Katze war krank und jetzt ist sie verändert

• Themenstarter Themenstarter Ambuur
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katze katze - aggresiv - verhalten krank weggeben
A

Ambuur

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Katze war krank und hatte sich das Fell an einer Stelle weg geleckt, sie war so davon besessen das sie sich komplett wund geleckt hat. Daraufhin bin ich zum Tierarzt und dieser hat sie behandelt, auf den Rat von ihm haben wir der Katze dann auch einen Body angezogen damit die Wunde heilen kann. Doch auch wenn jetzt die Winde schon verheilt ist und nur das Fell noch nicht nachgewachsen ist, leckt er wenn der Body nicht an seinem Körper ist. Ebenfalls faucht er einen nur noch an und möchte am liebsten weg rennen. Auch meine andere Katze faucht er nur noch an, wenn er aber den Body wieder an hat sitzt er nur in seiner Katzenhöhle und starrt und die ganze seit an. Er pinkelt auch seit neustem andauernd auf unser Bett obwohl wir das Katzenklo schon in seine Nähe gestellt haben. Langsam weis ich nicht mehr weiter, danke auch vielleicht gefällt er ihm bei mir auch nicht und er hätte gerne ein anderes zuhause habe im Nachhinein auch erfahren das er keine normale Hauskatze ist, sondern halb Bengal und ich wohne in einer 65qm Wohnung und ich denke als Freigänger wäre er glücklicher.

Kann mir jemanden helfen?
Liebe Grüße

A

Werbung

Was hatte der Tierarzt denn diagnostiziert und wie wurde er behandelt?
Kam die Wunde vom lecken oder war etwas anderes der Grund?

Wo hast du die Katzen überhaupt her? Waren sie vorher Freigänger?

Katzenklo verschieben bei Unsauberkeit bringt übeigens nicht, da müsst ihr schon die Ursache beseitigen. Und bei zwei Katzen sollten es schon besser drei Klos sein. Du kannst einmal den Fragebogen im Bereich "Unsauberkeit" ausfüllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: