Katze (w) pinkelt draußen an Wände

• Themenstarter Themenstarter cxo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cxo

Erfahrener Benutzer
Neulich zum ersten Mal beobachtet: Unsere weibliche Katze, 4 Jahre alt, kastriert, stellt sich an eine Gartenmauer und pinkelt diese an. Ich dachte, so etwas machen nur Kater zur Revier-Markierung.

Ist das ungewöhnlich? Was kann man daraus schließen?

A

Werbung

Ist nicht ungewöhnlich, auch kastrierte Kätzinen machen das manchmal. Hatte selber eine die das machte. Aber zum Glück nur draußen.

Sie sagt mit dem markieren, das sie hier wohnt. Unkastrierte Kätzinen laden so auch Kater ein. Nicht auszuschließne, das auch kastrierte Kätzinen Kater einladen, nur würden sie sich nicht mehr decken lassen.

• Like
Reaktionen: basco09
Neulich zum ersten Mal beobachtet: Unsere weibliche Katze, 4 Jahre alt, kastriert, stellt sich an eine Gartenmauer und pinkelt diese an. Ich dachte, so etwas machen nur Kater zur Revier-Markierung.

Ist das ungewöhnlich? Was kann man daraus schließen?
Nein das ist nicht ungewöhnlich. Meine erste weibliche, kastrierte Katze Tabby hat das auch gemacht.
Von den späteren Katzen, Lily und Nelly, die beiden auch gerne im Haus 🙄