Kater kommt vom 2. Freigang nicht zurück

  • Themenstarter Themenstarter Misu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigang kommt nicht wieder wohnungskatze
Mein Mann meinte wir sollten noch bisschen abwarten, denn die Nachbarn und das Tierheim würden sich freun wenn jeder Flugblätter usw. rumgeben und Terror machen würde wenn die Katze sich mal 2 Tage nicht blicken lässt... Ich werde morgen eins anfertigen wo natürlich auch drin steht dass sie in Garagen usw.nachschaun sollen und wenn sie ihn gesehen haben mich anrufen sollen. Dann werd ich nochmal rumgehen und den einen Tag nochmal hoffen und warten. Ansonsten werd ich überall in die Briefkästen die Flugblätter werfen und beim Tierheim anrufen. Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zum Suchen und ich kann wie gesagt nicht in die Gärten rein gehen weil die umzäunt sind. Wir reden von nem Umkreis von 2km wo nur Häuser und Gärten sind wo er sich versteckt haben könnte, das ist mehr oder weniger so wie die Nadel im Stoh suchen 🙁 das schaffe ich so alleine nicht sondern muss auf die Hilfe der Einwohner hoffen denen ich den Zettel dann rein werfe.

Sujemolu wie lang habt ihr gesucht und in welchem Umkreis als ihr ihn gefunden habt? Bzw.lebt ihr eher auf dem Land oder in einer Kleinstadt?

Danke an alle!!!
 
A

Werbung

Mein Mann meinte wir sollten noch bisschen abwarten, denn die Nachbarn und das Tierheim würden sich freun wenn jeder Flugblätter usw. rumgeben und Terror machen würde wenn die Katze sich mal 2 Tage nicht blicken lässt...

Aehm... Das entscheidet jeder für sich selbst, wann es sinnig ist, ein Flugblatt auszuhängen. Es gibt Katzen, für die es normal ist, eine Woche zu verschwinden, bei anderen ist eine ganze Nacht nicht normal ( ist bei uns so ). Wir haben zwei Freigänger und beide schauen alle paar Stunden mal vorbei.

Bitte macht euch über Nachbarn, Tierheim, Polizei nicht all zu viel Gedanken, hier geht es einzig und allein um Misu.

Daumen sind hier fest gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, will dein Mann ihn wiederhaben oder nicht? Da würd mich herzlich wenig interessieren ob das TH das "übertrieben" findet. Da er das erste Mal richtig draußen ist hätt ich da wahrscheinlich gestern schon panisch angerufen und wehe da wär mir jemand pampig gekommen (was ich aber nicht glaube, warum auch?)
 
Hallo ihr Lieben!!! Es gibt Neuigkeiten. Nachdem ich gestern Nacht noch bei Tasso eine Suchmeldung aufgegeben habe und dort angerufen hatte, sowie heute Zettel in Briefkästen geworfen und bei Tierarzt/Tierheim angerufen habe, ist alles Gott sei Dank ausgestanden! Haben Misu gefunden!
Ich bin mit Tira vor die Tür gegangen, weil sie oben so kläglich gejammert hat, als ich bei meiner Oma im EG war. Sie ist dann vor der Haustür rumgeschwänzelt und hat bisschen rumgefiept. Ich stand noch im Flur als ich mir dachte, das ist doch nicht das Miauen von Tira und bin raus und hab mich umgesehen und nach Misu gerufen. War heute Mittag über ne Stunde unterwegs und hab ne große Runde bei uns gemacht und wie gesagt Zettel verteilt. Da hab ichs eben dann aus der Hecke raus miauen gehört und konnte es zuerst nicht glauben. Ich bin ohne Schuhe dann im nassen Gras rumgelaufen und hab weiter nach im gerufen weil durch die dicke Hecke habe ich nicht soviel gesehen. Raus gekommen ist er nicht, aber gefunden hab ich ihn dann. Hab schnell die Leckerlis geholt und ihn dann rausgelockt. Er hat gleich zum Schnurren angefangen und ich hab ihn sofort ins Haus getragen. Er tat so als wär überhaupt nichts gewesen und liegt jetzt ganz erschöpft auf der Kuscheldecke auf der Couch. Ich bin so froh!!!! Musste dann erstmal bei Tasso die Plakate abbestellen sowie beim Tierheim bescheid geben, dass er wieder da ist.

Aber was mach ich jetzt mit den ganzen Nachbarn denen ich einen Zettel reingeworfen habe? Und vor allem wie gehe ich nun weiter vor mit dem Freigang? Geplant war ja irgendwann wenn sie sich an draußen gewöhnt hätten eine Katzenleiter den Balkon runter zu bauen. Sollte ich ihn nun erstmal nicht rauslassen (solang er nicht einen totalen Aufstand macht) paar Tage und diese besagte Leiter zunächst anbringen, dass er da runter kann und merkt dass das sein Weg ab jetzt sein sollte wodurch wir auch nicht immer ins EG laufen müssten um zu schauen ob er wartet? Da mein Mann kommende Woche von der Arbeit aus weg ist und wir noch schaun müssen ob wir eine Regenrinnenkonstruktion machen oder nur ein Brett mit Sprossen aufstellen, würde die wohl erst nächstes WE fertig werden...

Danke nochmal für eure Tipps und gedrückten Daumen/Pfoten. Ich kann nur hoffen, dass uns Misu in nächster Zeit nicht wieder so einen Schrecken einjagen wird.
Ganz liebe Grüße aus Bayern
 
So schööön, dass er wieder da ist!

Die Nachbarn würde ich "bei Gelegenheit" informieren, dass er wieder da ist. Wenn jemand nachfragt z. B. oder wenn man sich über den Weg läuft. Auf jeden Fall üwrde ich jetzt nicht unbedingt allen nochmals Zettel einwerfen😉

Tierheim und vor allem TASSO finde ich in dem Fall wichtig(er).


Wenn er nur erzählen könnte, was er gemacht hat....
 
Ja das wäre wirklich interessant, wo er so war (vor allem als es geregnet hat)...
 
Werbung:
Das ist doch mal wieder typisch, dass es nach dem Verteilen der Flugblätter im Gebüsch raschelt.😉

Ich freue mich riesig, dass Misu unversehrt wieder zuhause ist.🙂

Die direkten Nachbarn würde ich schon informieren, dass Misu nun da ist. Sieh die Flugblätter auch nicht als sinnlose Aktion an, die Nachbarn kennen jetzt Misu, das ist sehr gut so.

Als wir hier einzogen, habe ich nach den ersten Freigängen unserer Katzen auch per Foto eine Vorstellungsrunde durch die Nachbarschaft gemacht. Ich war echt erstaunt, als einer sagte: "Aaah, Bruno heißt der graue Tiger." Der hatte Bruno also schon gesehen.😉

Ja, Misu wird sicher jetzt erstmal ein großes Schlafbedürfnis haben und wann der Drang nach draußen wieder übergroß ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn die Treppe dann schon dran ist, schön, aber ich denke, Misu weiß jetzt, wo er wohnt und das ist das Wichtigste.

Ich wünsche dir gute Nerven und einen guten Friseur. So ein quirliger Freigänger sorgt schon für einige Unruhe und auch vielleicht für das erste graue Haar.

Ich bin erleichtert, deine Botschaft zum Wochenende gelesen zu haben. Ein dementsprechend schönes Wochenende wünsche ich euch.🙂
 
Eine Frage hab ich noch an euch.... da es ja gestern geregnet hatte und Misu drausen war, hat er wieder bisschen Probleme mit seinem rechten Auge. Es ist leicht errötet unter dem Lied und tränt etwas. Es ist bekannt, dass er bisschen Probleme mit dem Auge hat, weil als wir ihn als Baby vom Bauernhof genommen haben war er, ja man kann schon sagen "totkrank" mit Katzenschnupfen und allem Pipapo. Der Tierarzt meinte auch, man könnte da irgendwie die Drüse operieren was aber ned sein müsste (damit es nicht so oft schleimt).

Jetzt ist meine Frage, ob ich irgendwas machen kann, damit es besser wird (mehr oder weniger wie beim Menschen wenn man leicht erkältet ist) - gegen Katzenschnupfen wurde er erst vor kurzen geimpft, denke also, dass es zu 99% daran liegt, dass es drausen zu kalt war als er weggelaufen ist. Oder soll ich es nur ausheilen lassen? Hab gelesen Kamillenteebeutel würden eher zu stark austrocken? Warm immer wieder auswischen? Oder Bepanten? Oder kann ich selbst eine Salbe kaufen ohne dass ich gleich wieder zum Tierarzt muss?

Danke für ihre Tipps!
 
Freu, freu mit Euch!!!
Liebe grüße Lilliput
 

Ähnliche Themen

Misu
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
Misu
Antworten
34
Aufrufe
8K
Kajci
Kajci
Misu
Antworten
5
Aufrufe
3K
Misu
Misu
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
M
Antworten
0
Aufrufe
772
Mäusezähnchen
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben