Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
BEA:
Ja so nen ähnlichen Schlauch haben wir uns geholt - bei OBI. Aber da der Adapter da schlecht durchpasst müssen wir den Schlauch erst längs aufschneiden und der ist brutal hart. Ist der bei amazon schon durchgeschnitten - schaut so aus aber steht nix?
Wenn der so flexibel ist, beißt ne Katze da dann nicht schnell durch?
Und das mit dem Katzenfernhaltespray... hab ich an Weihnachten beim Weihnachtsbaum versucht. Sie schnupperten dran, gingen paar Runden herum und nach 5 Minuten lagen sie wieder drunter und 4mal konnt ich in der Früh die kaputten Kugeln aufsammeln... denk also nicht, dass das dann bei den Orchideen hilft - eher geht wohl die Blume durch das Mittel ein.
Ist halt einfach ärgerlich weil Orchideen echt schwer zu pflegen sind und jetzt grad wo sie so schön blühen haben sie die Freude dran entdeckt....
Aber danke für die Tipps. Falls mein Vater unsren Schlauch auch nicht aufschneiden kann, werd ich den bei amazon mal probieren.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, müsste dieser Schlauch seitlich offen sein - so wie die Kabelschutzschläuche die es früher bei Ikea gab.
Frag doch mal per Mail nach oben die einen Schlitz haben.
Von Katzenfernhaltesprays in der Wohnung halte ich garnichts. Wir hatte hier mal die doofe Idee so Gel beim Tannenbaum zu verteilen.
Null Erfolg. Im Gegenteil: wir haben das Zeugs ganz schnell wieder weggewischt weil Sonny das futtern wollte.😱
Zu dem SSs-Cat hatte ich doch einen Link reingesetzt.Da ist erklärt wie das die funktioniert.😉
Hm mit der Alufolie könnt ich ja mal probieren, wenn sies wieder versuchen. Die letzten paar Tage war ja zum Glück nix, weil ich nachdem ich aufm Film gesehen hab wo sie vom Tisch abspringen, den Stuhl so hingestellt hab, dass sie da nicht mehr rüber können....
Mit der Alufolie hätte ich Bedenken. Erschrickt sich die Katze, kann es dir notfalls passieren das dadurch erst recht Töpfe runterfallen und zu Bruch gehen.
Das hier ist übrigens eine sehr gute Idee:
Da fällt mir ein: Kannst du die Beiden abends mal so richtig müde spielen? Dann hast du evtl. nachts ein bisschen mehr Ruhe!
Stimmt Bea, da hast du recht.... Kinder unter dem Schulalter habe ich nicht einberechnet. Allerdings ist ein Kitten von 5 Monaten auch schon viel selbstständiger als z. B. ein 2jähriges Kind. 🙂
Ja und Nein. Ein zweijähriges Kind versteht aber deine Worte. Kinder und Katzen kann man zwar schon recht gut vergleichen, aber irgendwie dann auch nicht so ganz.
Denke dabei nur mal an "stubenrein" und den Vergleich Kind und Windeln.