Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze weg - sie ist nicht in ihrer gewohnten Höhle!
ThemenstarterTasseMitGesicht
Beginndatum
Stichworte
sorgenverschwundenweg
T
TasseMitGesicht
Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
98
#1
Hallo!
Bei mir wohnt jetzt seit einer Woche eine erwachsene Katze. Sie hatte sich als Rückzugsort eine Ecke beim Sofa mit Decke darüber ausgesucht (ihre Höhle). Normalerweise ist sie dort immer, aber HEUTE NICHT und ich habe keine Ahnung, wo sie jetzt sein könnte!
Ich mache mir große Sorgen um sie! Ich habe heute einen wichtigen Termin. Möglicherweise hat sie gestern Abend und Nacht bereits meine Unruhe gespürt.
Sie ist sehr scheu und geht nur kurz in andere Räume und kommt dann ängstlich wieder zurückgelaufen in das Wohnzimmer, in dem sie sich in der ersten Zeit aufhalten soll. Tagsüber versteckt sie sich bis auf kurze Zeit, wenn sie frisst.
Ich bin sehr besorgt, dass sie irgendwo in einem anderen Raum sitzt und Angst hat und es ihr nicht gut geht. Denn sie ist sehr sensibel und hatte bereits einen Leckbauch als ich sie übernommen habe.
Ein paar beruhigende Worte wären nett.
A
Werbung
Feli02
Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2009
Beiträge
2.966
Alter
56
Ort
Saarland
#2
Guck mal auf den Schränken
chacaranda
Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
1.641
#3
Ojee
Bist du denn nicht zu hause?
Vielleicht hast sie ein neues Versteck gefunden. Hätte sie nach draussen entwischen können?
Meine finden immer wieder neue Plätzchen. Einmal...nach grosser Sucherei...fand ich meine Gini auf der Heizung..Man sah nur ein halbes Bein und die Schwanzspitze.
T
TasseMitGesicht
Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
98
#4
Hohe Gegenstände sind nicht so ihr Ding und draußen auch nicht. Sie ist eine bequeme und zurückhaltende BKH, die sich nur auf dem Boden oder der Couch aufhält.
P
Pfeffertopf
Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
#5
Beliebt sind bei mir auch:
- von hinten in das Fernsehmöbel
- unter die Badewanne, wenn das nur irgendwie zugänglich ist
- hinter den Küchenmöbeln
- in irgendeinem Schrank der bei neugieriger Katze mal geschlossen wurde
T
TasseMitGesicht
Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2018
Beiträge
98
#6
Danke für die Antworten.
Im Wohnzimmer hab ich bereits alles mögliche abgesucht. Sie ist auch nicht gerade die Dünnste, weshalb sie nicht überall zwischen passt und wirklich neugierig ist sie nur in geringem Maße.
Ich muss jetzt los. Ich hoffe, dass sie wie sonst auch zur Dämmerung rauskommt und wenn sie Hunger hat...
Werbung:
J
Jackie77
Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2017
Beiträge
33
#7
Meine zwei haben sich am Anfang immer IN der Couch versteckt. Da konnten sie irgendwie reinkrabbeln. Es hat eeeewig gedauert, bis ich dieses Versteck gefunden habe. Jetzt sind sie groß und ich dachte, da passen sie nie wieder rein, aber an Silvester waren sie wieder IN der Couch. Durch diese ganzen Gestänge und Federn konnten sie da irgendwie hin🙂ein
Mika2017
Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2017
Beiträge
1.490
#8
Wo ich meinen Kater auch schon fand:
- auf den Stühlen, die unter den Tisch geschoben sind
- im großen Wohnzimmerschrank ganz hinten in der Ecke in einer Ablagefläche, also hinter den Fotorahmen und hinter den Keramikfiguren versteckt.
- auf der Fensterbank hinter dem Vorhang
- in der Waschmaschine und hinter ihr
Ich hoffe du wurdest fündig!
Jemima
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2015
Beiträge
230
#9
Bei mir gab es in der Küche ganz unten im rechten Winkel eine Öffnung, die man von oben nicht sehen konnte. Hätte da nicht mal eine kleine Pfote rausgeguckt, hätte ich ewig gesucht. Vielleicht sowas? Ansonsten bitte auch in geschlossene Schubfächer gucken. Bettkästen sind auch sehr beliebt. Viel Erfolg!
M
myli
Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
#10
oder unter/im Sofa.....bei uns ist das unten drunter
nicht ganz zu....die Öffnung ist recht schmal....aber
für die Miss kein Problem sich dort rein zu schlängeln.
P
Piepmatz
Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.846
#11
Wir haben kurz nach unserem Unzug ins Haus gefühlt tausendmal abgesucht weil der eine Kater plötzlich wie vom Boden verschluckt war.
Irgendwann fanden wir ihn im Hängeschrank in der Küche - wie auch immer da rein kam (gibt eig kein Aufstieg dort hin??) - dazu noch eine geschlossen/zugefallene Türe des Schrankes - fertig war der verschwundene Kater 😉
Es gibt für Katzen sooooviele Möglichkeiten - das kann man sich kaum vorstellen. Sobald irgendwo der Kopf durchpasst geht auch die restliche Katz rein/durch 😀
Werbung:
_Jana_
Forenprofi
Mitglied seit
23. August 2017
Beiträge
2.812
Alter
34
Ort
Münster
#12
Zum Thema Schrank fällt mir auch noch der Kleiderschrank ein. Meiner hat Schiebetüren und irgendwie ist die Katze trotz geschlossener Türen mal darin verschwunden... ich vermute, dass sie oben durch den Spalt rein ist 😕
Genauso wie es bei mir in der Küche ebenfalls diese Lücke in den rechtwinkligen Ecken gibt, da sind sie auch schon durch bei mir... hinter einer Schublade in der Küche hab ich auch bereits eine gefunden. Den Weg dorthin kann ich mir bis heute nicht erklären.
Meistens finde ich beide aber dann doch in den Kisten auf dem Kleiderschrank. Auch wenn sie sonst eher eine "Bodenkatze" ist, würde ich definitiv auf allen Regalen und Schränken suchen.
M
myli
Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2010
Beiträge
19.633
#13
hier ist auch der Schmutzwäschekorb ein sehr
beliebter Rückzugsort....😉
Ich drück die Daumen das die Kleine bei deiner
Heimkehr wieder da ist.
Cassis
Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2015
Beiträge
2.487
Ort
Mittelfranken
#14
Nelli war kurz nach dem Einzug auch mal spurlos verschwunden. Erst als ein Ordner im Regal gewackelt hat, war klar, wo er steckt: er hatte sich hinter die Bücher und Ordner im Bücherregal gequetscht. 😳
Willi2014
Forenprofi
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
17.190
Ort
Rheinland
#15
Joschi ist auch mal unbemerkt in den Kleiderschrank geklettert, als ich dort etwas reingehangen habe. Das spätere Rumpeln und Donnern im Schlafzimmer war der Schreck meines Lebens. Gerne liegt er auch in der Küche auf den Hängeschränken.
Willi hatte sich auch mal im Wohnzimmer auf die Fensterbank hinter den Vorhang gelegt, ich habe ihn ewig gesucht.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.