Katze verhält manchmal sich wie ein Hund

  • Themenstarter Themenstarter Loona
  • Beginndatum Beginndatum
Loona

Loona

Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2009
Beiträge
52
Ort
Hessen
Hallo

Unsere Katze die mittlerweile 3 Monate bei uns ist verhält sich manchmal wie ein Hund (so hat man zumindestens das Gefühl).

Man kann auch sagen,sie läuft einem drausen auf Schritt und Tritt hinterher.

Mal ein paar Beispiele:

Wir haben ein sehr großes (ca.500qm) Grundstück,und egal wo ich mich da aufhalt läuft sie hinter/neben mir her.Wenn sie auch vorher schon drausen war und man hat sie nicht gesehen,wenn man raus kommt,ist sie innerhalb weniger Minuten "bei Fuß" und weicht einem nicht weiter als 10 Meter von den Füßen. Sollte ich an einer anderen Ecke etwas holen oder ähnliches,kommt sie miauent hinterher. Wenn man drinnen was holen tut kommt sie mit rein,und wenn man wieder nach drausen geht rennt sie wieder hinter einem her. Es ist ja echt schön zusehen,das die Katze so ein treuer Weggefährte ist,doch ist sowas normal?

Eins hab ich vergessen: Sollten für sie fremde Personen auf unserem Gelände sein,dann ist sie eher selten zu sehen,denn anderen Personen traut sie anscheinend nicht. Es ist schon soweit gekommen,das sie meinen Schwager angefaucht hat,obwohl er dirket nebenan wohnt und sie ihn eigentlich kennen müsste.
 
A

Werbung

Hallo :0)

Hier mal ein Thread, viell. hast du ihn ja auch schon gelesen.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/32969-meine-katze-laeuft-mir-hinterher-wie-ein-hund.html

Stört es dich denn?

Ansonsten würde viell. ein Katzenkumpel helfen. :0)

Als Freigänger braucht er dies ja nicht unbedingt,
da er draußen bestimmt auch auf andere Katzen trifft,
aber so würde er viell. nicht mehr
auf Schritt und Tritt folgen.
Obwohl mein Kater es trotz Gefährte macht,
so sind Katzen halt verschieden.
 
Hi,

Manchmal stört es mich schon,aber eine 2. Katze anzuschaffen,käme nicht in Frage. 1 reicht vollkommen.

Ich kenn das nur von Bekannten von uns,das es bei denen so ist,das ihre Katze beim Freigang manchmal den ganzen Tag über nicht zu sehen ist und unsere Bekannten haben ihre Katze jetzt ein halbes Jahr.

Wie gesagt bei uns ist das anderes,aber das komische ist nur drausen rennt sie einem hinterher,drinnen nicht.
 
Also auch wenn es mich manchmal nervt mit dem Hinterherlaufen
wegen Stolpergefahr 😎 finde ich es im Grunde eigentlich nur total süß:pink-heart:

Ich finds jetzt nicht so schlimm, du bist, denke ich,
ja auch nicht den ganzen Tag nur draußen und du
sagst ja er verfolgt dich nur außerhalb.

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen,
bin noch nicht so Katzenerfahren,
aber ich hoffe, dass noch ein paar Antworten
für dich kommen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
9K
Traumweber
Traumweber
V
Antworten
20
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
K
Antworten
4
Aufrufe
431
Rickie
Rickie
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe
H
Antworten
8
Aufrufe
765
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben