Ich hab sowas ähnliches erlebt nachdem eine Freundin ihr erstes Kind bekommen hatte.
Sie hatte 4 Jahre vor dem Kind zu ihrem Hund einen 2. Hund aufgenommen, der mit seinen 3 Jahren nun schon zum 3. Mal die Besitzer wechseln bzw. ins Tierheim sollte. Bis sie schwanger wurde war dieser Hund ihr "Projekt". Da wurde sich echt engagiert und weder Hundeschule noch Hundeprofi ausgelassen um den verkorksten Hund zu resozialisieren. Dieser Hund ist gaaanz toll geworden, einfach ein Schatz
.
Dann kam das Kind und schon in der Schwangerschaft fing sie an den Hund abzulehnen weil er sie "genervt" hat. Als das Kind dann da war wurde das immer schlimmer. Der arme Hund hat das natürlich gespürt, sich verunsichert zurückgezogen und auch ab und zu mal geknurrt.Da hat sie dann gemeint den Hund ein 4. Mal in neue Hände zu geben wäre ja wohl nicht gut und darum spielt sie oft mit dem Geadnken einfach zu behaupten, der Hund hätte das Baby gebissen um ihn einschläfern zu lassen
😱 !!
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Hab ihr dann auch sehr deutlich meine Meinung gesagt, daraufhin hat sie bis heute nie wieder ein Wort mit mir gewechselt, geht nicht mehr ans Telefon wenn ich anrufe usw....
😕
Habe dann durch Zufall gesehen, daß sie den Hund im Internet bei einer Tiervermittlung reingestellt hat. War wohl besser so, ich hoffe er hat liebe Menschen gefunden!!
Keine Ahnung ob das der Hormonkoller ist? Hatte sie vorher immer als liebevolle, verantwortungsbewußte Tierhalterin erlebt, die sich der jahrelangen Verantwortung durchaus bewußt war.
Ich hoffe für den Kater geht es gut aus, toll, daß du dich kümmerst
🙂