Katze völlig lethargisch

• Themenstarter Themenstarter LiMar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Abwarten ist bestens!!

Vielleicht wirds dann unheilbar...😡

A

Werbung

Ich verstehe nicht warum du erst fragst und dann schreibst abwarten 😕

Ich habe am Freitag den TA gewechselt, genau aus solchen Gründen wie du deine TÄ beschreibst.

Denke, Meinungen sind im Moment nicht mehr gefragt.....😕

Scheint nicht mehr dringend zu sein.

LG

Denke, Meinungen sind im Moment nicht mehr gefragt.....😕

Scheint nicht mehr dringend zu sein.

LG

Eigentlich sehr schade, den wenn Sie Schmerzen hat wird es leider durch das Warten nicht besser. Bzw. kann natürlich sein das Ihre TÄ ihr noch etwas für den Hunger gespritzt hat sowie ein Schmerzmittel. Damit ist aber die Ursache nicht behoben.
Ich schätze es hält dann bis morgen und dann ist es wieder dringend.

Eigentlich sehr schade, den wenn Sie Schmerzen hat wird es leider durch das Warten nicht besser. Bzw. kann natürlich sein das Ihre TÄ ihr noch etwas für den Hunger gespritzt hat sowie ein Schmerzmittel. Damit ist aber die Ursache nicht behoben.
Ich schätze es hält dann bis morgen und dann ist es wieder dringend.

dann wird eh wieder um Hilfe gerufen😕

Mir würde es für das Tier sehr leid tun, muß ja nicht sein....
Aber was soll man machen ?!?!!?

Werbung:
Mir würde es für das Tier sehr leid tun, muß ja nicht sein....
Aber was soll man machen ?!?!!?

Da kann man nichts machen, außer mal drüber nach denken wie man sich selber fühlen würde mit z.B. furchtbaren Bauchschmerzen, Zahnschmerzen ect. pp. 🙁

Die Katze hat keine Schmerzen und lässt sich wieder durchknuddeln, vielleicht hatte sie vorhin schlechte Laune...
Ich schreibe abwarten, weil es nicht mehr um das Thema geht welches ich begonnen hab. ich schilderte ein Problem habe Rat erbeten. Dieser Rat war ein guter, nämlich geh zum Tierarzt! Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.
Ich bin zum Arzt, der hat das Tier untersucht, eine Diagnose gestellt und mich entsprechend beraten.
Nun geht es entweder darum das alle schlauer sind als mein Tierarzt obwohl sie meine Katze nicht gesehen haben und auch kein Tiermedizinstudium absoviert haben. Oder ich ein schlechter Halter sein soll oder mein Tierarzt generell scheiße ist.
Da diese drei Themen weder in diesen Teil des Forums gehören, noch zur Diskussion stehen möchte ich das hier beenden bevor ich mich angeflamed fühle.
Ich denke ich stoße hier auf ein Phänomen was man in vielen Hobbyforen beobachten kann, man zeigt dem Neuangemeldeten erstmal wieviel Ahnung man hat. Ich kann euch versichern, dass ich meine Katze nicht verrecken lasse und sorry, das ich mal behaupte das der Tierarzt der meine Katze untersucht hat einfach mal mehr Ahnung von der Angelegenheit hat als ihr.
Und nu ist gut!

Die Katze hat keine Schmerzen und lässt sich wieder durchknuddeln, vielleicht hatte sie vorhin schlechte Laune...
Ich schreibe abwarten, weil es nicht mehr um das Thema geht welches ich begonnen hab. ich schilderte ein Problem habe Rat erbeten. Dieser Rat war ein guter, nämlich geh zum Tierarzt! Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.
Ich bin zum Arzt, der hat das Tier untersucht, eine Diagnose gestellt und mich entsprechend beraten.
Nun geht es entweder darum das alle schlauer sind als mein Tierarzt obwohl sie meine Katze nicht gesehen haben und auch kein Tiermedizinstudium absoviert haben. Oder ich ein schlechter Halter sein soll oder mein Tierarzt generell scheiße ist.
Da diese drei Themen weder in diesen Teil des Forums gehören, noch zur Diskussion stehen möchte ich das hier beenden bevor ich mich angeflamed fühle.
Ich denke ich stoße hier auf ein Phänomen was man in vielen Hobbyforen beobachten kann, man zeigt dem Neuangemeldeten erstmal wieviel Ahnung man hat. Ich kann euch versichern, dass ich meine Katze nicht verrecken lasse und sorry, das ich mal behaupte das der Tierarzt der meine Katze untersucht hat einfach mal mehr Ahnung von der Angelegenheit hat als ihr.
Und nu ist gut!

Warum regst Du dich den jetzt so auf ???
Du hast gefragt und sehr viele Antworten bekommen. Das da die ein oder andere Antwort/Frage bei war die Du nicht beantwortet hast ist ja auch ok.
Ich klinke mich aus.

Entschuldige, wenn ich noch mal nachfrage, aber hab ich etwas überlesen?
Welche Diagnose hat sie gestellt?

Ich muss ehrlich gestehen, ich wunder mich hier auch oftmals, dass ein "Blutbild" (meistens ist ja damit gar kein Blutbild gemeint) alles rettet und alles zeigt. Ein guter (Tier)Arzt erhält seine Ergebnisse aus der klinschen Untersuchung, und macht Blutuntersuchung oder Röntgenbilder nur zur Unterstützung - behandle den Patienten, nicht den Befund.
Die TE ist auf den Rat der Foris zum TA gefahren, weil wir "als Laien hier keine Ferndiagnosen stellen können" - können wir das jetzt aber plötzlich doch?? 😕

Werbung:
Vielen Dank balulutiti, dass sehe ich genauso, und das war auch der Grund warum ich keine Lust mehr hatte darüber zu diskutieren.
Um die gecshichte abzuschließen, ich denke ich habe krankheitssymptome gesehen wo keine waren weil ich panisch war was mit meinem Liebling sein könte. der Rat zum TA zu gehen war gut, basiert aber auf meiner dramatischen Schilderung. Zwischen den zeilen hat mir der TA gesagt das die Katze gesund ist aber zur Sicherheit ein Mittel gegeben was den Stoffwechsel anregt und etwas Homöopatisches zur Stärkug. das Röntgenbild wurde gemacht um eine Verstopfung auszuschließen, das war der erste Verdacht.
Heute Morgen ist die Katze wie immer. Sie ist fröhlich, aufgeweckt frisst und schmust. ich denke sie hatte nichts körperlichs. Vielleicht war sie angepisst das ihre Freundin sie von dem Kratzbaum vertrieben hat, was weiß ich.
Ich bin nicht böse beim TA gewesen zu sein, denn es hätte ja was sein können.
Ich denke es war mein fehler ich habe überängstlich reagiert aber besser so als gar nicht zu reagieren oder?
Ende gut alles gut das Tier ist OK und ich habe wieder etwas gelernt.
Marko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben