Katze wirkt in sich gekehrt nach Kastra

  • Themenstarter Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
810
Ort
bei München
Servus,

bin ja eigentlich wenig panisch, aber jetzt muß ich doch mal nachfragen. Das sind meine ersten Katzen (Kater und Katze, jetzt 5,5 Monate alt). Beide wurden gestern kastriert, der Kater ist heute wieder wie immer (wenn auch etwas irre grad, er ist mangels Toberei mit seiner Schwester nicht ausgelastet).
Sie war gestern ein Häufchen Elend, hat fast nur geschlafen und war sehr anhänglich. Als sie wach war ließ ich sie aus der Box, dann hab ich sie zum Klo begleitet, wo sie etwas gepieselt hat. Den Rest des Tages hat sie mehr oder weniger auf meinem Schoß verpennt. Schmerzen am Bauch schien sie nciht zu haben. Aber sie machte einen zerzausten Eindruck, hatte die Augen oft nur halb auf und man sh bisweilen die Nickhaut. Am Abend haben beide eine kleine Portion gefressen, v.a. wegen dem Wasser, das ich übers NF kippe, sonst trinken sie nicht.
Heute haben sie ganz gut gefressen, Kinnie (das Mädel) ist aber immer noch sehr müde. Sie schaut etwas besser aus, putzt sich auch schon mal (sie hat nen Body an, der sie gar nicht zu stören scheint). Sie wirkt irgendwie aber immer noch leidend, sitzt oft rum, ohne sich hinzulegen, also irgendwie unentspannt, als würde sie in sich hineinhören. Einmal hat sie kurz bißchen gezittert.
Also, insgesamt würde ich sagen, gestern ging's ihr (Schulnote) 4-5, heute 3-4.
ist das normal, daß sie vielleicht etwas länger braucht als andere? Sie ist eine sehr zierliche, kleine Katze, jetzt mit dem Body schaut sie aus wie ein Würmchen.
Ist sie vielleciht auch etwas unmotiviert, sich zu bewegen, weil sie den Body doch nciht mag? Dran zupfen oder so tut sie aber nicht.Sie schüttelt auch öfters mal die Pfötchen.

Brauch bißchen Beruhigung. Was meint Ihr?

Myriam
 
A

Werbung

Hallo Myriam,

vielleicht braucht Kinnie noch ein wenig länger um sich zu erholen. Eine Katerkastra ist halt schon eine leichtere OP als eine Kastra bei einer Katze.😉

Schon möglich, dass sie vielleicht der Body stört. Warum muß sie einen Body tragen?

Ziva hatte am Dienstag ihre Kastra und trägt auch keinen Body.
 
Hi!

Heute gefällt sie mir echt schon wieder ein bißchen besser. Den Body hat ihr der TA gleich nach der OP angezogen und meinte, der soll bis Fadenzug dranbleiben. Eigentlich ist Kinnie eine, mit der kann man alles machen. Vermutlich könnte die auch ein Kind in Puppenkleider stecken. Ich werd's mal im Auge behalten, vielleicht zieh ich ihr den auch aus.
Mal ganz praktisch gefragt, der hat ja keine Knöpfe und nix. Wie zeih ich den aus? erst die Beinchen und dann über den Kopf? Und wie wieder an, falls sie das doch braucht?
 
Siehst du; dauert halt ein bisschen bis man sich von so einer OP etwas erholt.😉

Also ich würde erst die Beinchen raus und dann über den Kopf - wieder anziehen, falls unbedingt nötig, umgekehrt.

Wie erwähnt, Ziva hatte ihre Kastra am Dienstag. Hat sich da Abends dann natürlich geputzt 🙄, aber mittlerweile hat sich das beruhigt.
Die Wunde sieht trotzdem super aus: nichts entzündet - sogar die Haare wachsen schon wieder gut nach.
 

Ähnliche Themen

MaltaCats
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sary
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
milucats
M
T
Antworten
4
Aufrufe
731
Lila1984
Lila1984
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Pepper&Anton
P
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben