katze wurd heut kastriert und ist total fit

• Themenstarter Themenstarter Phibbi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Phibbi

Phibbi

Erfahrener Benutzer
Ähm, ich weiß, vielleicht sollte ich mich freuen, aber ich bin gerade etwas verwirrt. meine katze wurde heute morgen kastriert, um 16 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Die erste halbe Stunde taumelte sie noch etwas, aber seitdem läuft sie hier rum als wenn nix wäre. verlangt vehement nach essen und springt auf den tisch...
das wasser, das ich ihr dann gegeben habe, hat sie allerdings wieder ausgebrochen.
naja, jedenfalls wundere ich mich, dass sie so fit ist und habe etwas sorge um die narbe, aber ich kann sie ja nicht festbinden..
wäre dankbar für eure erfahrungen

A

Werbung

na das ist doch super

Meine grosse war auch direkt wieder fit, die war nicht mal mehr benommen, hat abends schon wieder gut gefressen und es auch drin behalten und jagte durch die Bude.

Sei froh, dass es ihr so gut geht, achte bisschen drauf, dass sie sich die nächsten Tage nicht übernimmt und dann sollte das alles passen.

Hat sie eine Aufwachspritze bekommen?

Zugvogel

danke für eure antworten.

@zugvogel: nicht, dass ich wüsste. Sie war auch noch ein wenig benommen als sie heim kam.

meint ihr, ich kann was zu fressen geben? sie bettelt so schlimm, die tierärtin meinte allerdings, ich dürfe erst morgen früh wieder

Meine Tierärztin gab mir die Anweisung, mindestens 12 Stunden nach der Narkose nichts zum Futtern und Süffeln zu geben.

Wann genau wurde die Narkose gesetzt?

Zugvogel

Werbung:
Hallo,

bei uns ist die Kastra jetzt gut ne Woche her...

ich hab die beiden um 8h zur TA gebracht, um 15.30h wieder abgeholt und sie meinte ich kann ab 18h wieder füttern, hab dann vorsichtshalber ab 19h gefüttert.

Sie haben nicht übermäßig viel gefressen. Die Katze hat auch fast ne Woche gebraucht bis sie wieder die für vor der Kastra normale Futtermenge verdrückt hat.

LG
Lisi

Ok, ich werde ihr jetzt mal ein bisschen was geben, ich kanns nicht mehr mit ansehen 🙂

danke euch!