katze wunden after ?

  • Themenstarter Themenstarter kathi1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kathi1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2011
Beiträge
7
hallo , ich bin neu hier und habe ein problem

ich habe eine 6 wochen alte katze zu mir genommen , ich weiß das ist sehr jung , es war auch so nicht geplant ! lange geschichte! nun hab ich sie halt. ich habe auch noch eine katze 4 jahre und einen kater 2 jahre! die kleine hat seid sie da ist (3 tage) durchfall .. deswegen habe ich auch schon kohletabletten besorgt und ihr gestern über den tag verteilt eine gegeben! in der apotheke sagte man das hilft .. bis jetzt hat es nicht geholfen , wie lange dauert das denn bis die tabletten helfen? naja nun das nächste .. heute habe ich dann festgestellt das sie nach dem koten einen rote after hat , es sieht aus als würde haut von innen mit nach außen kommen .. nun habe ich ihr immer ganz leicht den kot dort abgetupft und ein bisschen blut ist mit dran, dannach sollte ich vaseline drauf machen , sagte die frau aus der apotheke .. nach 10-15 minuten ist es aber wieder weg und alles sieht wie immer aus .. sie verhält sich auch ganz normal .. ist putzmunter , frisst super , trinkt,spielt mit meinen großen, den nacketest hab ich auch scho gemacht , haut geht super wieder zurück .. was ist das und was soll ich tun? sie hatte seehr viel stress bevor sie zu mir kam! ich hoffe ihr könnt mir helfen.. vielleicht mal ein foto machen und reinstellen?
 
A

Werbung

Was kriegt der Winzling zu futtern?

Ich würde eher immer ganz dünn Rotöl (Johanniskrautöl) auf das Hinterchen tupfen als Vaseline.

Bitte geh morgen mit ihr zum Doc!


Zugvogel
 
hallo , ich habe ihr whiskas junior gekauft da sie genau das auch vorher gefressen haben soll , naja .. aber wie es halt so ist , die großen fresse ihr futter und sie grundsätzlich das der großen .. wenn ich sie trenne bringts auch nichts , die stehen vor der tür ud warte das sie ihre näpfe tauschen können ! ja zum tierarzt überlege ich ja auch die ganze zeit , aber da sie soo viel stress hatte , hab ich gedacht das der durchfall vielleicht daher kommt und sie zur ruhe kommen muss erstmal? wurmkur habe ich auch gemacht , vielleicht auch von der wurmkur? oh man .. so ein kleiner zwerg und so große probleme , mache mir wirklich sorgen.
 
Hat sie Fieber? Ist sie sonst fit? Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt. Seit 3 Tagen Durchfall ist nicht gut und Du weißt nicht, ob sie den nicht schon länger hat. Selbst herum experimentieren ist nicht gut, wenn man die Ursache nicht kennt. Liebe Grüße
 
nein sie ist topfit an sonsten .. danke schomal für eure antworten!
 
Geh bitte zum TA und stelle auf hochwertiges Futter um. Am besten wäre, wenn du ihr vielleicht noch etwas Aufzuchtsmilch besorgst und anbietest.
 
Werbung:
Ich würde auf jedenfall zum Arzt gehen und abklären was dahinter steckt. Durchfall ist nicht gut und lang anhaltender sowieso nicht. Wenn der TA sagt, dass alles in Ordnung ist, dann kannst Du mit dem Futter herum probieren.
 
ich habe gestern schon hier auf der seite gelese das es ein rezept gibt um die milch selber zu machen , die zutaten dazu habe ich auch schon gekauft , soll ich sie machen oder lieber doch erst bis morgen warten? wegen dem durchfall halt! bin bei so einem jungen kitten überfragt meine anderen waren älter als ich sie bekommen habe!
 
hallo , ich habe ihr whiskas junior gekauft da sie genau das auch vorher gefressen haben soll , naja .. aber wie es halt so ist , die großen fresse ihr futter und sie grundsätzlich das der großen .. wenn ich sie trenne bringts auch nichts , die stehen vor der tür ud warte das sie ihre näpfe tauschen können ! ja zum tierarzt überlege ich ja auch die ganze zeit , aber da sie soo viel stress hatte , hab ich gedacht das der durchfall vielleicht daher kommt und sie zur ruhe kommen muss erstmal? wurmkur habe ich auch gemacht , vielleicht auch von der wurmkur? oh man .. so ein kleiner zwerg und so große probleme , mache mir wirklich sorgen.

