Katze vermisst

  • Themenstarter Themenstarter Elciana
  • Beginndatum Beginndatum
Elciana

Elciana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2014
Beiträge
8
Am 14.10.2024, 12 Tage nachdem Nikki bei mir eingezogen ist. Ist sie mir leider in der Nacht entwischt. Das heisst, ich habe vergessen, die Katzenklappe zu verriegeln, damit sie nicht raus kann. Nikki ist 12 Jahre alt, kastriert, aber ungünstigerweise nicht gechippt (hatte ich noch geplant). Sie lebte sehr Ländlich und durfte dort auch raus.

Seit diesem Tag gibt es keine Spur mehr von ihr. Die folgenden Schritte habe ich bereits unternommen:


  • Stmz Tiermeldezentrale Vermisstenmeldung erstellt (wohne in der Schweiz)
  • 150 Flyer in der Umgebung verteilt, Nachbarschaft + Supermarkt
  • Bei verschiedenen Nachbarn nachgefragt
  • Gemeinde, Polizei, Tierheim kontaktiert
  • Beitrag in Facebook-Gruppe erstellt
  • Täglich gesucht. Tagsüber und auch nachts mit Taschenlampe (Augen reflektieren).
  • Bin auch in Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin (Tierkommunikatorin)
    Sie sagt, dass sich Nikki in der Nähe aufhalten würde und dass sie dort von jemandem gefüttert werden würde. Sie hat aber das Gefühl, dass Nikki wieder nach Hause kommen wird. Habe aber im Moment noch keine Lust …
  • Ich habe das Katzenklo, das sie benutzt hat, auf die Terrasse gestellt.

Die Entfernung zwischen meinem Zuhause und ihrem alten Zuhause beträgt ca. 235 km. Dass sie so weit läuft, glaube ich nicht. Habt Ihr eine andere Idee? Ich fühle mich sehr schlecht. Ich mache mir solche Vorwürfe und Gedanken. Ich habe sie sehr lieb gewonnen. Ich will nicht akzeptieren, dass sie einfach weg ist.

Ich danke Euch für Eure Antworten.
 
  • Sad
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Heimwärtsschleppe würde mir noch einfallen, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die 12 Tage, die sie bei euch verbracht hatte, auch ausreichen, das die Katze darauf reagieren würde.
Vielleicht kann ein Suchhund helfen, sofern sie noch in der Nähe sein sollte?

Und 235 Kilometer, es gibt Berichte, wo eine Katze schon weit aus grüßere Strecke zurückgelegt hatte, ich würde das nicht komplett ausschliessen!

Tierkommunikation, mit Vorsicht zu geniessen bitte.
Ich will jetzt Deiner Tierkommunikatorin nichts unterstellen, aber ich weiß aus Erfahrung, das man sich gerne auch an "Strohhalme" klammert, und das nützen diverse Menschen zu gerne aus, vor allem, wenn es noch zusätzlich um Bezahlen geht.

Ich drücke aber ganze feste die Daumen, das Nikki Zeitnah wieder wohlbehalten auftaucht!
Alles gute!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und CamelCase
Heimwärtsschleppe würde mir noch einfallen, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die 12 Tage, die sie bei euch verbracht hatte, auch ausreichen, das die Katze darauf reagieren würde.
Vielleicht kann ein Suchhund helfen, sofern sie noch in der Nähe sein sollte?

Und 235 Kilometer, es gibt Berichte, wo eine Katze schon weit aus grüßere Strecke zurückgelegt hatte, ich würde das nicht komplett ausschliessen!

Tierkommunikation, mit Vorsicht zu geniessen bitte.
Ich will jetzt Deiner Tierkommunikatorin nichts unterstellen, aber ich weiß aus Erfahrung, das man sich gerne auch an "Strohhalme" klammert, und das nützen diverse Menschen zu gerne aus, vor allem, wenn es noch zusätzlich um Bezahlen geht.

Ich drücke aber ganze feste die Daumen, das Nikki Zeitnah wieder wohlbehalten auftaucht!
Alles gute!
Danke, das mit der Heimwärtsschleppe werde ich versuchen.
Ja ich weiss, bin selber auch sehr kritisch gegenüber der Tierkommunikation. Ist einfach aus purer Verzweiflung entstanden.

Ich werde jemanden im alten Wohnort mal versuchen zu kontaktieren, ob Sie dort gesichtet wurde.
Ich kann mir dies einfach schwer vorstellen, finden die Katzen rein über den Geruch wieder zum alten Revier?
 
  • Like
Reaktionen: Queys
Die Verzweiflung kann ich leider zu gut nachvollziehen, suche seit über 2 Jahren nach meinen Thomson...

Vielleicht beim alten Wohnort bescheid geben, das man nach ihr Ausschau halten soll, weil keiner genau sagen kann, wie lange Nikki für den Weg brauchen wird.
Und ob sich Katzen nach dem Geruch orientieren, oder den Erdmagneten nützen oder was auch immer, da scheiden sich die Geister, es gibt unglaublich viele verschiedene Antworten und alle sind möglich.

Tatsächlich gibt es sogar einen Bericht aus den USA, wo eine Familie aus Kalifornien nach Montana gezogen ist und die musste ihre Katze zurück lassen.
Nun, diese Mietz ist ihrer Familie gefolgt, und hat dann einen Ort gefunden, wo sie noch nie zuvor war.
Du siehst, alles istmöglich 🙂

Ich hoffe du findest deine Nikki und ich muss nu in die Spätschicht
 
Die Verzweiflung kann ich leider zu gut nachvollziehen, suche seit über 2 Jahren nach meinen Thomson...

Vielleicht beim alten Wohnort bescheid geben, das man nach ihr Ausschau halten soll, weil keiner genau sagen kann, wie lange Nikki für den Weg brauchen wird.
Und ob sich Katzen nach dem Geruch orientieren, oder den Erdmagneten nützen oder was auch immer, da scheiden sich die Geister, es gibt unglaublich viele verschiedene Antworten und alle sind möglich.

Tatsächlich gibt es sogar einen Bericht aus den USA, wo eine Familie aus Kalifornien nach Montana gezogen ist und die musste ihre Katze zurück lassen.
Nun, diese Mietz ist ihrer Familie gefolgt, und hat dann einen Ort gefunden, wo sie noch nie zuvor war.
Du siehst, alles istmöglich 🙂

Ich hoffe du findest deine Nikki und ich muss nu in die Spätschicht
Ich habe in der Nachbarschaft eine Katze gesehen, bei der es sich um Nikki handeln könnte. Allerdings gibt es dort noch einen schwarzen Kater, der ihr ziemlich «ähnlich» sieht.

Heute Nacht wurde mir erlaubt, eine Lebendfalle im Garten des Anwohners aufzustellen. Habe dann alle 2 Stunden nach dem Rechten gesehen. Sie hat eine Katze gefangen. Es war aber nicht die richtige. Hatte total Mitleid mit der Katze. Kann man sich damit strafbar machen?
Auf dem ersten Foto ist die Katze, welche ich gesehen habe (leider sehr scheu). Und auf dem zweiten ist Nikki.
 

Anhänge

  • IMG-20241022-WA0004.jpg
    IMG-20241022-WA0004.jpg
    937,8 KB · Aufrufe: 57
  • 20241003_072422.jpg
    20241003_072422.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 57
Kann man sich damit strafbar machen?
Ich denke bzw. hoffe mal nicht.

Sollte jemand mit einer meiner Jungs zu mir kommen, weil er ihn fälschlicherweise für sein Tier hielt und aber die Chipauslesung mich als Tierhalter ausweist, wäre ich demjenigen echt nicht sauer. Ich wäre froh, wenn er mir mein Tier bringt, dann kann ich beurteilen, ob es die Einfangaktion traumatisiert hat. Nicht, dass dann mein Tier so verunsichert ist, dass es von Mensch erst einmal Kanal voll hat 😅
 
Werbung:
Ich denke bzw. hoffe mal nicht.

Sollte jemand mit einer meiner Jungs zu mir kommen, weil er ihn fälschlicherweise für sein Tier hielt und aber die Chipauslesung mich als Tierhalter ausweist, wäre ich demjenigen echt nicht sauer. Ich wäre froh, wenn er mir mein Tier bringt, dann kann ich beurteilen, ob es die Einfangaktion traumatisiert hat. Nicht, dass dann mein Tier so verunsichert ist, dass es von Mensch erst einmal Kanal voll hat 😅
Ich bin einfach froh, habe ich überhaupt eine Spur von Nikki.
Die Katze ging seelenruhig weg, hat sich den Bauch vollgefressen mit dem "Lock" Thunfisch 😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Fan4
Ich drück auf jeden Fall die Daumen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Elciana

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
37
Aufrufe
204K
verKATert
verKATert
N
Antworten
4
Aufrufe
530
NisiMausi
N
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben