Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist gerade folgende Frage gekommen: Wenn ein Sprühnebel unzumutbar ist, wieso gibt es dann Elektrozäune für den "sicheren Garten"?
Liebe Grüße
Mikesch2011
volif, sowas darfst Du NIE niemals nie nicht - never ever - in so einem Forum schreiben! Die steinigen Dich dann jetzt gleich, pass auf! 👽
Meine zwei haben manchmal auch großes Interesse an der Tür (rausgehen kommt nicht in Frage da bei mir eine stark befahrene Straße da ist) ich habe das so gelöst das die Tür einfach ein "grausamer Ort" wurde =D
einfach sobald sie an die Tür gehen ein erschrecken des Geräusch oder *jetzt wird's gemein* neben der Tür verstecken und sobald der Kopf raus guckt mit einem Sprüher Wasser spritzen
Hart aber hilft =D
Natürlich versuchen die das alle paar Monate wieder und dann lasse ich *so böse wie ich bin* die Türe offen und verstecke mich daneben
Also so eine SPRÜHWOLKE (kein Wasserstrahl !) ist ganz bestimmt nichts gefährliches, meine Katzen haben NOCH NIEEE ein aggressives Verhalten gezeigt! Und meine Katzen haben wegen sowas doch keine Angst vor mir😕
Ich weiß wirklich nicht was für Katzen ihr so habt aber wenn meine Katze wegen so etwas aggressiv wird muss schon mehr dahinter stecken!
Natürlich muss das von Katze zu Katze entschieden werden!
Aber meine eine hat die Ruhe ab (da können Kinder sie anschreien und an ihr rumziehen und die bleibt trotzdem total cool ) die andere ist eine MEGA Angstkatze, sie traut nur mir und meinem Mann und sonst geht sie zu NIEMANDEM .
BEIDE sind noch NIE aggressiv gewesen, ich laufe nunmal täglich rein und raus das weckt Interesse.
Es ist mir nicht möglich eine "Schleise o.ä." einzubauen. Aber wir wissen alle wiiieeee flink die süßen sein können wenn die da mal raus huschen, also musste eine Lösung her. Da rausgehen keine Option ist bei einer stark befahrenen Straße vor der Tür.
Meine Tiere haben WEDER angst noch Psychische Probleme. Sie finden NUR die Türe nicht mehr so toll wie am Anfang.
Ich weiß wirklich nicht wie sich das manch Einer hier vorstellt, aber ich finde (da ich auch weiß wie das abläuft) nichts DRAMATISCHES dran. Es mag durchaus bessere Lösungen geben, aber die Lösung ist wirklich harmlos.
Wer das für sich total grauenhaft findet muss es ja nicht machen, aber wenn man eine stabile Beziehung zu seinem Tier hat den wird sowas das nicht erschüttern.
Oder seid ihr noch nie beim Staubsaugen auf den Schwanz der Katze getreten weil sie zwischen den Beinen rumläuft, das ist wirklich unschön aber das erschüttert doch nicht die Beziehung zu Katze. Und wenn ihr so ein Verhalten auslöst dann hatte man nie eine vertrauensvolle Beziehung zu seinem Tier aufgebaur! Sorry...