Hast Du Metacam Schmerzmittel zuhause? Wenn meine Katzen ungewöhnliche Dinge machen und ich habe sie durchchecken lassen und der Tierarzt findet nichts, prüfe ich, ob sie Schmerzen haben. Das merkt man ihnen ja nicht an. Ich gebe ihnen 2-3 Tage hintereinander immer um die gleiche Uhrzeit Metacam, das wirkt 24 Stunden. Hören diese ungewöhnlichen Dinge dann auf, hat die Katze Schmerzen. Dann muss der Tierarzt weitersuchen. Es ist zwar nicht toll, der Katze auf Verdacht Schmerzmittel zu geben, hat aber bei mir schon mehrmals zu Diagnosen geführt. Eine meiner unsauberen Katzen hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine andere leider ein Lymphom. Vielleicht steckt bei Fiona eine bisher unentdeckte, weitere Krankheit dahinter (Zähne?), die ihr Schmerzen verursacht oder der Harnwegsinfekt ist eben noch nicht in Ordnung. Metacam ist ein Flüssigschmerzmittel, bekommst Du nur beim Tierarzt, ist verschreibungspflichtig. Muss man nach Körpergewicht bemessen und in einer beiliegenden Spritze aufziehen. Sind nur ein paar Tropfen, die man eingeben muss. Katzen mögen es gerne, es ist sehr süß. Wird also kein Problem sein, es einzugeben.
Dass Du Baytril nicht in sie reinkriegst, glaube ich Dir gerne. Das ist extrem bitter. Convenia, ein Langzeitantibiotika, das Fiona bekommen hat, wirkt bei Harnwegserkrankungen, allerdings nur, wenn diese durch ganz bestimmte Bakterien verursacht wird! Convenia wirkt auch nicht drei Wochen, sondern nur 12 - 14 Tage. Wenn Fiona schon 14 Tage nach der Spritze mit dem Maunzen wieder anfängt, könnte da doch noch etwas nicht stimmen. Ich würde Dir raten, es erst mal mit dem Schmerzmittel zu versuchen. Dann hättest Du zumindest schon mal eine mögliche Ursache, nämlich Schmerzen, ausgeschlossen.
Möglicherweise protestiert sie auch gegen ihr neues Struvit-Futter. Vielleicht frisst sie es nur widerwillig, weil sie ja etwas essen muss. Auch da könntest Du versuchen, ihr mal einige Tage lang ihr altes Futter zu geben. Ist auch nur suboptimal, aber für ein paar Tage sicher vertretbar. Wenn das der Grund sein sollte, müsstest Du sie vorsichtig und langsam auf das ungeliebte Futter umstellen, also zunächst mal mischen und das frühere Futter immer weiter reduzieren.
Hattest Du schon immer Haubenklos? Viele Katzen hassen die, auch wenn sie vorne offen sind.