Ob Whiskas junior wirklich gutes Futter ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen, mit Juniornahrung kenne ich mich nicht aus.
Hat es die Wurmbehandlung (welches Mittel, wie viel und wie oft?) ohne echten Wurmbefall gegeben?
Jede Wurmbehandlung belastet den Organismus und nicht selten gibts anschließend DF davon, der je nach Stabilität vom Darm etc. recht lange halten kann.

Hat die med. Kohle garnix geholfen?


Zugvogel
 
Ich würde die Kotprobe mit zum TA nehmen. Dann kann er sie gleich untersuchen bzw. untersuchen lassen.
 
hallo , sie ist ja mit durchfall schon zu mir gekommen , nach dem stuhlgang ist sie immer schlitten gefahren , daher habe ich den tip bekommen wurmkur anzuwenden , da ich noch eine zuhause hatte habe ich sie gleich am ersten tag angewendet , drei tage hintereinander , die wurmkur heißt banminth katze 40mg/g ..

bei den kohltabletten habe ich festgestellt das sie nun nicht mehr ganz so nen flatschen setzt sondern das es schon etwas wurstförmig wurde , aber trotzdem noch breiartig!
 
Werbung:
Bitte geh spätestens morgen früh mit der Kleinen zum TA!!!!!!

Und bitte hör auf selber mit Wurmmitteln und Kohletabletten zu experimentieren. Sorry aber wenn man sich nicht gut auskennt kann man mit so kleinen Winzlingen auch viel falsch machen. Und der Zustand kann sich schnell ändern. Daß sie rumläuft und frißt heißt nicht daß sie gesund ist.

Bitte eine Kotprobe zum TA mitnehmen und untersuchen lassen.
 
Allgemeine Grundsätze:
- eine Entwurmung soll immer nach einem positiven Befund einer parasitologischen Kotuntersuchung durchgeführt werden.
Hier dazu die Quelle

Zugvogel
 
Abgesehen davon, dass man nicht auf Verdacht entwurmen darf, kannst du doch nicht einfach so irgendein Wurmmittel geben, die Kleine ist 6 Wochen alt 😱.

Du gibst einem Baby ja auch nicht deine Kopfschmerztbl
 
hallooo , ich war beim tierarzt und sie ist topfit .. das was hinten raus kam/kommt , ist ein stück des enddarms .. habe das auch gestern im netz gelesen und mir schon totale sorgen gemacht .. darmvorfall , op , einschläfern usw .. hatte richtig angst als ich heute morgen zum arzt gefahren bin .. sie hat sich alles angeschaut , ich hatte auch fotos gemacht wie es gestern noch aussah .. gottseidank .. denn als ich heute morgen aufstand , war men erster blick auf den po meines babys und es sah alles ganz normal aus .. zum ersten mal wars richtig sauber und richtig zu ohne enddarm .. bin dann aber trotzdem gefahren da ich mir trotzdem sorgen gamcht hab .. tierärztin hat sich alles angeschaut , auch die bilder von gestern .. sie meinte dann das das vom durchfall kommen kann , also vom raus drücken halt .. aber solang es wieder eingezogen wird braucht man sich keine gedanken machen wegen darmvorfall etc .. habe nun eine paste bekommen die ich gegen durchfall geben muss , ich hoffe es wird schnell besser ... bin auf jedenfall erleichtert 🙂

achjaaa eins noch .. die ärtzin meinte dann allerdings zu mir .. den namen shelly sollte ich mir nochmal überlegen .. es ist ein männchen!! oh man nun das nächste problem , ich hab ja schon nen kater , ob das gut geht?
 
Das freut mich doch für Dich. Und jetzt kannst Du auch wieder beruhigt sein. Hoffe der Durchfall geht schnell weg. Mit dem zweiten Kater hätte ich keine bedenken. Das wird schon werden. :zufrieden:
 
Werbung:
hallooo , als ich eben nach hause kam , hab ich als aaaaaller erstes ins klo geschaut und siehe da , eine wunderschöne geformte wurst , so wie es sein muss .. wundermittel diese paste 😀 ich bin so froh ,d anke für eure antworten
 
achjaaa eins noch .. die ärtzin meinte dann allerdings zu mir .. den namen shelly sollte ich mir nochmal überlegen .. es ist ein männchen!! oh man nun das nächste problem , ich hab ja schon nen kater , ob das gut geht?

Also meiner Erfahrung nach verstehen sich 2 Kater sogar besser wie Kater und Katze.
Allerdings sollten sie kastriert sein/werden 😉.

Edit: Schau mal in meine Sig 😉.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElliCat
E
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kathi711
K
Janina und July
Antworten
6
Aufrufe
1K
superruebe
superruebe
B
Antworten
6
Aufrufe
331
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben