Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Jeder "erzieht" seine Katzen bzw.Kinder (weil das Thema auch angesprochen wurde) anders und hat andere Erfahrungen gesammelt und Tipps/Ratschläge bekommen, wie ich eben das mit dem "Reintunken" damit die Katze weiß wo das Katzenklo steht.
Die Bücher die ich mir gekauft habe, haben dieses Thema nie angesprochen, deswegen konnte ich es nicht anders wissen! Ich konnte nur von Erfahrungen anderer her reagieren, die anscheinend damit eben gut zurecht gekommen sind...
Jetzt hast du aber entsprechende Infos dazu bekommen und kannst darüber nachdenken, ob diese "Erfahrungen" wirklich Sinn machen.
Katzen sind für gewöhnlich sehr reinliche Tiere. Ein Eintunken in ihre eigenen Exkremente stellt eine Erniedrigung dar. Macht auch aus schon bereits erwähnten Begründungen absolut keinen Sinn.
Man braucht sich hier aber nicht wundern, wenn "Neulinge" ihre Fragen im Forum nicht mehr stellen wollen, wenn man keine normalen Antworten geben kann und Ratschläge wie mans anders machen sollte, sondern nur beleidigt und blöd angemacht wird! Das muss ich mir nicht geben!
Ich habe vor einiger Zeit schon paar Fragen gestellt und jedesmal sind so Leute dabei die einen gleich persönlich attakieren und total unproduktiv und unsozial reagieren!
Niemand kennt mich persönlich und weiß wie gut es eigentlich unsere Katzen haben! Ich hätte nicht geschrieben, wenn ich Misus Verfahlten auf einmal komisch finden würde!
Bis auf 1-2Posts hier hätten sich alle anderen ihren Kommentar sparen können - aber anscheinend warten manche nur drauf ihre schlechte Laune wo auslassen zu können!Dann versuche doch einfach zu filtern, welche Informationen dich weiterbringen. Manche entsetzten Reaktion auf dein Verhalten wundern mich nicht auch wenn ich eine weniger direkte Ansage bevorzuge.
Nochmal wegen den Besuchen! Die hielten sich in Grenzen. Anfangs haben wir sie vielleicht einmal in 2-3 Monaten für knapp eine Woche mitgenommen, aber seit knapp nem Jahr wo wir nen Catsitter haben, machen wir das nur, wenn wir länger als 1Woche weg sind, weil wir wissen, dass diejenigen die aufpassen auch nicht länger als eine halbe Stunde in der Wohnung bleiben würden und mit den Katzen spielen, weil sie selbst genug zu tun haben. Daher nehmen wir sie lieber mit und fahren die 1Stunde mit ihnen im Auto, damit sie die Woche wenigstens den ganzen Tag jemanden haben. Aber das letzte Mal wo das war ist bestimmt schon mindestens 5Monate her und daher kann Misus Verhalten nicht daran liegen!
Wir werden die Tage zum Tierarzt gehen.
Sehr gut, vielleicht steckt doch ein medizinisches Problem dahinter.
Grundsätzlich habe ich aber schon den Eindruck, dass es sich um ein Protestverhalten handelt. Da gilt es mit viel Einfühlungsvermögen und Überlegungen rauszufindent: wann genau fing es an, wurde etwas verändert, was könnte der Auslöser gewesen sein.