Katze völlig lethargisch

  • Themenstarter Themenstarter LiMar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LiMar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
7
Hallo,
vieleicht gibt es schon Antworten auf meine Frage aber es ist sehr viel Material für einen Neueinsteiger zum lesen. also frag ich mal.

Wir haben 2 Kätzinnen 2 und 1 Jahr alt. die 2 jährige ist für gewöhnlich sehr verschmust, frech und lebhaft. Nun sitzt sie seit drei Tagen auf ihrem Lieblingsaquarium und macht gar nix mehr. Sie schläft sehr viel und wenn sie wach ist kneift sie die Augen zusammen und bewegt sich kaum. Wenn ich sie streicheln will knurrt sie nach kurzer Zeit. Spielen oder Kämpfen fällt ganz aus.
Wir füttern Rohfleisch und mussten die Mischung leicht verändern, da es kein Rinderherz gab, dafür sublimentieren wir Taurin. Allerdings war das schon öfter der Fall. Sie hat keinen Durchfall. Das Fell ist allerdings ungewöhnlich struppig.
Kann es sein das es was mit dem frühling zu tun hat, so eine Art Frühjahrsmüdigkeit? Die Andere Katze ist völlig normal.
Tja, ich hoffe jemand kann mair eine grobe Richtung sagen was das sein könnte. Einfach so zu Tierarzt zu laufen hat nicht so viel sinn glaube ich, da sie bis auf ihr Verhalten kaum äußere Symptome einer Krankheit zeigt.

Naja, vieleicht weiß wer ja was:verschmitzt:
Marko
 
A

Werbung

Also nur noch rumliegen nicht mehr spielen,struppiges Fell sind für mich schon deutliche Anzeichen.Ich würd an deiner Stelle ab zum TA und ein Blutbild machen lassen.
 
yepp!!! sehe ich genauso. ab zum ta. lieber einmal zuviel, als zuwenig, gelle?
 
Deine Mieze ist ganz offensichtlich krank, am besten heut noch zum TA!
 
Das hört sich an, als wenn deine Katze krank wäre.

Vor allen Dingen kann es sein das sie Schmerzen hat, wenn sie bei Berührungen anfängt zu knurren.

Geh bitte schnellstens mit ihr zum TA und laß alles abklären. Laß ein großes BB erstellen. Aber zum TA gehört das Tier auf jeden Fall.

Ich drück euch die Daumen
 
Was soll deine Katze noch machen um dir zu zeigen, dass sie krank ist?

Sie braucht dringend eine gründliche tierärztliche Untersuchung und keine Ferndiagnosen irgendwelcher Laien. Pack sie ein und fahre los. Bitte jetzt gleich.
 
Werbung:
Alles klar, ist wohl das einzig richtige. Ich gehe heute noch mit ihr zum Arzt, danke!
 
Sind grad zurück vom TA.
Soweit scheint alles gut zu sein. Sie hat eine Infusion bekommen um den Stoffwechsel anzuregen, denn der Verdacht war, das da Probleme sein könnten. Blutbild wurde erstmal nicht gemacht. Das Röntgenbild sah gut aus, keine Auffälligkeiten.
Wir sollen die Miez beobachten und wenn sie weiterhin "komisch" drauf ist wird doch noch ein Blutbild gemacht.
Also nix Schlimmes, aber gut das man jetzt bescheid weiß.
 
Nichts schlimmes? Das hoffe ich. Aber ohne BB weiß das keiner.
 
Werbung:
Ich hoffe auch für euch das es wirklich nichts schlimmes ist.

Ich glaube, ich hätte auf ein BB bestanden. Da kann man doch schon mal eher sehen, ob was im Argen ist.

Aber ich wünsche gute Besserung für den Schatz
 
Das wundert mich jetzt aber sehr😱.

So wie Du im ersten Beitrag eine plötzlich völlig veränderte Katze beschreibst, da hätte ich immer eine versteckte Krankheit vermutet. Auch am Fell sieht man das.
Es gibt keine Frühjahrmüdigkeit, meine Katzen sind bei den Sonnenstrahlen viel munterer.

Wenn das weiter anhält, würde ich nicht länger warten und ein Blutbild verlangen. Die meisten Krankheiten entdeckt man erst im Blut, wie Diabetes, Schilddrüsenerkrankung (!!!) und Nierenkrankheiten.

Beim geringsten Zweifel würde ich den TA wechseln😉.
 
Da schließe ich mich Mafis Meinung aber 100%ig an. Ohne BB das Tier zu entlassen, was ist das für ein TA?
 
Hallo, nachdem ich die Beiträge gelesen habe möchte ich nur sagen:
entweder morgen noch mal hin und auf einem BB bestehen!

Es ist Dein Tier, kein TA hat da vorzuschreiben was gemacht wird!!
Du bist Kunde und was Du bestellst und bezahlst wird auch gemacht.

Stellt er sich quer, es gibt TA's wie Sand am Meer! Wechseln.

Warum wurde geröngt? Hatte er einen Verdacht?
Wen ja auf was??

LG
 
Naja, jetzt mal aufm Teppich bleiben. Die Tierärztin, die auf Katzen spezialisiert ist, meinte nach langer Untersuchung das kein akutes Problem vorliegt. Verhalten und Aussehen der Katze ist nicht so ungewöhnlich wie ich das als panischer Laie gedeutet habe. das Blutbild hätte ich machen lassen können, sie hat mir aber geraten ein paar Tage zu warten da es dem Tier einfach nicht so schlecht geht wie ich befürchtet habe.
Ich finde es gar nicht schlecht das man auf unnötige kosten und vor allem unnötigen Stress für das Tier hingewiesen wird, immerhin hätte das zu den 90€ die ich für Röntgen und Medikamente bezahlt hab nochmal 80€ gekostet und Röntgen und Infusion hat meine Miez schon genug generft. Klar wird ein BB gemacht wenn es der Katze übermorgen noch schlecht geht.
Ich halte es nicht für klug die Tierärztin zu wechseln weil ich glaube schlauer zu sein als sie. Ich vertraue dem Urteil der Ärztin denn sie hat 1000mal mehr Ahnung von Katzen als ich und die meisten hier.
Die Katze hat schon wieder gefressen und macht nach dem TA Besuch einen munteren Eindruck, vieleicht steht sie auf Tierarzt:verschmitzt:
 
Werbung:
Hallo!

Also wenn eine meiner beiden 3!! Tage ein völlig verändertes Verhalten zeigen würde, würde ich mich aber NICHT mit der Aussage vom TA "abfertigen" lassen!

Hat sie Temperatur? Du schreibst, sie ist GANZ anders als sonst..das ist doc hnicht ohne Grund so...kann ich mir kaum vorstellen..

gruß

anna
 
ok, wir warten jetzt mal ab, ich bin davon überzeugt das alles gut wird.
Danke soweit.
Thread closed!
 
ok, wir warten jetzt mal ab, ich bin davon überzeugt das alles gut wird. Na dann...


Danke soweit.
Thread closed!
auch OK.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben