Hallo Misu,
ich hab auch so einen "Zerstörer" seit November.
Wir haben das mit lernen, lernen und lernen, Geduld, Geduld und Geduld im Griff.
Ich glaube es gibt da ein paar Grundsatzfragen: Fellpopos oder Blumen???
Das Fensterbrett verstellt??? Todesstrafe, TV für Miezen.
Ich hab meine Orchis auf der Vitrine ganz oben zu stehen und in allen Pflanzen - selbst in den Kakteen - Sticks mit den Namen:
BLEIB WEG - drinnen & draussen - Fernhaltesticks - Erziehungshilfe für Hunde und Katzen - gekauft bei Fr....apf. Klappt super, zumal man die Filzplättchen nicht neu kaufen sonden mit dem extra gekauften Nachfüller neu tränken kann.
Zu diesem Kabelproblem: Wir haben solche Kabelrollen wie sie Dir hier empfohlen wurden, ja da sind Schlitze an den Seiten, wir haben sie im Baumarkt sogar in weiss und beige bekommen.
Zu dem Dekoproblem, alles was unbedingt sein musste, hab ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert, inzwischen hat sich Eddy aber so im Griff, dass er es gelernt hat sich ohne Zwischenfälle dadurch zu schlingln, es ist wie bei uns beim slalomfahren, auch Fellis müssen das erst lernen.
Aber bitte nicht auf das Köpfchen klöpfeln, nicht mal leicht... das nimmt er/ sie dir gaaaanz übel, ob das eventuell auch der Grund für sein fauchen sein kann?
Eddy hat immer geknurrt und gebrummt wenn ich an ihm vorbeigelaufen bin, da haben wir angefangen ihn anzupusten und haben zurück gefaucht oder gebrummt, das hat sich mittlerweile von selbst gelegt, er/ sie muss wohl erst Vertrauen fassen. ( ausser es gibt rindfleisch
)
Auch ich war bis 2008 absuluter Katzenneuling und völlig unwissend ( hatte fast 17 Jahre ein Hund ) aber das lernt man, und da muss ich auch mal loben - mit Hilfe von vielen netten Foris hier.
Achso ja und Wasser - selbst aus der Blumenspritze - meine beiden lieben das.....
Also toi, toi, toi.