Katze will kein essen

  • Themenstarter Themenstarter Luna98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressen nichts fressverhalten katze
Verstehe ich richtig, dass eine Fellnase seit Donnerstag nichts mehr gefressen hat? Das ist gar nicht gut. Wunder mich auch ein wenig über „trinken“. Seit ich hier im Forum bin, füttere ich nur noch NaFu und meine zwei Löwis trinken eigentlich so gut wie gar nicht mehr, pullern aber wie die Weltmeister. An dieser Stelle nochmal danke an die vielen erfahrenen User hier im Forum, das mit dem TroFu war mir nicht so bewusst und wird nur noch beim Clickern eingesetzt (und dann natürlich getreidefre) ☺️
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

Verstehe ich richtig, dass eine Fellnase seit Donnerstag nichts mehr gefressen hat? Das ist gar nicht gut. Wunder mich auch ein wenig über „trinken“. Seit ich hier im Forum bin, füttere ich nur noch NaFu und meine zwei Löwis trinken eigentlich so gut wie gar nicht mehr, pullern aber wie die Weltmeister. An dieser Stelle nochmal danke an die vielen erfahrenen User hier im Forum, das mit dem TroFu war mir nicht so bewusst und wird nur noch beim Clickern eingesetzt (und dann natürlich getreidefre) ☺️
Ja seit Donnerstag kein Essen und seit freitag kein trinken.
Gerade eben hat sie wieder gekotzt was gelblich schleimig war.
Sie zieht sich nur noch in Ecken zurück und will keine Aufmerksamkeit von uns haben
 
Wo wohnst du denn, vielleicht kennt jemand eine Tierklinik in der Nähe, wo du jetzt noch hinfahren kannst. Ich würde notfalls laufen, wenn meine Katze so krank wäre.....
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Black Perser, verKATert und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: BilBal und verKATert
Ein Tag nicht Fressen bei meinen zwei 9-Monatigen und ich steh vor TK-Tür
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Das ist doch nicht dein Ernst! Deine Katze frisst seit Tagen nichts, trinkt seit 2 Tagen nicht mal was und du fährst nicht in eine Tierklinik?!! Das ist ein Notfall!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Celistine, Cloverleave und 2 weitere
Ja seit Donnerstag kein Essen und seit freitag kein trinken.
Gerade eben hat sie wieder gekotzt was gelblich schleimig war.
Sie zieht sich nur noch in Ecken zurück und will keine Aufmerksamkeit von uns haben
Gelblich-schleimig dürfte Galleflüssigkeit sein und hier vermutlich weil der Magen unbedingt etwas braucht. Biete alles, wirklich alles an was du hast und sei es Mortadella, Käse wie Hüttenkäse, einen Schluck Sahne usw. Sobald etwas im Magen ist könnte es helfen Bauchkneifen zu beseitigen, den Magen auszukleiden und damit zu schützen und dann evtl. auch ein wenig Futteraufnahme. Und sei es Futtersosse, direkt, ein wenig verdünnt ....
VG
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Grattastinchi und verKATert
Absolut unverantwortlich was dem armen Tier angetan wird!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Flösse ihr zur Not etwas mit einer Spritze ein. Hast Du reconvales da? Bitte fahre in eine TK. Am Ende stirbt Dir Deine Katze bis morgen weg.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Flösse ihr zur Not etwas mit einer Spritze ein. Hast Du reconvales da? Bitte fahre in eine TK. Am Ende stirbt Dir Deine Katze bis morgen weg.
Unbedingt Tierklinik oder wenigstens was einflößen!
Nimm dir ein Handtuch und die Katze und gib ihr mit Spritze oder Becher etwas ins Maul. Ganz langsam und immer Zeit fürs Schlucken geben. Nur immer so 1-2ml pro Portion.
Das wird dreckig und eklig, aber es muss sein!
Was du ihr einflößt ist fast egal. Wasser, Wasser mit Sahne, Recovales, Wasser mit ein bisschen Futter, Wasser vom Reiskochen...hauptsache Input für den Körper!
Der Körper kann sich ohne Energie nicht erholen!
 
Sehe ich auch so, egal wie Katze Autofahren findet.
Ich frag doch da nicht lang oder diskutier das mit Mietze aus.. die kann von mir aus die ganze Stadt zusammenschreien.. Ich hab als Halter eine Verantwortung dem Tier gegenüber.. bei einem brüllendem Kind würde man ja auch nicht überlegen..“ ja, aber es fährt halt nicht so gern“
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Das mit dem Kind war auch tatsächlich mein Gedanke. Zudem finde ich es mehr als irritierend, dass TE angibt, frühere Katze sei an ähnlichen Symptomen gestorben... alles sehr merkwürdig.
 
Das mit dem Kind war auch tatsächlich mein Gedanke. Zudem finde ich es mehr als irritierend, dass TE angibt, frühere Katze sei an ähnlichen Symptomen gestorben... alles sehr merkwürdig.
Ich krieg echt immer so einen Hals, wenn ich lese, dass die Katze nicht Autofahren will..🙈🙄
Meine mag das auch nicht.. na und? Was sein muss, muss sein.. ich geh auch nicht gern zum Zahnarzt.. muss aber auch gehen..🤷🏻‍♀️😅
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Ich glaube, hier ist nicht das Autofahren der wirkliche Grund des ausbleibenden Tierarztbesuches....
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Poldi, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Wie geht es Euch?
 
Würde mich auch freuen zu lesen, wie es den Fellnasen heute geht
 
Hallo @Luna98 , sag bitte mal, wir es deiner Mietz geht, konnte der Tierarzt was finden und frisst sie wieder?🥺
 
Hallo @Luna98 , sag bitte mal, wir es deiner Mietz geht, konnte der Tierarzt was finden und frisst sie wieder?🥺
Mundraum,Zähne, Zahnfleisch, Augen Ohren Hals gegend und der komplette Bauch qirde untersucht und ist völlig normal wir es sein soll..
Magendrehung wurde ausgeschlossen
Wasserhaushalt ist sehr gering bei und muss daher jetzt viel trinken was wir ihr leider rein zwingen müssen.
Wir haben ihr vorhin rinder Hack angeboten wo sie bisschen was gegessen hat.
Aber TA hat gesagt trinken trinken trinken das ist jetzt sehr wichtig und das die darm flora wieder hergestellt wird.
Sie hat eine spritze gegen Übelkeit/erbrechen bekommen und eine spritze mit elektrolyten.
Dazu müssen wir einmal frühs und abend 3ml Ergänzungsmittel und darm Regulator paste gegebnstarken Durchfall geben und eine Brühe auch für den Magen darm und für den Wasser Haushalt sehr gut riecht wie Hühnerbrühe...Mittwoch sollen wir nochmal hin und sollte es immernoch so schlimm sein wird dann ein Blutbild gemacht
Fieber hat sie auch nicht.
Hat mich irgendwie veruhigt aber sie soll jetzt ruhen und wir sollen ihr mit so einer spritze immer diese Brühe on den Mund geben das ist sehr wichtig
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
MioLeo
Antworten
9
Aufrufe
2K
Balli
Balli
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
P
Antworten
10
Aufrufe
68K
pepsi75
P
*lilo*
Antworten
14
Aufrufe
887
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben