PHP:
Beim Tierschutz bekommst du das Kätzchen günstiger aber gesund. (Im Normalfall)
Hm ja klingt eigentlich alles logisch - leider hab ich da nicht allein zu bestimmen und mein Freund sagt wenn ein 2tes dann wieder von seinem Onkel wo wir eben unseren Misu auch herhaben.... ihm sind die zusätzlichen Kosten anscheinend egal und will eben eins das von der gleichen Mutter ist bzw.die gleichen "Voraussetzungen" hatte. Meine Mutter meinte heute, als ich ihr davon am Telefon erzählte mal wieder wir sollen dieses Kitten der Mutter meines Freundes geben... die meinte nämlich wenn wir total überfordert wären würde sie es nehmen. Da könnte es auch raus und wär eben aufm Land und hätte es an sich gut bei ihr, aber sie würde dann auch kein zweites dazu nehmen und wäre hinzu oftmals halbtags im Krankenhaus arbeiten.
Daher bin ich froh, wenn wir uns beide wenigstens dazu entscheiden eines vom Herbstwurf zu nehmen... mein Freund ist immerhin noch der einzige der sich nicht gegen ein 2.Kitten stellt.
PHP:
Mit den nächsten Wochen prägst du deinen Zwerg für immer.
Sollte ich dabei (außer wegen dem 2.Kitten) auf irgendwas dabei achten?! Außer eben das übliche wie genügend Spielen/Kuscheleinheiten und zeigen was er überhaupt nicht darf, loben - hab schon so Lernspiele gesehen....
PHP:
Wir versuchen trotz allem das Wochenende nicht auch 9-10h außer Haus zu sein und uns Zeit für die Minis zu nehmen.
Wir waren jetzt die Woche nie länger als 5 Minuten mal gemeinsam nicht da und haben das meistens dann gemacht wenn er auf der Couch eingeschlafen ist. Wir versuchen schon die nächsten 3 Monate dass wenigstens immer einer von uns beiden da ist, aber durch meinen Job und da mein Freund beim Bund ist und da eventuell auch mal weg muss, kann man nie 100%ig sagen dass sowas nicht mal aufeinander fällt... ich denk länger als 30Minuten kann ich nicht mit gutem Gewissen wegbleiben.... aber ich hoffe, dass er wenn der Fall mal kommen sollte 3-4Stunden ausnahmsweise aushalten könnte.
Ich weiß, mit einem 2.Kitten wird es einfacher.... und beruhigender.
Hoffe ich mal.
Am 30. muss ich dann wohl da bleiben - ist halt schon schade, weil ich meinen Freund nicht gern allein zu der Geburtstagsfeier nach Nürnberg fahren lasse.... aber vielleicht finde ich ja noch wen, der 1-2mal in den 7Stunden vorbeischaun würde... mal sehn.
PHP:
Und geh bitte unbedingt mit der Kotprobe zum TA!!!
Ruf morgen vormittag gleich an.
PHP:
Wasserspritzen waren für unsere als Kitten total interessant.
Die Sprays helfen bei vielen Katzen auch nicht.
Hm ja so scheint es wohl bei unserem Misu auch zu sein... hatte es heute jedenfalls den Anschein.
PHP:
auf Würmer usw. wurde schon untersucht?
Ich weiß leider nicht was alles letzten MO gemacht wurde, weil mein Freund allein zum TA gegangen ist. Wir haben jedenfalls ne Wurmkur bekommen, die er seitdem bekommt. An sich hätten wir dafür in 5Tagen einen neuen Termin..
PHP:
Eigentlich haben Dir die meisten hier doch freundlich geraten und wenn nicht, sich dann wenigstens entschuldigt. Ich denke, Du kannst Dich nicht beklagen
Ich hab mich doch nicht beklagt... ich hatte doch nur anfangs geschrieben, dass ich von manchen schrafen Meinungen doch etwas enttäuscht war, da ich eigentlich schon fest davon überzeugt war "eine gute Tat vollbracht" zu haben weil ich mich gegen jegliche negative Meinungen durchgesetzt habe um dieses Kätzchen "zu retten" bzw. ihm ein schöneres Heim zu bieten. Für mich ist sicherlich die Umstellung auch nicht einfach und das wir jetzt gleich ein Kitten aufnehmen war an sich auch nicht 100%ig geplant... daher blieb auch keine Zeit für tiefere Infos wie Durchfall und der gleichen... wer konnte auch ahnen, dass es gleich mit dem vollen Programm losgeht.
Jedenfalls hab ich oft gesagt, dass ich wirklich dankbar bin, für all eure Antworten und die Zeit die ihr ins Lesen meiner Romane investiert...
aber nicht jeder hat gleich von vornherein rosarote Voraussetzungen oder alle Infos zu jeglichen Katzenproblemen parat - da kam ich mir eben teilweise doch schon so vor, als ich manch Kommentar gelesen habe, als wär ich ne Tierquälerin....
PHP:
Super! Ist nicht schwer. Habt ihr euren Vermieter gefragt?? Dürft ihr ein Netz anbringen? Dürft ihr Bohren?? Nägel anbringen? Lieber vorher klären!
Das ist so ne Sache... unsere Vermieterin meinte anfangs als wir einzogen und schon meinten wir hätten gern mal ne Katze, dass sie das nicht so toll fände wegen den Türen und dem Boden usw.den sie zerkratzen würde...
aber wir könnten nach ner Zeit nochmal darüber reden.
Mein Freund hat sich dann mal schlau gemacht und meinte, dass "Kleintiere" wie u.a.ne Katze nicht verboten werden kann... Unsere Vermieterin schaut an sich nicht bei uns vorbei und meldet sich auch nie (ist eher sehr unzuverlässig), daher wollte ich ihr im Falle dass ich ihr es sagen muss eben zeigen, dass wir wirklich darauf achten, dass die Katze nichts anstellt und wenn Katzen was machen dann sieht man das eh eher an den Möbeln, die ja uns gehören...
Mit dem Netz ist es so, dass wir an den Seiten wohl so Nägel mit Wiederhaken anbringen, d.h.so kleine Löcher kann man ja locker wieder zugipsen ohne dass man danach noch was davon sieht... oberhalb müssten wir wohl 3 Löcher bohren... muss man das denn unbedingt "beichten"?! Oder kann man das nicht auch einfach danach wieder zugipsen?
PHP:
Kannst du nicht daheim bleiben wenn dein Freund wegfährt und andersrum? Und wenn ihr gemeinsam fahrt: habt ihr nicht Kommilitonen, die zum Füttern und Schmusen mal kommen könnten??
An sich fahren wir wie gesagt eh nur 1WE im Monat heim und da will eben jeder seine Familie sehn, außerdem kommt es dann auch günstiger als abwechselnd jeder allein zu fahren.
Also an so ner riesigen Uni wie die LMU ist es sehr schwer neue Leute zu finden, v.a.den man dann sogar den Haustürschlüssel anvertraut - meistens sieht man die Leute ja in dem nächsten Semester nicht einmal mehr.
Bei meinem Freund weiß ich nicht, wie zuverlässig die sind... aber ohne kleine "Gage" wird das dort wohl auch nicht laufen....
PHP:
Zwei Klos lassen sich auch übereinander stellen. Oder du kaufst ein Kleineres dazu. Oder ein Eckklo?! Hat echt Vorteile mit mehreren Klos.
Wir haben jetzt ein Eckklo von Obi im Bad... mehr passt da wirklich nicht mehr rein... da das Bad nur 3qm hat. Kann nichtmal mehr unserer Waage aufstellen. Im Schlafzimmer will ich ehrlich gesagt kein Kaklo und in der Küche finde ich es auch etwas unappetitlich... da bliebe nurnoch der Flur wo der Besuch gleich mit dem Anblick von Katzensch... begrüßt werden würde oder im Wohnzimmer neben der Couch oder dem Esstisch - auch nicht grad schmackhaft.... das hatte ich mir nämlich u.a.anfangs schon gedacht und daher mit nur 1Katze begonnen - konnte ja nicht wissen dass das so falsch ist! Aber vom Kaklo her könnte es Platzmangel dann geben...
PHP:
[PHP]Warum darf sie sich noch so in dein Leben einmischen? Ich meine, es ist doch nicht ihre Wohnung, die durch die Katze "verdreckt" wird?Ich meine, du hast deine eigene Wohnung und dein eigenes Leben. Und es ist doch deine Sache, ob du dir ne Katze holst, oder zwei.
[/PHP]
Ich hab eben ein gutes Verhältnis zu meiner Mom und an sich meint sie es meistens immer gut mit allem.
Daher erzähl ich ihr auch alles und möchte sicherlich auch ihre Meinung wissen. Aber bei dem Thema war ich doch sehr enttäuscht, dass sie sich so garnicht mit mir freuen konnte und mehr oder weniger nur darauf wartet, dass ich irgendwann komm und sag sie hätte Recht gehabt.
Das mit der Wohnung ist so, dass meine Mutter von Anfang an dafür war ich sollte in Salzburg studieren - d.h.ich hätte daheim wohnen können, aber nicht mit meinem Freund zamziehen können - d.h.weitere 4-5Jahre WE-Beziehung :-( Das wollte ich nicht und v.a.wollte ich unabhängiger werden und München gefällt mir besser. Aber daher musste sie die Hälfte der Provision+Kaution für mich zahlen und hinzu die Hälfte der Möbel - woher sollte ich denn das Geld nehmen? Hatte neben dem Abi keine Zeit zum Jobben und davor sprangen bei den Minijobs nie viel dabei raus...
Das heißt sie hat viel in unsere Wohnung investiert und will natürlich jetzt dass die Möbel auch längere Zeit weiterhin so neu ausschauen wie momentan.
Hinzu sieht sie es nicht ein mir Geld zu geben und ich geb dann davon nen Teil für ne Katze aus "die ich nicht unbedingt bräuchte" (nach ihrer Meinung) und nur Ärger und Arbeit machen würde... und das obwohl ich immer sagte dass München so teuer ist.
Deswegen kann sich meine Mom eben noch da einmischen und 70%davon sind ja an sich nur "gutgemeinte Ratschläge".... Achja und nur so nebenbei - sie überweist mir auch jeden Monat die Miete und Geld zum Leben und eben dann noch die Studiengebühren... so ist das Studentenleben eben, wenn man kein Bafög bekommt (mein 6Jahre älterer Bruder hat seinen Master in Amerika machen können - aber der ist ja brav weil er kein Haustiert hatte/hat, wohnt aber mehr oder weniger auch noch daheim).
Und da ich deswegen schon sehr dankbar bin, dass ich so unterstützt werde möchte ich auch meine Mom an meinem Leben teilhaben lassen,v.a.weil der Auszug wirklich nicht einfach war und ich daher auch u.a.mir einfach von HErzen gewünscht hab, wenn ich von der Uni zum Beispiel heimkomm, dass ich von ner süßen Schmusekatze empfangen werde (v.a.da auch mein Freund ab und zu unterwegs ist und ich auch nicht gern allein bin).
Aber wenn man das eben alles noch nicht durchgemacht hat, ist das garnicht so einfach - v.a.am Anfang nicht.
Bin heut im Zug fast eingeschlafen, weil ích einfach so ko bin.... schmeiß ja auch den Haushalt, Uni, Job und musste davor nichts daheim tun.
Aber ich bin ja wie gesagt bereit zu lernen und hoffe, dass manches durch gute Tipps eben einfacher fällt/wird.