Katze vertauscht....

• Themenstarter Themenstarter Gerlinde
  • Beginndatum Beginndatum
Gerlinde

Gerlinde

Forenprofi
Hallo zusammen,

hier nochmal eine Geschichte, die allen, die ihre Katze suchen, Mut machen soll.
Bei uns im Ort wurde vor einiger Zeit eine Kätzin vermisst, schwarz- weiß. Die aufgelöste Besitzerin verteilte Suchzettel, schaltete Annoncen und fragte natürlich auch in der Nachbarschaft herum. Eine Nachbarin fragte daraufhin erstaunt, ob denn nicht evtl die scharz- weiße Katze, die bei ihr immer vor der Tür stehe und ins Haus wolle, ihre sei. Sie war es definitiv nicht. Aber dann ging der Nachbarin ein Licht auf- sie hatte bis vor wenigen Tagen eine Pflegekatze, die sie aber inzwischen den Besitzern zurück gebracht hatte. Ihr ahnt es schon: Sie hatte die Fellnase hier aus dem Ort erwischt und die Besitzer, ältere Leute, hatten es nicht bemerkt🙁. Also wurden die Katzen wieder ausgetauscht und alles hatte seine Ordnung, doll oder?????

Also- die Hoffnung nie aufgeben!!!!!!!
Liebe Grüße von Gerlinde

A

Werbung

Ist aber schon seltsam, dass die Besitzer nicht bemerkt haben wollen, dass es nicht ihre Katze ist 😕

Ist aber schon seltsam, dass die Besitzer nicht bemerkt haben wollen, dass es nicht ihre Katze ist 😕

Na ja, seltsam vielleicht schon, aber ältere Leute...außerdem: Letzte Woche, ich stehe auf dem Balkon, guck ich runter, sehe eine grau-braun-getigerte Katze auf der Straße sitzen, gleiche Statur wie Jacky, gleiche Farbe und gleiches weißes Kinn wie Jacky. Ich starr vor Schreck, weil die Katze humpelte, war ich 100% überzeugt, Jacky ist aus dem Fenster gefallen (dass die Fenster -wie immer wenn die Katzen drin sind- zu waren, hab ich in dem Moment natürlich nicht in Erinnerung gebracht...🙄) Ich: "Oh gott, Jacky...." Was macht die §"%§$"&%-Doof-Katze? Guckt auch noch hoch und mauzt kläglich, exakt so wie Jacky immer, ne Mischung zwischen Mauzen und Meckern. Außerdem lief sie in Richtung Balkon, zu mir, als ich ihren Namen rief. Ich in Panik raus aus der Küche, schnapp mir den Schlüssel, renn zur Wohnungstür - und stolpere über einen grau-braun-getigerten Kater....:dead: :grr: ... Wieso war ich jedweder Vernunft 1000000% überzeugt, auf der Straße sitze MEIN Kater, der gerade aus dem Fenster fiel???!?!?!?!??? Kanns mir nicht erklären....naja, und vor ca. 15 Jahren hab ich schon mal ne halbe Stunde nen Kater durch die Stadt geschleppt zu einer Freundin, deren Kater weggelaufen war...weder mir noch ihr (erst nach 2 Tagen) ist aufgefallen, dass es gar nicht IHR Kater war, sondern nur einer, der exakt so aussah, und dummerweise noch auf den Namen reagierte, der aber nicht alltäglich war. So kanns gehen....🙄 😳

EDIT: Ach so, Jackys Doppelgänger ist ne beheimatete Freigängerkatze, die zeitlebens humpelt...jetzt weiß ich Bescheid, grmpfl...

Hi,

ich habe mich darüber auch ein wenig gewundert, aber die beiden sahen sich wohl wirklich sehr ähnlich und verhaltensmäßig hat das Tier, was dann fremd bei den Leutchen war, sich wohl auch nicht sonderlich seltsam benommen und außerdem hätten sie vielleicht verändertes Verhalten auf den Gastaufenthalt geschoben.

@ Patzi: Kicher- ich kann mir gut vorstellen, wie du in Panik los gestürzt bist:muhaha:
Ich hatte vor Jahren mal ein Erlebnis der dritten Art, als ich auf der Bundesstraße heulend vor unserer überfahrenen Miez stand, sie mitnahm um sie zu beerdigen und vorm Stall dann original der Miez begegnete....
Allerdings war hier der Grund zum Heulen ja nun doch durchaus da😱

Putzig fand ich auch die Frau, die die Katz in Pension hatte und sich dann darüber wunderte, dass da immer eine Katz gleichen Aussehens um Einlass bat.

Liebe Grüße von Gerlinde