L
Lunacole
Benutzer
Ihr Lieben...ich weiß nicht mehr weiter...
Hier erstmal der Fragenkatalog
Die Katze:
- Name: LUNA
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 2006
- im Haushalt seit: 2006
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 02/2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: 28.07.16
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Oxalatsteine 2014
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein): jein...nur begleitet, da wir erst seit 1/2 Jahr im Haus wohnen
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): von jedem ein bisschen, aber alles schon eine Weile her
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Silikat
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Gäste-WC
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 3 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: am Anfang gelegentlich, jetzt mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Couchecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: Urinuntersuchung, Streuwechsel
So und nun nochmal kurz die Geschichte...
Vor 2 Wochen waren wir 5 Tage im Urlaub...in dieser Zeit muss es angefangen haben. Wir kamen wieder und ich bemerkte das Luna auf die Couch gemacht hat, allerdings nur in eine bestimmte Ecke.
Zuerst dachte ich natürlich an ihre Vorerkrankung vor 2 Jahren. Sie macht aber einen fitten Eindruck, trinkt, frisst, schmust...sie ist eigentlich wie immer. Am Anfang hat sie noch ab und zu auf Ihr Klo gemacht, so dass ich auch an eine Urinprobe für den TA kam. Nun war sie jedoch seit 2 Tagen gar nicht mehr drauf, sondern macht immer in die Ecke auf der Couch
Die Urinprobe beim TA war eigentlich ok...kein Blut, PH Wert ok, einzig nach dem Zentrifugieren konnte er kleine Kristalle finden. Er meinte aber die könnten eigentlich nicht solch Probleme machen. Als sie das letzte mal die Kristalle hatte war auch anders (nicht gefressen und getrunken) und hat überall hingemacht, sogar aufs Laminat...
Ich weiß nicht was ich noch probieren soll Mein Mann droht ihr nun mit Wohnzimmerverbot, d. h. sie würde den ganzen Tag im Hausflur (EFH) verbringen
Hat jemand sowas schon durch? So urplötzlich?
Hier erstmal der Fragenkatalog
Die Katze:
- Name: LUNA
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: 2006
- im Haushalt seit: 2006
- Gewicht (ca.): 3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 02/2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: 28.07.16
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Oxalatsteine 2014
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein): jein...nur begleitet, da wir erst seit 1/2 Jahr im Haus wohnen
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): von jedem ein bisschen, aber alles schon eine Weile her
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, groß
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 2 Wochen
- welche Streu wird verwendet: Silikat
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): im Gäste-WC
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 3 Wochen
- wie oft wird die Katze unsauber: am Anfang gelegentlich, jetzt mehrmals täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Couchecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen: Urinuntersuchung, Streuwechsel
So und nun nochmal kurz die Geschichte...
Vor 2 Wochen waren wir 5 Tage im Urlaub...in dieser Zeit muss es angefangen haben. Wir kamen wieder und ich bemerkte das Luna auf die Couch gemacht hat, allerdings nur in eine bestimmte Ecke.
Zuerst dachte ich natürlich an ihre Vorerkrankung vor 2 Jahren. Sie macht aber einen fitten Eindruck, trinkt, frisst, schmust...sie ist eigentlich wie immer. Am Anfang hat sie noch ab und zu auf Ihr Klo gemacht, so dass ich auch an eine Urinprobe für den TA kam. Nun war sie jedoch seit 2 Tagen gar nicht mehr drauf, sondern macht immer in die Ecke auf der Couch
Die Urinprobe beim TA war eigentlich ok...kein Blut, PH Wert ok, einzig nach dem Zentrifugieren konnte er kleine Kristalle finden. Er meinte aber die könnten eigentlich nicht solch Probleme machen. Als sie das letzte mal die Kristalle hatte war auch anders (nicht gefressen und getrunken) und hat überall hingemacht, sogar aufs Laminat...
Ich weiß nicht was ich noch probieren soll Mein Mann droht ihr nun mit Wohnzimmerverbot, d. h. sie würde den ganzen Tag im Hausflur (EFH) verbringen
Hat jemand sowas schon durch? So urplötzlich?
Zuletzt bearbeitet: