P
poestiskus
Neuer Benutzer
Hofkatze, ländlich, die draußen leben soll und am liebsten nicht rein darf ins Haus … leider immer noch gängige Praxis auf vielen ländlichen Höfen. Was glaubst du macht dein Kater nachts? Er wird vielleicht ein paar Streifzüge unternehmen, für die er Energie braucht… er wird schlafen, wofür er bei den derzeitigen nächtlichen Temperaturen Energie zum warm halten braucht… er wird nicht tief schlafen können, immer auf der Hut vor Feinden o.ä. Und da wundert es dich, dass er gern tagsüber an einem sicheren Platz, fertig von der Nacht, schlafen möchte?
.
Was er nachts macht weiß ich nicht. Vielleicht ist er viel unterwegs, dann ist es total okay tagsüber nur zu schlafen. Vielleicht liegt er auch nachts die meiste Zeit nur in seinem Körbchen (was übrigens in einem Stall frei von fremden Katzen, also sicher, ist). Er ist nicht unser erster Kater, vielleicht vergleiche ich auch zu viel - und so ein Verhalten kenne ich eben nicht.
Das "am liebsten nicht rein darf ins Haus" ist völliger Quatsch und habe ich mehrfach erklärt.