Katze wie füttern

  • Themenstarter Themenstarter nani01
  • Beginndatum Beginndatum
N

nani01

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
19
Hallo,

ich möchte mir gern meine erste Katze anschaffen. Also zwei. Ich hab ein Kitten und einen Jungkater ab August in Aussicht. 🙂

Meine Frage: Was füttert man, also Nassfutter wollte ich gern von Grau nehmen. Brauchen die Süßen auch Trockenfutter? und wenn ja, nimmt man da auch die Fütterungsempfehlung?😕

Fragen über Fragen 😳

Schönen Abend
 
A

Werbung

Herzlich willkommen:smile:

Also Grau Futter ist ok.

Trockenfutter brauchst du eigentlich gar nicht weil es nicht so gut ist.Ich gebe meinen nur hin und wieder ein wenig Trofu aber nur als Leckerchen😉 achso ich nehme das von Ojien.

Wenn du Fragen hast,frag ruhig weiter:smile:

Wie alt ist denn der Jungkater??
 
Hallo,

der Jungkater ist im Moment 6 Monate alt. Er bekommt jetzt nur Whiskas und Trockenfutter von einer billig Marke. Möchte ihn dann bei mir gern umstellen. Ans Barfen trau ich mich irgendwie nicht ran.😳

Stimmen denn die jeweiligen Fütterungsempfehlungen auf der Verpackung?Speziell bei grau?

LG
 
Also Yuma z.B. hat auch mal 200g Grau verdrückt. Ich hab so die Erfahrung gemacht, dass man auch ruhig etwas mehr füttern kann, insbesondere natürlich bei jungen Katzen. Die sind ja noch im Wachstum. :smile:
Mal so eine ganz andere Frage: Soll das Katerle Freigang bekommen?
Normalerweise ist es nämlich nicht so optimal einen so jungen Kater alleine ohne kätzische Gesellschaft in Wohnungshaltung zu halten. Außer er hat in seinem jungen Alter bereits schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Katzen
 
Wenn das Katerchen bereits ein halbes Jahr alt ist, muß man über die Kastra ernsthaft nachdenken.

Was gibts über den zweiten Neuzugang zu berichten?

Zugvogel
 
Mal so eine ganz andere Frage: Soll das Katerle Freigang bekommen?
Normalerweise ist es nämlich nicht so optimal einen so jungen Kater alleine ohne kätzische Gesellschaft in Wohnungshaltung zu halten. Außer er hat in seinem jungen Alter bereits schlechte Erfahrungen gemacht mit anderen Katzen
Nein, guckst du hier ==> 🙂
Sie sind zu zweit.

Hallo,

ich möchte mir gern meine erste Katze anschaffen. Also zwei. Ich hab ein Kitten und einen Jungkater ab August in Aussicht. 🙂
 
Werbung:
Abend,

kastriert ist er schon.

Also soviel hinstellen, wie sie möchten. Oder gibt es auch eine Grenze? Nicht das sie in ein paar Monaten platzen 😉

Danke für eure schnelen Antworten 🙂

LG
 
Man sagt, daß Katzen in der Kinderzeit soviel essen sollen, wie sie mögen.
Allerdings würde ich kein Trofu als ganze Mahlzeiten anbieten, das ist meistens zu getreidelastig, schwer vedaulich deswegen und ist eher Mastfutter.

Ganz genau kenn ich mich nicht aus, denke aber, daß die meisten Miezen mit einem Jahr ausgewachsen sind, bis auf einige, spezielle Rassen.

Welcher Art sind Deine Zwei?

Zugvogel
 
Abend,

es sind zwei Hauskatzen, also keine Rassekatzen.

Die Kitten werden nächste Woche geboren und ich hätte dann gern noch einen Kater. Werd dann also zwei Kater haben.

LG
 
Oh ja.. Überlesen 😳
 
Ich freu mich mit Euch, daß Ihr bald kätzischen Zuwachs bekommt, und vor allem sind die Kleinchen, wenn es denn mit mindestens 12 Wochen zu Dir kommt, eine echte Bereicherung.

Ich drück die Daumen ganz fest, daß alles gut geht, auch die Zusammenführung!

Zugvogel
 
Werbung:
Morgen,

Danke, ich freu mich auch schon ganz doll. Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sieht, wann ich das Kitten entwurmen und impfen lassen muss. So dass ich auch sehe, das die jetzige Besitzerin es richtig macht?

LG
 
Zum Impfen gibt es sehr kontroverse Ansichten, kannst ja über die Suchfunktion hier die entsprechenden Beiträge raussuchen und lesen.

Entwurmen generell nur dann, wenn krankhafter Wurmbefall nachgewiesen ist.
Etwas vorbeugend wirkt Propolis, das man immer wieder mal kurmäßig geben kann, sofern die Miezchen einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sind.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Mya
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gwion
G
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce
Y
Antworten
11
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben