Hallo ihr Lieben, meine Katze ist jetzt seit 5 Tagen nicht nach Hause gekommen. Sie ist gechippt, kastriert und 2 Jahre alt. suchPlakate überall aufgehangen und verteilt, heimwegschleppe usw alles gemacht. nachts mehrmals raus und nach ihr gerufen und gesucht. Alle Nachbarn wissen bescheid. Ich mach mir so große Sorgen, sodass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Habt ihr Erfahrungen? Ich denke mittlerweile so negativ, dass ich nur noch aus dem Fenster starre und meine Arbeit nicht mehr erledigen kann. Ich vermisse sie so sehr. Ist euch ähnliches passiert.
Hallo... Bisher hast Du alles Richtig gemacht...
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es manchmal hilft, wenn man Nachts, wenn es draussen ruhig ist, einfach die eine oder andere Runde zu drehen. (es hilft vor allem Dir, da ich weiß, das es zumindest mich kirre macht, zuhasuse zu sitzen und zu warten)
Ich selber suche und vermisse meinen Kater Tommy seit dem 17ten September und habe ihn nicht aufgegebebn.
Warum? Erzähle ich gleich...
Gegen Ende Oktober wurde bei uns am Bahnhof ein Kater gesichtet, der dem äusserem nach, ein bisserl wie mein Tommy ausschaut, zumindest auf den Bildern.
Also nach der Arbeit, bewaffnet mit einem Kennel, weil, es könnte ja wirklich mein Tommy sein, ich zum Bahnhof gestiefelt und nach kurzer Suche direkt den Kater gefunden...
Leider war das nicht mein Tommy, sondern ein anderes Tiegerle, der sehr verschmust war.
Er hat sehr interessiert den Kennel beschnuppert und einer Eigbenung folgend hab ich die Tür aufgemacht und mit erstaunnen festgestellt, das der Kater rein ist und es sich dort gemütlich gemacht hat.
So... und nu? Erstmal beim Tierheim angerufen, dort war nur ein AB mit ner Nummer für Notfälle. Also dort mal angerufen und mich mal enpfeifen lassen, das ein Fundkater KEIN Notfall sei.
Okay, und was soll ich jetzt mit dem Kater machen? Bahnhof ist nicht wirklich der geeignete Ort für eine Katze.
Also hab ich beschlossen, den Kater mal zum Tierarzt bringen und zu hoffen, das er gechippt ist.
Beim Tierarzt selber wurde festgestellt, das er gechippt ist und nun hat die Tierarzthelferin mit Tasso gelefoniert...
Als sie dann wiederkam...
Na ja, dieser Kater, den ich da am diesen Tag gefunden habe, wurde im Februar 2021 bei Tasso als vermisst gemeldet..!!
Worauf ich hinaus will... Gib nicht auf. Ich weiß das es schwer ist, sehr sogar. Die Gefühle wechselt von Hoffnung, über tiefe Trauer, Verzweiflung und Resignation... Nur um wieder zu hoffen.
Deine MIetz wird wiederkommen, genauso wie Tommy... Dauert halt nur 'n bisserl. Glaube daran.
p.s. Sorry für die Schreibfehler unso, is bisserl spät geworden.