katze zugelaufen plz ort 47809 schwarz mit etwas weiß

• Themenstarter Themenstarter olty
  • Beginndatum Beginndatum
O

olty

Neuer Benutzer

hallo seit gestern ist eine katze bei uns angekommen ganz abgemagert dünn fast knochen hab sie natürlich gefüttert und seit dem geht sie nicht mehr von unseren garten weg habe selber zwei katzen und seit 1 monat ist auch so eine katze ab uns zu hier und ist und geht wieder aber diese kleine katze ist nach meiner schätzung grad mal 6-8 monate alt und ist überhaupt nicht scheu er war gestern den ganzen tag vor meinem balkon und wollte unbedingt rein, ich lass sie dan auch rein weil sie mir leid tuht aber hier bei mir kann sie leider nicht bleiben ich weis nicht was ich tuhen soll bitte um rat.

A

Werbung

kann das nicht diese Katze Tipsi sein? Die Gesichtszeichnung ist etwas ähnlich
av-Tippsi.jpg
http://www.katzensuchdienst.de/html/enrw_2.html#av-Linus001

sieht ihr sehr ähnlich aus doch glaub nicht das es die ist hab vorhin geschaut sie hat nicht soviel weiß am hals bereich wie die katze auf dem foto und wie weit können katzen von ihrem zuhause weggehen wieviel kilometer können es werden?

hab heut nochmal beim tierheim angerufen keiner vermisst in krefeld eine schwarze katze

Ich meine ich hätte gestern etwas gelesen aber hier in Düsseldorf meine mich aber erinnern zu können das die Katze nicht direkt in Düsseldorf vermisst wird war auch schwarz weiß evtl gehe ich da nachher noch mal vorbei.....aber ich kann mir nicht vorstellen das die Katze das ist, Krefeld ist ja schon etwas weiter weg ...

Schön das du dich um die Katze kümmerst und ihr helfen willst wieder nach hause zu kommen!🙂

Hier mal ein paar Dinge die mir einfallen
und Dir vieleicht helfen können.

Hast du die Katze denn im Internet eingetragen?
zB. auf dieser Seie hier?

http://www.tierschutzverzeichnis.de/index.html

Wenn nicht solltest du das bitte unbedingt tun,
wahrscheinlich wird sie von jemandem sehr vermisst...:sad:

Auch kannst du zusätzlich eine Anzeige in eurer Zeitung schalten,
oder im Ortsblatt der Gemeinde inserieren.

Und in vielen Supermärkten oder Schaufenstern darf man Zettel ausschreiben.

Es kommt auch vor, dass Katzen weit weg von Ihrem eigentlichen Zuhause
gefunden werden, wer weiß wie lange die Katze schon unterwegs ist oder ob sie irgendwo in einem Auto mitgefahren ist.

Am besten du gehst mit ihr auch zum Tierarzt,
der kann dir sagen ob sie einen Chip hat oder ob sie kastriert ist.

Weißt du denn ob es ein Kater oder eine Katze ist?

Werbung:
Ich habe bei der Seite schon reingestellt als zugelaufene Katze Und geschaut hab ich auch, ist ein meniken der ist so anhänglich ich würd mich echt freien Wen der Besitzer auftaucht.

Ich war gestern abend mit der Katze noch beim Tierheim habe ihn nach Chip
Und Kastration kontrollieren lassen beides sind nicht vorhanden. Es hat so sich bis Jetzt auch keiner gemeldet. Den Kater wollten sie mir erst mal nicht wieder geben ich wollte einfach nicht das der arme dort im Käfig seine Tage vebringen muss und hab drauf Bestanden den Kater mitzunehmen nach ner langen Diskussion hab ihn Dan trotzdem wieder bekommen wen sich jemand meldet kann ja bei mir anrufen und kommen und schauen ob's sein Kater ist. Den bei mir mit meinen andern Katzen frei rumlaufen hat er es besser als im Tierheim im
Käfig.. oder lieg falsch ?

normaler weise sind die th doch froh wenn sie die tiere nicht aufnehmen müssen.

Da hat er es bei dir auf jeden Fall besser als im Tierheimkäfig für die Übergangszeit, denke ich auch. :nick:

Kann er denn auch irgendwo rein bzw. in die Wohnung? Jetzt ist es ja Winter.. . 😉

Hmm.. ich bewundere ja immer Leute, die überhaupt solche ausgehungerten Tiere finden, ich sehe so etwas nie.
Ob es die hier in der Gegend auch gibt... 😕

Also mir läuft von alleine nie etwas zu.

Ja er hat's wirklich besser bei mir er kommt auch rein ins Haus versteht sich mit meiner kleinen Katze auch Super .. Leider darf ich ihn nicht behalten..ich glaube es war eine Hauskatze und kein freigänger weil er stubenrein ist und nie raus möchte außer abends da müssen alle raus weil ich keine Katzenklappe habe..da wartet er meistens vorm Balkon und will rein obwohl ich am Balkon schöne häuschen gebaut hab drine ist es wohl doch besser.
Währ echt froh Wen ich ein schönes Zuhause für ihn finden würde er ist sehr verspielt und anhänglich wegen ihm hab ich inzwischen schlechte karten bei meiner Katze weil sie sieht das er kaum von mir sich entfernt Dan guckt sie immer so eifersüchtig und Wen ich sie Streicheln will beißt sie mich..naja ich bekomm das alles schon irgendwie in griff..

Werbung:
normaler weise sind die th doch froh wenn sie die tiere nicht aufnehmen müssen.

Dachte ich mir auch doch meine Kollegin meinte jetzt in der weinachtszeit würden viele Tiere ausm tierheim vermittelt..weil die dadurch halt verdienen hätten die wohl ddeswgen bei mir so gezögert den klenen zurückzugeben...
Klingt abzurt hoffe ma ist nicht der Grund gewesen..

Dachte ich mir auch doch meine Kollegin meinte jetzt in der weinachtszeit würden viele Tiere ausm tierheim vermittelt..weil die dadurch halt verdienen hätten die wohl ddeswgen bei mir so gezögert den klenen zurückzugeben...

"verdienen" tut kein tierheim was an der vermittlung. die sind froh wenn die kosten gedeckt sind...

jedenfalls ist es für den kleinen so besser als im tierheim zu sitzen.

Ich glaube eher, dass die froh sind, wenn viele Tiere vermittelt sind (oder bei Pflegestellen wie dir sein können), die Futter-und Tierarztkosten sind doch viel höher als die Schutzgebühr.
Und unser Tierheim zumindest hat gerade Aufnahmestopp, weil zu viele Katzen dort sind und die Kapazitäten nicht mehr reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ist die Geschichte ausgegangen? Hat sich der Besitzer des Katers gemeldet? Oder ist er noch bei dir?

Werbung:
der kater gehört unsern nachbarn die waren wohl im urlaub oder was keine ahnung der ist kern gesund und hängt gerne mit meiner katze im garten rum und bettelt immernoch bei mir nach essen typisch kater