katze verhält sich komisch

• Themenstarter Themenstarter whisky2010
  • Beginndatum Beginndatum
W

whisky2010

Neuer Benutzer
Huhu unsere katze 2 jahre alt, nuckelt seit 3 tagen an der decke meiner frau und macht den milchtritt wir finden das zwar suess, verstehen aber nicht den grund warum dieses so sein kann?
Habt ihr sowas schonmal gehoert? Einmal nuckelte sie sogar am finger von meiner frau, bei mir macht sie sowas nicht.

Ich bin für jede hilfreiche antwort dankbar 🙂

A

Werbung

Ist sie kastriert?
Allein bei euch?
Wie alt war sie, als sie zu euch kam und woher kommt sie?

Der Grund könnte sein, dass sie zu früh von ihrer Mutter genommen wurde und deshalb noch den Milchtritt macht.
Oder sie wird gerade rollig.

Huhu und vielen dank für die rasche antwort.

Kastriert ist sie ja,

Sie war ca. 1,5.

Ja das sie zu frueh von der mutter genommen wurde hat man uns gesagt jedoch hat sie das sonst nicht gemacht.

Und rollig koennte vllt sein aber warum gerade dann bei meiner frau?

Sie ist eine ekh katze.

Lg

Wenn sie kastriert wurde dann wird sie nicht rollig. Es sei denn es ist bei der Kastration etwas übersehen worden.
Ist sie allein bei euch?

Also wenn sie wirklich kastriert wurde und nicht sterilisiert, wovon ich aber ausgehe, dann kann sie nicht rollig werden. Somit fällt das schonmal raus.

Ich tippe dann einfach auf eine Angewohnheit. Entweder liegt es wirklich daran, dass sie zu früh von der Mutter genommen wurde und sie somit nicht gescheit sozialisiert ist, oder sie macht das eben. Mein Sternenkater war gut sozialisiert (er lebte dann gemeinsam mit seinem Wurfbruder in einem Haushalt) und lange genug bei der Mutter und hat das trotzdem hin und wieder gemacht, wenn er sich sehr wohl gefühlt hat. Muss nix schlimmes sein.

Allerdings: mit 2 Jahren ist eure Katze noch sehr jung und sollte auf keinen Fall alleine gehalten werden. Es wäre schön, wenn ihr noch über eine zweite Katze nachdenken und eurer Kleinen einen Spielkameraden schenken würdet.
Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen Gesellschaft. Am besten wäre eine gleichaltrige Katze mit ähnlichem Charakter 🙂

Deine Katze verhält sich nicht komisch.😉

Ein Überbleibsel aus der Kindheit: sie fühlt sich wohl, markiert mit dem Milchtritt ( Duftdrüsen an den Ballen).

Vielleicht hat sie eine innigere Beziehung zu deiner Frau ( weil sie öfter anwesend ist, hauptsächlich sie Futter gibt etc.).

Werbung:
Ja sie lebt alleine mit uns hier.

Vom charackter her ist sie eine ruhige und vertrauensvolle katze.
sie hat genug hinter sich und froh das sie ein normales zuhause hat wo sich um sie gekuemmert wird. Jedoch ist es halt sehr komisch das es seit 3 tagen so ist und nicht schon davor vor kam ;-)

@bea: sorry das wort komisch war die falsche wahl aber mir fiel kein anderes ein ;-)

@bea: sorry das wort komisch war die falsche wahl aber mir fiel kein anderes ein ;-)

Macht nichts.🙂

Ja sie lebt alleine mit uns hier.

Vom charackter her ist sie eine ruhige und vertrauensvolle katze.
sie hat genug hinter sich und froh das sie ein normales zuhause hat wo sich um sie gekuemmert wird. Jedoch ist es halt sehr komisch das es seit 3 tagen so ist und nicht schon davor vor kam ;-)

Ist sie Freigängerin oder Wohnungskatze?

Katzen an sich sind keine Einzelgänger, selbst wenn das auch heutzutage noch oft so zu lesen ist.

Sie ist eine wohnungskatze und wir wissen das es vllt. Nicht artgerecht ist aber sie fuehlt sich auch ohne artgenossen wohl. Weisst du die geschichte ist folgende, sie kam zur welt ist wie gesagt frueh von der mutter weg zu einer dame mit katzenallergie diese packte sie in den keller und iwann zu ihrem sohn, der musste sie dann ab und zu zum nachbarn bei dem besteht der verdacht die tür mal zugemacht zu haben wo sie sich die schulter brach und dann kam sie eigentlich für ne woche zu uns, dann sollte sie ins tierheim. Das haben meine frau und ich dann aber nicht zugelassen weil sie total anhaenglich war. Sie ist wie ein hund, man ruft sie, und sie kommt. Deswegen konnten wir auch das alter nur schaetzen lassen vom tierarzt.