katze zieht linkes linkes vorderbein nach

• Themenstarter Themenstarter Gisi1986
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gisi1986

Neuer Benutzer
Hallo,
Also ich bin neu hier und schon habe sogleich auch ein anliegen.
Es geht um meine 2,5 Jahre alte Katze.
Am samstag abend kam sie plötzlich um die ecke und zog das linke vorderbein nach.
wir sind dann sofort zum tierarzt.
dort wurde geröntgt. ......gebrochen war zum Glück nichts, mir wurde gesagt das es eine sache der nerven und sehnen in der schulter ist.
ich denke sie hat keine schmerzen, denn das beinchen hängt einfach schlaff runter und sie zeigt auch keine abwehrreaktion wenn man sie dort berührt.
Sie sollte laut ta nicht so viel laufen und sich ruhig halten.

Ich habe sie nun zu mir mit in die wohnung genommen, da ich auch etwas sorge habe das sie sich einfach iwo draußen hinlegt beu den Temperaturen.
( sie wohnt sonst auf dem hof bei meinem freund....also freigängerin)
hier drinnen ist sie aber ziemlich entspannt und das von anfang an. Als wäre sie schon immer hier gewesen.
hat sich sofort schlafen gelegt.
nun frage ich mich ob es normal ist das sie so viel schläft. .....sie schläft eigentlich den ganzen tag.

hat jemand eine Ahnung was man wegen ihrem beinchen machen kann?? Sie bekommt nun täglich vitamin b und sonst nichts.

ich bin wirklich etwas ratlos...... 😕

A

Werbung

Vitamin B ist erst mal ziemlich gut! Ein Lob auf deinen Tierarzt....

Und: Willkommen im Forum! 🙂

Insgesamt betrachtet macht die Katze genau das, was gut für sie ist, und auch, was der Tierarzt geraten hat: Ruhen...

Kennst du ihr Verhalten genau genug, um zu beurteilen, ob es sich verändert hat? Ist manchmal schwierig, wenn Freigänger in die Wohnung müssen...

Du könntest versuchen, ihr ein Schmerzmittel zu geben und zu schauen, ob sich das Verhalten dann verändert - Katzen sind leider solche Meister im Verbergen von Schmerzen. Wenn das nicht der Fall ist, dann lass es sie in Ruhe auskurieren, sie wird dann schon selbst zeigen, wenn/wann sie wieder okay ist.

Danke für die Antwort 🙂
ich habe ihr nun zusätzlich noch etwas homöopathisches gegeben.
aber das beinchen hat sich noch kein bisschen gebessert. Schmerzmittel bekommt sie nun auch, aber dadurch verändert sie ihr Verhalten auch nicht.
sobald ich sie zu meinem freund bringe,sitzt sie auch nur auf einem platz rum. Mittags hole ich sie dann zu mir in die wohnung.
Sobald sie hier in der Wohnung ist geht sie sofort was fressen und kommt dann kurz zu mir um etwas gestreichelt zu werden. Wenn sie dann genug hat sucht sie sich ein Plätzchen auf dem Teppich, dem Bett oder dem sofa.
Ich denke so schlecht findet sie es hier nicht. Sie würde doch sonst an der Tür stehen oder am Fenster und maunzen weil sie raus möchte, oder wie seht ihr das??

Sie wird es schon nett finden 😉

Vor allem aber wird sie spüren, dass es ihr nicht gut geht und dass sie viel Ruhe braucht und viel Liegen.

Nerven- und Sehnengeschichten dauern in der Regel lang. Ruf doch noch mal beim Tierarzt an und frag nach, ab wann du mit einer Besserung rechnen kannst.