Tatzenhöhle
Erfahrener Benutzer
Ich hab ne ganz dringende Frage. Die Katze meiner Mutter verhält sich seltsam. Die Katze (Name: Katze, Alter ungewiss, aber eher Senior, übergewichtig) ist Freigängerin, kam aber bisher immer zum Fressen und schlafen zu meinen Eltern nach Hause. Jetzt taucht sie kaum noch auf (liegt immer draußen unter Hecken versteckt), frisst auch nur ein zwei Bissen und vor allem: sie erbricht. Immer wenn sie sich körperlich anstrengt, also nach dem Treppensteigen, nachdem sie irgendwo raufgesprungen ist usw. Sie erbricht aber kein Futter (was die Vermutung nahelegt, dass sie nicht mehr frisst), sondern Sekret, wie Schleim.
Leider können wir ja nicht sagen, ob sie wirklich nicht mehr frisst, oder ob sie einfach irgendwo einen Nachbarn gefunden hat wo sie was bekommt, aber bei uns nimmt sie nur ein paar Bröckchen zu sich. Trinken tut sie.
Sie lässt sich auch nur noch sehr schwer einfangen für den Tierarzt, da sie ja kaum noch nach Hause kommt. Ihr Verhalten ist ansonsten eher normal, also sie ist nicht schlapp oder so, aber jetzt machen wir uns natürlich Sorgen.
Klar ist der Weg zum Tierarzt unumgänglich, aber wie beschreibe ich das, wenn sie nicht krank wirkt? Hat irgendjemand eine Vermutung? Ich mache mir echt Sorgen um unsere "Dicke" 🙁
Leider können wir ja nicht sagen, ob sie wirklich nicht mehr frisst, oder ob sie einfach irgendwo einen Nachbarn gefunden hat wo sie was bekommt, aber bei uns nimmt sie nur ein paar Bröckchen zu sich. Trinken tut sie.
Sie lässt sich auch nur noch sehr schwer einfangen für den Tierarzt, da sie ja kaum noch nach Hause kommt. Ihr Verhalten ist ansonsten eher normal, also sie ist nicht schlapp oder so, aber jetzt machen wir uns natürlich Sorgen.
Klar ist der Weg zum Tierarzt unumgänglich, aber wie beschreibe ich das, wenn sie nicht krank wirkt? Hat irgendjemand eine Vermutung? Ich mache mir echt Sorgen um unsere "Dicke" 🙁