Lieben Dank! Ich behalte alles gut im Auge und ja, ich würde ihn zwangsernähren nur wie? Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre, ein bisschen Nassfutter zu zerquetschen, etwas Wasser zu mischen und in eine Spritze füllen und ihm das direkt in den Mund geben. Kann man das so machen oder muss ich da etwas beachten? Ich will ihm natürlich nicht weh tun oder so…
Genau so wird es auch gemacht.
🙂
Wichtig ist natürlich, dass die Spritze keine Nadel hat.
Das Futter sollte möglichst fein zerquetscht sein, damit die Stücke nicht die Spitze verstopfen. Kann auch durch den Mixer gejagt werden.
Manche Katzen lassen sich recht leicht eine Spritze in den Mund stecken. Manche drehen durch. Versuch es einmal vorsichtig. Wichtig ist, die Spritze nur in den Mund zu geben und nicht hinten in den Hals. (Verschlucken!)
Ich setzte mich immer hinter die Katze, steichel sie vorher und nehme denn sanft den Kopf in die eine Hand und halte die Spritze mit der anderen Hand dann an. Schlucken sollte der Kater dann von selbst.
Wenn du aber morgen früh eh gleich zum TA schauts, kannst du noch etwas warten.
Erwähn aber dort die Futterverweigerung und lass dir was mitgegen, was man leichter einflößen/zwangsfüttern kann z.B. Royal Canin Recovery.
Manchmal reicht es auch, der Katze einzelne, ganz kleine Stückchen vor die Nase zu legen. Sozusagen jeden Bissen einzelnen.
Oder etwas Futter um den Mund zu schmieren, damit sich sie Katze ableckt.
Das würde ich auf jeden Fall vorher noch probieren. Vielleicht haben andere noch mehr Ideen, wie man ihn zum Essen bekommt.