Mein Kater uriniert auf die Couch

  • Themenstarter Themenstarter GabyHackenberger
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Es gibt einen katzenfernhalterspray versuchs doch damit wenn es nicht nützt frag den TA mache ich auch immer wenn was nicht stimmt und ich bekomme klarheit

Katzenfernhaltespray nützt gar nichts. Was mal eine Zeitlang geholfen hat waren Feromone ( hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben).
Ich hatte Sie als Spray und Stecker für die Steckdose. Diese sollen der Katze wohl vermitteln, das Sie sich dort wohlfühlen kann, wirken bei Stress und Angst.
Aber die halfen nur eine Zeitlang.
Meine Katzen dürfen ja schon auf die Couch. des öfteren schlafen Sie auch dort, eigentlich dürfen sie überall hin. Aber wie gesagt.. als Katzenklo sollten Sie die Couch nicht benutzen ( tut auch nur der Kater).
 
Es gibt einen katzenfernhalterspray versuchs doch damit wenn es nicht nützt frag den TA mache ich auch immer wenn was nicht stimmt und ich bekomme klarheit

Das ist aber gerell kein guter Ratschlag für in der Wohnung
Das Spray verteilt sich in der Luft und die Katze riecht in ihrem gesamten Revier einen ihr unagenehmen Geruch
Würde ich nicht tun...
 
Was mir noch einfällt:
Auf die bestimmte Couchstelle Alufolie ausbreiten, viele Katzen mögen es nicht da drauf zu tappeln.
Oder aber Futterschälchen dort aufstellen.
 
Ergebnis....nach langer Zeit ein Bericht.

Also.. mein Kater ist immer noch bei mir und mir wurde hier geholfen. Allerdings muss ich sagen, nicht durch die überfanatischen Tierliebhaber hier, die meinen sich durch Lesen und mitdiskutieren ein Fachwissen angeeignet zu haben und jedem Tierhalter der ein Problemtier zuhause hat Vorwürfe machen zu müssen, das er sein Tier nicht versteht!!!!
Mir wurde eine Tierpsychologin empfohlen ( ich weiß nicht mehr von wem... aber vielen vielen Dank dafür:pink-heart: )
Ich habe mit ihr Telefoniert, und wir haben einiges ausprobiert. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank :pink-heart:
Es hat etwa 3 Wochen gedauert.. seitdem gab es keine Pinkelzeremonie auf der Couch mehr. Jetzt endlich habe ich es gewagt, mir eine neue Couch zu genehmigen.
Der Kater ist total verändert, er schmust, spielt und redet mit uns. Die neue Couch ist von Anfang an eine Familiencouch ( katzen inbegriffen) und alle fühlen sich wohl. Seit November keine Pinkelstelle mehr irgendwo:yeah:
Ganz herzlichen Dank an die , die mir und dem Kater geholfen haben.
Der Familienfrieden ist hier in allen bereichen wieder eingekehrt.

Gruß Gaby
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
867
sternchen121988
S
prinzessin.eva
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dangerous
Dangerous
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K!tty
Antworten
35
Aufrufe
3K
K!tty
K!tty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben