Katze wurde übergefahren und atmet noch

  • Themenstarter Themenstarter 564173
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
5

564173

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
5
Ich habe eine Katze und sie wurde übergefahren. Ich habe sie zum Tierartzt genommen und er hat eine Beruhigungsmittel, ein antiinflammatorisches und 10 ml orale Rehydrationslösung jede 15-20 minuten geraten . Ich habe sie einige Tropfen Lösung an Ihre Lippe gestellt und danach hat sie Ihre Mund geöffnet und habe ich ihr mehr Lösung gegeben. Sie atmet ruhig. Dann habe ich mehr Tropfen an ihrer Lippe gestellt und diesmal hat sie ihre Mund nicht geöffnet. Sollte ich Ihr Mund öffnen um die Lösung geben zu können?

Mit Freundlichen Grüssen,

Franz
 
A

Werbung

Ich würde versuchen den Mund ganz vorsichtig ein bisschen zu öffnen, um die Flüssigkeit Tropfen für Tropfen ins Mäulchen zu geben.

Ich wünsche Deiner Katze, daß sie bald wieder auf die Beine kommt.
 
Was wurde gemacht, also wurde z.B. eine Röntgenaufnahme gemacht,um innere Verletzungen auszuschließen?

Ich würde ihr die Lösung einflößen, ja (also Maul öffnen).
 
Irgendwie trollig. Kein vernünftiger Tierarzt würde die Katze so nach Hause geben.
 
Die Katze ist bei mir in meinem Haus.
 
Der Unfall hat irgendwann vor gesternmorgen geschehen. Der Tierartzt hat keine Röntgenaufnahme gemacht. Der Tierartzt hat sie gefühlt und sagte dass ihre Bauch scheint innere Verletzungen zu haben. Danke mucki 1, ich auch.
 
Werbung:
Da kann ich dir nur empfehlen in die TK zu fahren !
 
Ähm....und das war für dich ausreichend?
Verdacht auf Innere Verletzungen und Tier mit heimnehmen?
Wenn die etwas am Leben deiner katze liegt wäre es DURCHAUS sinnvoll zu einem anderen Tierarzt zu fahren. Und zwar flott. Jetzt.
 
Der Unfall hat irgendwann vor gesternmorgen geschehen. Der Tierartzt hat keine Röntgenaufnahme gemacht. Der Tierartzt hat sie gefühlt und sagte dass ihre Bauch scheint innere Verletzungen zu haben. Danke mucki 1, ich auch.

er glaubt, dass sie innere verletzungen hat
und hat sie dir mit nach hause gegeben???
 
Hmm, ne is klar.
 
Ich werde sie zum andere Tierartzt nehmen.
 
Werbung:
katze

Ich bin zurück zuhause mit der Katze. Der zweiter Tierartzt, den ich besucht habe, hat der Katze 200 ml Rehydrationslösung zwischenvenig gegeben. Dieser zweite Tierartzt sagt dass er glaubt dass der Katze nicht übergefahren wurde sondern dass der Katze eine infektion in der Nervensystem hat. Er hat der Katze Vitamin B12 und ein Antibiotikum gegeben.
 
Hallo,

sehr gut, dass Du bei einem anderen TA warst! Zunächst alles Gute für Deine Katze! Was für Untersuchungen hat der neue TA denn gemacht?

Gruß,
Marcus :smile:
 
Also der 2. Tierarzt hat auch nicht geröntgt?🙄
Wie geht es der Katze?
 
Glaube, er oder sie ist nicht in Deutschland.
 
Hi!
Wo hast Du die Katze denn gefunden beziehungsweise, warum hast Du zuerst geglaubt, sie wäre überfahren worden?

Das klingt nach zwei sehr gegensätzlichen Diagnosen.
Was für Untersuchungen hat der 2. Tierarzt gemacht?

Wie lange hast Du die Katze schon?

Wie geht es ihr jetzt?
Frisst sie?
Geht sie aufs Katzenklo?

Alles Gute für Deine Katze!
 
Werbung:
wo kommst du her?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
809
Suki1989
S
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
taube24
T
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben