Katze vom Fuß- und Kopfteil vom Bett runterhalten?

  • Themenstarter Themenstarter Knuffel3112
  • Beginndatum Beginndatum
K

Knuffel3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
23
Ort
Riedenburg
hi Leute,

wir haben ein Massivholzbett und unser Kater fetzt immer übers Kopf- und Fussteil (das ist so ein Halbkreis). Jedesmal wenn es ihn runterhaut, dass was ihm anscheinend Spaß macht, zieht er mit seinen Krallen richtig tiefe Kratzer ins Holz. Wie kann man ihn davon abhalten da drauf zu gehen? Ich kann ja schlecht Reisnägel draufkleben (< ist kein Ernst, keine Angst)

Weiß jemand Rat?

😕
 
A

Werbung

Wir haben auch Massivholz und Maggie hats auch an den Seiten ruiniert.
Da sie aber gewöhnt ist, ins Schlafzimmer zu dürfen und ich auch nie die Türe zumachen würde, leidet das Holz heute immer noch.

Wir denken garnicht mehr drüber nach - können nichts dran ändern, weil grad Holz so interessant ist.

Hauptsache, die Matratze ist noch ok!!
 
Hey!

Es gibt doch so ein Fernhaltespray. Ich hab aber keine Ahnung, ob das riecht... wenns nicht riecht, würde ich es vielleicht mal damit probieren.

Grüßle!
 
Hey!

Es gibt doch so ein Fernhaltespray. Ich hab aber keine Ahnung, ob das riecht... wenns nicht riecht, würde ich es vielleicht mal damit probieren.

Grüßle!

Hallo,

laut den Erfahrungen meiner Freundin muss es fürchterlich stinken und ihre Katzen waren davon in keinster Weise von was auch immer fernzuhalten.

LG
Corinna
 
Vielleicht doppelseitiges Klebeband drauf?? Aber das lässt sich sicher schlecht wieder entfernen.

Oder Du schlägst den Rand mal mit Alufolie ein - das ist auch unangenehm an den Pfoten....

Heißt aber nicht, dass die Katz nicht wieder drüberfetzt, wenn Du es abgemacht hast.
 
Alufolie bringt nur was, wenn die nicht noch viel interessanter ist...da hab ich eine Spezialistin für. Katze + Möbel = kaputte Möbel 😉
 
Werbung:
ich würde sagen, entweder Katze aus dem Schlafzimmer verbannen oder damit leben. Ansonsten ihn müde toben.
 
Nun ich würde auch sagen entweder darf Mietz nicht mehr rein, dann aber auch konsequent Türe zu oder du musst damit leben das deine Möbel leiden. :aetschbaetsch2:
 
Fragt mal meine Türrahmen...die sind aus Kiefer....nur geölt....😱😱😱 ging alles gut, und dann betrat Peppi unsere Wohnung....😱😱😱

In der nächsten Wohnung gibbet nur noch Stahlzargen 🙄
 
ich habe grade heute die kratzer an unseren holzmöbeln abgeschliffen und alles schön neu eingewachst. 😀

die erste macke ist auch schon wieder drin (licht an, fenster auf, nachtfalter rein, pelle hinterher, nachfalter tot und fette macke im sideboard).

viel kann man da nicht machen, fürchte ich.
 
Hallo,

laut den Erfahrungen meiner Freundin muss es fürchterlich stinken und ihre Katzen waren davon in keinster Weise von was auch immer fernzuhalten.

LG
Corinna

Dem kann ich nur zustimmen.
Meine haben dann noch aus Trotz auf die von MIR markierten Stelle ebenfalls markiert. Fernhaltespray + Katzenpipi = furchtbarer Gestank :aetschbaetsch2:

Versuchs doch mal mit Teebaumöl. Beträufel damit ein Stück Stoff und hänge es hinter die betroffene Stelle. Das mögen die Kleinen nämlich gar net!!
Bei meinen funktioniert es!
 
Werbung:
Jedesmal wenn es ihn runterhaut, dass was ihm anscheinend Spaß macht, zieht er mit seinen Krallen richtig tiefe Kratzer ins Holz. Wie kann man ihn davon abhalten da drauf zu gehen?


Abhalten? Wahrscheinlich garnicht.

Sieh es als artentypisches oder exklusives Holz-Design. Meine Badezimmer-Türe sieht auch "affengeil antik" aus - seit die Hundekrallen asymmetrische (Holzwurmähnliche) Schlingerspuren reingezogen haben.

Und sei froh, daß es ein Holz- und kein Wasserbett ist. Meine Juliet versucht derzeitig mehrfach täglich den Bezug zu töten. Beißt durch das Laken durch in den Bezug, schnappt den Reißverschluß, und meint wirlich, das sei das beste Spielzeug von Welt. Beste Spielzeuge muß man kleinkriegen, zerkauen, zerstören.....
Mag ja sein, daß sie Spaß hat. Aber spätestens, wenn ich auf dem Trockenen liege, ist für mich der Spaß vorbei 😱
 
Häng doch einfach was über die Bettenden drüber (Decken, Kleidung).
Sieht zwar doof aus, würde aber das Holz schonen. 😉
 
Häng doch einfach was über die Bettenden drüber (Decken, Kleidung).
Sieht zwar doof aus, würde aber das Holz schonen. 😉

Hey!

Wo Du das schreibst.... bei mir funktioniert alles wunderbar, worunter die Katzen "begraben" werden. Wenn sie unbedingt einen Pulli vom Sessel haben wollen und der fällt und landet genau auf Miezie, dann ist sie anschließend weder am Pulli noch am Sessel interessiert. Wenn das vielleicht eine Hilfestellung ist... Kost nix, sieht zwar mal blöde aus, aber wenns nicht funktioniert isses gleich wieder weggeräumt! -> Ausprobieren könnte sich lohnen!

Grüßle!
 
Naja wenn das ist 😀 würd ich wohl damit leben müßen
aufzuhalten ist unser kleiner jedenfalls überhaupt nicht. Schade um das schöne bett


gruß
 
Meine Eltern haben eine schöne Mahagonie-Holztreppe gleich neben der Eingangstür.

Die wird immer wuuuunderbar bearbeitet, wenn
1.) Der Herr Kater raus möchte und man nicht schnell genug an der Tür ist
2.) Der Herr Kater nach einem ausgedehnten Spaziergang nach Hause kommt und sich ausgiebig strecken muss
3.) Der Herr Kater zu faul ist die Treppe hoch zu gehen und die Krallen am Kratzbaum zu wetzen, aber da hab ich meiner Mama schon 100x gesagt: Stell da ein Kratzbaum hin... aber nein! Will sie nicht.

Und Mahagonie ist schön festes Holz, da kann man richtig dran wetzen :massaker: :aetschbaetsch2:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben