Katze verhält sich wie ein Kater

• Themenstarter Themenstarter makita
  • Beginndatum Beginndatum
makita

makita

Neuer Benutzer
Leider habe ich im Forum bisher keine Antwort auf das Verhalten meiner Katzen gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben zwei weibliche Katzen, die beide ca. 1 Jahr alt sind.
Sie werden ausschließlich in der Wohnung gehalten.
Unsere Lilli, die wir noch nicht so lange haben, ist nicht kastriert.
(Wird sie aber noch).
Sie wurde vor 3 Tagen rollig.
Vor einer Woche haben wir eine zweite Katze, Makita, ins Haus geholt.
Makita ist kastriert.
Beide verstehen sich prächtig und sind ein Herz und eine Seele.

Was uns aber nun sehr verwundert ist, dass Makita sich wie ein Kater verhält.
Sie bespringt unsere rollige Lilli, verbeißt sich in ihren Nacken, drückt sie fest auf den Boden und gibt fast so etwas wie Brunftgeräusche von sich.

Obwohl das Bespringen von Makita recht rabiat abläuft, scheint unsere Lilli aber Gefallen daran zu finden.
Manchmal bietet sie sich auch direkt an.
Verletzungen erleidet sie dabei aber nicht.

Ist das normal?
Verhalten sich auch Katzen wie Kater?

Lilli wird eh bald kastriert und damit wird das "Problem" dann wohl gelöst sein.
Aber mich interessiert trotzdem, ob jemand auch solche Erfahrungen mit zwei Katzen (kastriert und nicht kastriert) gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,
Kater verhalten sie auch so....Einer springt auf den anderen, beißt in den Nacken....alles nur Gehabe.

Ich denke, bei Deinen Damen ist es ganz ähnlich.

Oder hast Du am Ende doch einen Katermann???:verschmitzt::verschmitzt:

Wenn Lilli kastriert wird, kann es dennoch so weitergehen. Vielleicht ist sie aber dann diejenige die auf Makita springt...:verschmitzt:😉😉

LG

Tja, gisisami, diese Frage haben wir uns auch schon gestellt.
Ist Makita evtl. ein Kater?
Sie ist fast doppelt so groß wie unsere zarte Lilli und hat auch einen richtig schönen, dicken Katerkopf.
Aber, obwohl sie so eine liebenswürdige Katze ist, nachschauen läßt sie uns nicht.
Da gibt es dann knallhart was auf die Pfoten. :massaker:

Aber die Rolligkeit von Lilli-Mädchen läßt seit ca. einer Stunde nach und Makita verliert auch schon das übergroße Interesse, obwohl Lilli ihr immer noch das Hinterteil hin hält.
Ich denke, in den nächsten Tagen wird sich ihr Verhalten wohl wieder eingependelt haben.
Aber die Sache, ob wir nun einen Kater haben, läßt mir doch keine Ruhe......:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft sie nicht mit "Schwanz nach oben" rum? dann kann man es doch eigentlich eindeutig sehen oder? 😕😀

Wir haben seit Jahren das umgedrehte Problem. Angel ist als Kater "deklariert". Verhält sich aber eher kätzisch, hat den -m. E. eher für Kätzinnen typischen Hängekastrationsbauch (alle anderen kastrierten Kater, die ich kenne, haben diesen Bauch nicht bzw. nicht so extrem hängend, dick okay, da sind schon Brummer dabei, aber kein Hängebauchschwein). ES ist zwar schon kuschelig, aber doch auch sehr zickig. Und was ich am seltsamsten finde: Wenn Jacky sich putzt (und auch schon bei anderen Katern gesehen), da kann ja schon mal was rausspitzen 😳 , bei Angel war das noch nie der Fall. Daraufhin hab ich beim nächsten Impfen den TA angesprochen. Nun ja, es mussten letztendlich 3 TÄs und 4 Helferinnen (!!!) gucken, bis die Meinung war, es ist ein Kater. Allerdings wussten alle 7 Personen vorher, dass Angel als Kater gilt, waren also nicht unvoreingenommen. Und es war beim Rumdrücken kein Penis zu sehen. Ich müsste also den Angel wohl Röntgen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen....und das möchte ich eigentlich nicht......mir ist es ja wurscht, ob Kater oder Katze und kastriert ist ES....wie auch immer....

PS: ich renne jetzt seit fast 5 Jahren mit der Frage rum......eigentlich WILL ich es wissen....aber Angel zu stressen....hm....ich glaube, WENN er mal geröngt werden MUSS, dann ist immer noch Zeit, darauf zu gucken.....

Ach ja.....Jacky ist auch der Einzige, der reagiert, wenn hier rollige Katzen quietschen...Angel interessiert das nicht......

Wir haben seit Jahren das umgedrehte Problem. Angel ist als Kater "deklariert". Verhält sich aber eher kätzisch, hat den -m. E. eher für Kätzinnen typischen Hängekastrationsbauch (alle anderen kastrierten Kater, die ich kenne, haben diesen Bauch nicht bzw. nicht so extrem hängend, dick okay, da sind schon Brummer dabei, aber kein Hängebauchschwein). ES ist zwar schon kuschelig, aber doch auch sehr zickig. Und was ich am seltsamsten finde: Wenn Jacky sich putzt (und auch schon bei anderen Katern gesehen), da kann ja schon mal was rausspitzen 😳 , bei Angel war das noch nie der Fall. Daraufhin hab ich beim nächsten Impfen den TA angesprochen. Nun ja, es mussten letztendlich 3 TÄs und 4 Helferinnen (!!!) gucken, bis die Meinung war, es ist ein Kater. Allerdings wussten alle 7 Personen vorher, dass Angel als Kater gilt, waren also nicht unvoreingenommen. Und es war beim Rumdrücken kein Penis zu sehen. Ich müsste also den Angel wohl Röntgen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen....und das möchte ich eigentlich nicht......mir ist es ja wurscht, ob Kater oder Katze und kastriert ist ES....wie auch immer....

PS: ich renne jetzt seit fast 5 Jahren mit der Frage rum......eigentlich WILL ich es wissen....aber Angel zu stressen....hm....ich glaube, WENN er mal geröngt werden MUSS, dann ist immer noch Zeit, darauf zu gucken.....

Ach ja.....Jacky ist auch der Einzige, der reagiert, wenn hier rollige Katzen quietschen...Angel interessiert das nicht......

Wenn ES kastiert ist muss es nun doch wenigstens der TA wissen der die Kastra durchgeführt hat oder nicht?? :oha:

Werbung:
Aber die Sache, ob wir nun einen Kater haben, läßt mir doch keine Ruhe......:verschmitzt:

also, mein (kastrierter) Kater macht das mit dem Nacken-beißen auch, dass eine Katze das macht, davon hab ich noch nie was gehört ;-) vielleicht solltest Du doch mal etwas genauer nach dem Geschlecht schauen :-X

Wenn ES kastiert ist muss es nun doch wenigstens der TA wissen der die Kastra durchgeführt hat oder nicht?? :oha:

Ja, sollte man eigentlich meinen. Wir haben Angel September 2005 aus dem Tierheim geholt. Den Impfpass, den wir mitbekommen haben, war gähnend leer, bis auf eine Impfung im Juni 2005. Außerdem wurde vorne, wo sein Name drinsteht, das Zeichen für "männlich" erst nachträglich eingefügt (vermuten wir, denn erstens ist es in einer anderen Kugelschreiberfarbe geschrieben und zweitens stand daneben noch etwas, wohl auch ein Zeichen, was aber unkenntlich durchgestrichen wurde). Wir haben also bei diesem Tierarzt angerufen (ist nicht unser Tierarzt) und nachgefragt. Antwort: "Wir haben leider keine Unterlagen mehr über dieses Tier (die konnten nicht mal mehr die Impfung heraussuchen, was erst ca. 6 Monate zurücklag 😕 ), wissen also nicht, ob er bei uns kastriert wurde oder nicht. Aber wenn das Zeichen für männlich drinsteht, wird es schon seine Richtigkeit haben!" Auch das Tierheim wusste nicht, ob Angel evtl. schon mal bei nem anderen Tierarzt war.
Und jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, stelle ich fest, dass ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob er überhaupt kastriert ist....😕😱

Kurz und knapp lässt sich nicht mehr herausfinden, wo Angel kastriert wurde bzw. bei welchem Tierarzt er war. Ich meine, der Impfpass wurde Juni 2005 ausgestellt, geboren ist Angel im Juli 2003...

EDIT: Nackenbeißen...macht Jacky, Angel nicht....Angel ist da eher unterwürfig, obwohl älter....

Läuft sie nicht mit "Schwanz nach oben" rum? dann kann man es doch eigentlich eindeutig sehen oder? 😕😀

nicht, wenn der Tierarzt komplett abgeschnippelt hat (was aber heutzutage eigentlich nicht mehr gemacht wird).

nicht, wenn der Tierarzt komplett abgeschnippelt hat (was aber heutzutage eigentlich nicht mehr gemacht wird).

Ja, bei Jacky sieht man z. B. auch, dass da mal was war....bei Angel nix.....es wird immer konfuser....😎

🙂 na wenigstens passt der Name "Angel" auf beider Geschlechter :-X :-X

Werbung:
Na ja, "bei Schwanz hoch" habe ich schon mal geguckt 😎, und da bin ich der Meinung, Makita ist doch eine Katze, kein Kater.
Aber ob Mann oder Frau - wer weiß das schon genau !

Inzwischen gehen die zwei aber schon wieder normal mit einander um.
Heißt: Das übliche Jagen, Toben, Rangeln ist angesagt.
Keine sexuellen Übergriffe mehr :aetschbaetsch1:

Gibt es eigentlich auch lesbische Katzen?
Schließlich kommt die gleichgeschlechtliche Liebe ja auch bei Störchen und Pinguinen vor.
Jüngst im Fernsehen gesehen.:wow:

Aber egal um was es sich jetzt handelt, ich liebe beide Miezen.

Die Hauptsache ist ja, dass die Schnurrer sich so toll verstehen und sich bei uns auch super wohl fühlen.
Und das ist mir das Wichtigste, da ja auch leider meine beiden Süßen aus zweiter oder sogar dritter Hand kommen.

Und da ja doch einige von Euch sagen, das Verhalten von Lilli (rollig) und Makita(o) ist als normal einzustufen, bin ich schon beruhigter.

Zuletzt bearbeitet: