Hobbes wäre jetzt 14
Hier Sonny, sie müsste mittlerweile auch 14 - 16 Jahre alt sein.
Gerade das Alter lässt mich aktuell noch nicht ganz aufgeben. Weil eine evtl. kranke und alte Katze eher auffällt und in ein Tierheim gebracht wird.
Deshalb schaue ich selbst nach über 7 Jahren Vermisstenzeit immer mal wieder die Seiten von den örtlichen Tierheimen durch.
😳
Ehrlich gesagt würde ich jedem einen Vogel zeigen der mein Haus durchsuchen möchte, ich lasse ohnehin nur ungern Fremde ins Haus.
Fragen kostet aber nichts.
😉
So hart es klingen mag: Direkt bei der Tierkörpersammelstelle nachfragen. Am besten nicht nur telefonisch, es ist sehr traurig, aber wer da ans Telefon geht weiss normalerweise nicht was alles "reingekommen" ist.
Uns wurde am Telefon gesagt es sei kein schwarzer Kater "geliefert" worden, tatsächlich gab's aber einen...
Klingt hart, stimmt. Zusätzlich landen nunmal leider überfahrene Katzen auch nicht immer in Sammelstellen und in Sammelstellen wird auch meist nicht nach Kennzeichnung geschaut... ist leider so.
Wie macht man das denn am besten? Ich bin zwar bei Facebook, nutze das aber kaum und wüsste jetzt nicht wo man da posten muss.
Da gibt es verschiedene Gruppen, muss man schauen ob es z.B. eine entsprechende Gruppe in dem eigenen Wohnortbereich gibt.
Wir hatten zwar (bisher) nicht das Glück unsere Suchanzeigen wieder irgendwo rausnehmen zu müssen, aber ich habe mir eine Liste angelegt wo ich überall unsere Suchmeldung veröffentlicht habe, damit ich auch beim rausnehmen nichts vergesse.
Macht durchaus Sinn, man veröffentlicht ja mit solchen Suchanzeigen auch Telefonnummern etc. - ich habe deswegen mittlerweile auch Suchanzeigen rausgenommen.
Von der Heimwärtsschleppe hatte ich so noch nie gehört, ich setze mal den Link dazu hier ein
http://www.fellknaeuelalarm.de/aktuelles-von-der-katz/mieze-vermisst/die-heimwärtsschleppe/ .
Interessant; da gibt es viele Möglichkeiten und wenn man eine Katze aktiv sucht gibt es unzähige Möglichkeiten.
Ich hatte auch versucht mittels Spuren wie Haaren eine Geruchsspur zu legen.
Oder der Wecker: die Katzen waren gewöhnt wenn der Wecker klingelt gibt es Frühstück. Mein Wecker ist ein wenig speziell und ich kam irgendwann auf die Idee diesen Wecker als Lockmittel einzusetzen: Wecker mit Verlängerungsschnur auf dem Hof aufgestellt ( Nachbarn vorher informiert
😉) - brachte aber leider auch keinen Erfolg, seufz.
Man kann viel versuchen, sollte das auch, aber leider funktionieren nicht alle Tipps bei jeder vermissten Katze.
Mir ist bis heute rätselhaft, das eine Katze spurlos verschwinden kann.
🙁