Katze Verhält sich komisch und hat Durschfall

  • Themenstarter Themenstarter Monty04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Monty04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
5
Hallo erst mal an alle!

Ich habe mir im April 2010 einen Kater (7 Jahre) aus dem Tierheim geholt und seit dem ständig Probleme mit DF. Ich schreib euch erst mal die ganze Geschichte:
Kurz nachdem wir Monty aus dem Tierheim abgeholt haben, viel uns auf das er DF hatte.
Dabei ist er immer wie von einer Tarantel gestochen durch die Wohnung gerannt und hat den Kot einfach verloren. Der TA stellte dann Giardien im Kot fest, daraufhin bekam Monty Panacur-Tabletten. Wir haben 6 Monate gebraucht um diese Biester zu bekämpfen, doch der DF war immer noch da. Somit hat der TA auf eine Futtermittelunverträglichkeit getippt. Monty hat von da an das Feuchtfutter von Hill´s (z/d) bekommen, und siehe da der DF ging weg. Mir viel natürlich ein Stein vom Herzen!
Doch seit ein paar Tagen hat er wieder DF und rennt wieder beim schxxxxx durch die Wohnung und macht mir alles voll :-( Im Moment ist er beim TA, dort bekommt er Antibiotika und Bactisel, um die Darmflora wieder aufzubauen. Eine Kotprobe (von 3 Unterschiedlichen Stuhlgängen) haben wir schon ins Labor geschickt, doch die war ohne Befund. Da meine TA mit ihrem Latein am Ende ist, werden wir ihn wohl zur Endoskopie bringen, in der Hoffnung, dass die uns dort mehr sagen können.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, was er haben könnte?
Und kennt ihr das mit der rennerei beim schxxxx? Ich habe so etwas noch nie bei einer anderen Katze gesehen, mein TA übrigens auch nicht! Wenn sein Stuhlgang normal ist, geht er ganz normal auf sein Katzenklo.
Für eure Antworten bin ich euch schon jetzt dankbar, denn ich bin hier am verzweifeln!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Meine Fiby hat das gemacht, als sie einen Magen-Darm Infekt hatte.
Sie bekam AB und nach ca. 7std hörte der DF auf.
Auch sie lief dabei durch die Wohnung, auf Klo hat sie es gar nicht geschafft.
Habe dann in jeden Raum Klos aufgestellt, eben um das umher rennen und dabei zu kacken etwas einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem ist nur, Monty rennt auf die Toilette, bleibt aber nicht da sondern rennt sofort wieder raus und quer durch die Wohnung! Ich kann mir einfach nicht erklären, warum er nicht in seiner Schüssel bleibt bis er sein Geschäft erledigt hat!?!
 
Ja, genau DAS hat Fiby auch gemacht.
Schrecklich sag ich dir. Bin gar nicht mit dem Putzen nachgekommen damals.
 
Dann bin ich ja etwas beruhigt, dass auch noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht hat. Ich bin einfach so fix und fertig und hoffe, dass es bald ein Ende hat.
 
Ich hab sie dann in die Küche getan. Nach ungefähr 7 Std hörte der DF dann auf.
Ich glaub dir gerne das du darüber echt kirre wirst.😳
Danach gabs Schonkost und was für den Darm.

Gute Besserung an deinen kleinen Scheisser.😉
 
Werbung:
Ich kann dir keine Tipps diesbezüglich geben, habe keine Erfahrung damit aber ich wünsche dir mal gute Nerven 🙂
 
Ich habe heute Nachmittag einen Termin in Köln, bei einem Spezialisten für innere Tiermedizien. (Dr. med. vet. Michael Münster) Ich hoffe er kann uns weiterhelfen, den Monty geht es immer noch nicht besser, obwohl mein TA das AB abgesetzt hat und nur Schonkost füttert. :-(
 
Ich kenne das mit dem "Losrennen beim Koten" leider auch.
Meine Sunny hat das gemacht, als sie krank wurde. Sie hatte Leukose.

Ich würde auch Schonkost füttern. Wenn er wieder zu Hause ist, koch ihm Hähnchenbrust mit einer Möhre und gib ihm das mit der Brühe.
Zusätzlich gute Darmbakterien um den Darm langsam wieder fit zu machen.

Ich habe Sunny übrigens im Bad separiert, damit sie nicht ständig die ganze Wohnung, samt Wänden etc. (wir haben überall Catwalks und Katzenregale) vollkotet 🙁

Ich wünsche alles Gute und hoffe, er wird bald wieder fit sein!!!!
 
Ich war gestern bei dem Spezialisten und der hat eine chronische Darmentzündung festgestellt, die hat er wahrscheinlich schon aus dem Tierheim mitgebracht. Diese Entzündung ist wahrscheinlich auch Auslöser der Futtermittelunverträglichkeit.
Sogar der Schließmuskel ist Entzündet, deshalb rennt Monty immer durch die Wohnung und lässt den Kot einfach hinten raus laufen, da das absetzen von Kot weh tut.
Monty bekommt jetzt ein Antibiotikum und eine Salbe in den Darm verabreicht, damit die Entzündung weggeht. Zudem bekommt er Reis mit Thunfisch zu fressen. Sollte die Behandlung in 4 - 5 Tagen nicht angeschlagen haben, bleibt nur noch eine Endoskopie, um eine Probe aus dem Darm zu entnehmen.
Der Arzt meint, dass es auch Darmentzündungen gibt, die er nur mit Kortison behandeln kann. Ich hoffe mal, die Endoskopie bleibt Monty erspart.
 
Ja, das Problem ist nur, Monty rennt auf die Toilette, bleibt aber nicht da sondern rennt sofort wieder raus und quer durch die Wohnung! Ich kann mir einfach nicht erklären, warum er nicht in seiner Schüssel bleibt bis er sein Geschäft erledigt hat!?!

Eins von meinen Pflegis hat das gemacht. Es hatte Blähungen und mußte vorher immer pu*sen. Dabei hat sichs erschrocken und ist losgerannt. Saab Simplex aufs Futter hat geholfen 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
7
Aufrufe
475
Lulu99
Lulu99
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
P
Antworten
8
Aufrufe
474
Nula
Nula
-Sabi-
Antworten
24
Aufrufe
5K
-Sabi-
-Sabi-
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
sinnfrei
sinnfrei

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben