Katze war krank und jetzt ist sie verändert

  • Themenstarter Themenstarter Ambuur
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katze katze - aggresiv - verhalten krank weggeben
Wenn er den Body anhat kann er da ja auch nichts machen 😉
Ich würde auch beim Tierarzt nochmal ansetzen und mehr Diagnostik betreiben. Und vor allem auch eine vernünftige Ausschlussdiät machen. Einfach wieder auf das alte Futter umstellen reicht da leider nicht, weil Allergien und Unverträglichkeiten immer auch plötzlich entstehen können. Hier findest du eine gute Erklärung, was es dabei zu beachten gibt: Eliminationsdiät - Was gilt es zu beachten? • Herzenskatzen - Katzenblog
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007
A

Werbung

Ich empfehle noch nach einem TA/TÄ zu schauen, der/die Dermatologie anbietet. Alternativ eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo,

auch ich rate dringend zu einer besseren Diagnostik die aber auch deine Mitarbeit und Konsequenz erfordert. So ist es wichtig die Ausschlussdiät zu probieren. Dann gibt es eine Reihe weiterer Erkrankungen als "nur" Hauterkrankungen die solche Erscheinungen hervorrufen können, da ist z.B. das Cushing-Syndrom zu nennen. Zumindest sollte auch hier eine Ausschlussdiagnose erfolgen wenn die Diät keinen positiven Befund gibt.
Villeicht magst du deine PLZ nennen, dann können evtl.Tipps erfolgen bzgl. guten und umsichtigen TA oder sezialisert.
VG
 
96489 ist meine Postleitzahl
 
Mein Kater war auch krank und wir haben alles versucht. Dann ist mein Kater eines morgens weggegangen und kam nie wieder. Manchmal entscheidet das Tier von alleine, ob es zeit ist zu gehen. Aber es hört sich bei dir ebenfalls nicht sehr gut an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben