P
puckih
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Oktober 2006
- Beiträge
- 9.484
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe gerade geschaut: Auf Seite 223 von Schmitz´ Katze steht ohne Quelle:
Zitat"jede vierte Katze, die in der Stadt lebt, ein zweites zu Hause hat, wo sie sich füttern und streicheln lässt."
Das macht bei mir a) 25% und b) immer noch keine Quellenangabe.
Danke! Wobei in dem Zitat nicht von FG die Rede ist, sondern undifferenziert von "jeder Katze" in der Stadt. Das sind sicher über 90% Wohnungskatzen und eine hohe Dunkelziffer an Streunern, die überhaupt kein Zuhause haben.
25% sind jedenfalls glaubwürdiger als 80%, denn bei 80% wäre mir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit schon mal so eine Katze untergekommen.
Das finde ich bei einer FG, von der man nie weiß wo sie rumturnen vielleicht doch ein bißchen übertrieben. Meine würden nicht durch so einen Netztunnel klettern. Außerdem sind solche Netze in dem Fall auch nicht gerade ungefährlich, denn so fest, daß sie nicht trotzdem abstürzen könnte KANN man es gar nicht machen und drehen um auf den Pfoten zu landen ist dann ja nicht mehr möglich.Je nach dem wie euer Modell aussieht, dürfte es auch keine allzugroße Gefahr darstellen, wenn ihr die Treppe mit einem Netz umhüllt, damit Katze beim rauf oder runterklettern auch noch gesichert ist, falls sie mal daneben tritt. Du schriebst ja, das Fenster sei auf etwa 3 Metern Höhe.
Drei Meter ohne Netz und danebentreten kann schonmal ins Auge gehen.