Katze zugelaufen! Was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Friedhelm_Voellmer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streuner nassfutter
Friedhelm_Voellmer

Friedhelm_Voellmer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2010
Beiträge
26
Ort
Godshorn
Hallo erstmal zusammen,

am Dienstag ist mir eine Katze zugelaufen, und seit Donnerstag ist sie permanent in meiner Wohnug.

Ich habe schon rumgefragt aber in der näheren Umgebung vermisst niemand eine Katze. Vielleicht ein Streuner?

Wenn ich die Haustür zum lüften öffne läuft sie zumindest nicht raus, es gefällt ihr wohl bei mir.

Gewich, Alter?

Aber meiner Meinung nach ist sie schon ausgewachsen.

Werde aber wenn sich niemand meldet, zum Tierarzt gehen, um zu prüfen ob sie vielleicht einen Chip hat.
Außerdem kann gleich ein Gesundheitscheck gemacht werden, und was sonst noch gemacht werden muß.
Wird mir der Tierarzt dann wohl sagen.

2 Nächte hat sie bei mir im Bett am Fussende geschlafen, aber jetzt hat sie eine Kuscheldecke am Wohnzimmerfenster. Scheint ihr zu gefallen.

Das Katzenklo ist eine ehemalige Pflanzschale 50x50cm und 23cm hoch mit 10cm Streu drin. Wird auch fleissig benutzt.

Als Futter habe ich Nass- und Trockenfutter von Whiskas, weil ich nicht wußte das es besseres gibt.
Habe aber jetzt als Trockenfutter Orijen (2 Sorten) bestellt. Nassfutter werde ich auch noch Qualtativ besseres besorgen.

Außerdem hat sie seit gestern ein Kratzbrett, eine Spielmaus die von der Decke hängt und eine hohlen Ball in dem man ein wenig Futter einfüllen kann.

Naja, was man als Laie halt so kauft.

Mein Problem ist nun, das ich morgen nach Regensburg muß, und erst Dienstagabend zurück sein werde.

Ist das für die Katze OK, oder muß ich da noch was beachten?

Danke schonmal an alle.

Tschau
Friedhelm
 
A

Werbung

Es wäre cool wenn du ein Bild rein stellen könntest und dann würde ich bei deinen TA in der umgebung mal anfragen ob jemand die katze vermisst....katzen können auch einen sehr langen weg zurück legen, 🙂
Ist die katze Tattowiert???Katze Kater?=???
Wie schaut sie denn aus???
 
Fundkatzen müssen gemeldet werden.

Bitte häng Plakate auf und frag beim TH und TA nach, nicht, dass sie schon verzweifelt gesucht wird🙁
 
Hi Atouk,

hier im Forum gibts auch eine Rubrik für zugelaufene Katzen:
Magst du sie da mal vorstellen?
http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/

Ausserdem kannst du den "vermisst"-Bereich mal durchgucken, wer weiss.
http://www.katzen-forum.net/vermisst/

Es ist eine gute Idee zum TA zu gehen und zu gucken, ob sie einen Chip hat 🙂
Wenn nicht, dann häng doch mal Zettel bei umliegenden TAs und Tierheimen (und Läden??) aus, vielleicht wird sie schmerzlich vermisst?

Grüssle
neko
 
Hallo erstmal zusammen,

am Dienstag ist mir eine Katze zugelaufen, und seit Donnerstag ist sie permanent in meiner Wohnug.

Ich habe schon rumgefragt aber in der näheren Umgebung vermisst niemand eine Katze. Vielleicht ein Streuner?

Wenn ich die Haustür zum lüften öffne läuft sie zumindest nicht raus, es gefällt ihr wohl bei mir.

Gewich, Alter?

Aber meiner Meinung nach ist sie schon ausgewachsen.

Werde aber wenn sich niemand meldet, zum Tierarzt gehen, um zu prüfen ob sie vielleicht einen Chip hat.
Außerdem kann gleich ein Gesundheitscheck gemacht werden, und was sonst noch gemacht werden muß.
Wird mir der Tierarzt dann wohl sagen.

2 Nächte hat sie bei mir im Bett am Fussende geschlafen, aber jetzt hat sie eine Kuscheldecke am Wohnzimmerfenster. Scheint ihr zu gefallen.

Das Katzenklo ist eine ehemalige Pflanzschale 50x50cm und 23cm hoch mit 10cm Streu drin. Wird auch fleissig benutzt.

Als Futter habe ich Nass- und Trockenfutter von Whiskas, weil ich nicht wußte das es besseres gibt.
Habe aber jetzt als Trockenfutter Orijen (2 Sorten) bestellt. Nassfutter werde ich auch noch Qualtativ besseres besorgen.

Außerdem hat sie seit gestern ein Kratzbrett, eine Spielmaus die von der Decke hängt und eine hohlen Ball in dem man ein wenig Futter einfüllen kann.

Naja, was man als Laie halt so kauft.

Mein Problem ist nun, das ich morgen nach Regensburg muß, und erst Dienstagabend zurück sein werde.

Ist das für die Katze OK, oder muß ich da noch was beachten?

Danke schonmal an alle.

Tschau
Friedhelm

nicht nur einfach rumfragen. bei mehreren TÄ gefunden-plakate aufhängen, vielleicht auch in eikaufszentren in der umgebung. und tierheime informieren, denn da fragen leute auch ab und zu nach, wenn sie ihre tiere vermissen. falls sich nach längerer zeit keiner meldet kannst du überlegn, ob du sie behälst. ich würde sie zum test auch erstmal raussetzen, mal schauen, ob sie wiedr rein will, oder ob sie wegläuft in ihr zuhause. es könnte auch ein (verirrter) freigänger sein oder ein ausbrecher. deshalb versuch erstmal alles mögliche, um sie lus zu werden (an den alten bestzer) bevor du es ihr zu häuslich einrichtest. denn ich wäre stinksauer, wenn jemand meine katze einfach mal so "entführt".
jetzt nicht falsch verstehen, aber nur weil die katze draußen rumläuft und freiwillig bei dir bleibt ist sie kein freiwild und man kann sie einfach behalten. und der post macht den eindruck, dass du dich mehr darum gesorgt hast, dass es der katze bei dir gut geht als darum, sie wieder an ihren früheren besitzer zu geben.

die zeit ist vielleicht etwas lang, aber im notfall geht es, wenn du ihr genug futter und wasser hinstellst. vielleicht hast du ja gute freunde, von denen mal jemand vorbeischauen kann, während du nicht da bist.
 
Werbung:
Ich würd auch schauen, daß ich möglichst alles tu, um einen Besitzer zu finden!
Wenn sie keinen hat, behalt sie, wenn doch, ist bei Dir um's Eck ja noch das Tierheim Hannover.... 😉 Oder unsere Notfellchenrubrik.

Katzenlos muß keiner bleiben, wenn er nicht will! 🙂 Und Du machst den Eindruck, als würdest Du Katzen mögen!
 
Hallo an alle,

ich wußte ja nicht was mann machen sollte.

Dann werde ich ein paar Schilder aufhängen, und den Tierarzt bei im Stadteil anrufen.

und man kann sie einfach behalten. und der post macht den eindruck, dass du dich mehr darum gesorgt hast, dass es der katze bei dir gut geht als darum, sie wieder an ihren früheren besitzer zu geben.

Natürlich bekommt sie der Besitzer zurück, wenn ich ihn finde. Trotzdem soll es dem Tier so gut wie möglich bei mir gehen.


Tschau
Friedhelm
 
Mein Problem ist nun, das ich morgen nach Regensburg muß, und erst Dienstagabend zurück sein werde.

Ist das für die Katze OK, oder muß ich da noch was beachten?

Das ist okay, wenn Du eine große Portion Nassfutter, ausreichend Trockenfutter und Wasser zur Verfügung stellst.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreiberinnen an: versuche unbedingt den Besitzer der Katze ausfindig zu machen. Erst wenn sich niemand meldet, kannst Du sie behalten.

🙂
 
Übrigens, Du machst das super! Wollt ich nur mal sagen, nicht, daß hier nur negativ geschrieben wird! 🙂 Eine (vielleicht auch diese) Katze wird's gut bei Dir haben!
 
Hallo an alle,

ich wußte ja nicht was mann machen sollte.

Dann werde ich ein paar Schilder aufhängen, und den Tierarzt bei im Stadteil anrufen.



Natürlich bekommt sie der Besitzer zurück, wenn ich ihn finde. Trotzdem soll es dem Tier so gut wie möglich bei mir gehen.


Tschau
Friedhelm

Kannst du ein Foto machen?
VLt vermisst jmd schmerzlichst seine Katze, auch über das Internet und sieht sie dann hier... Gehe bitte, bitte zum TA und lasse ihn nach dem Tatoo und dem Chip suchen.

Bis Dienstag... hm.. wenn sie nicht abgemagert aussieht und auch sonst gesund ist würde ich sie rauslassen, vlt läuft sie von alleine wieder nach Hause?
Auch bei den bekannten Katzensuchdiensten ein Foto inserien... Bitte nicht nur "ein paar Plakate aufhängen".

Ich finde es schön , dass du die Katze/Kater (?) (was denn nun? und wie sieht er/sie aus?) erstmal versorgt hast, aber bedenke immer, es ist nicht deine Katze. Höchstwahrscheinlich sind dort Menschen, die ihn suchen. Nicht jede freilaufende Katze ist ein Streuner. (Ist sie zu dünn, ungepflegt?)
Des Öfteren meint es jmd gut und nimmt eine Katze mit und der Besitzer sucht sie verzweifelt.
Möglicherweise nimmst du der Katze die Chance, nach Hause zu laufen!

Wenn die Gegend bei euch nicht gefährlich ist, lass sie raus...
 
Werbung:
was hat sie denn für eine farbe?
 
Also ich muss auch sagen es klingt sehr gut, und ich glaub auch das es ihr solange du sie hast es ihr gut geht und wer weiss vielleicht hast du ja bald eine katze🙂🙂
Aber bild wäre klasse🙂🙂
 
Hallo ich nochmal,

das Foto ist von Heute nachmittag.

1zgc38k.jpg


Es ist ein Mädchen.

Ich überllege noch, ob ich sie morgen nach draußen setze oder in der Wohnung lasse.

Wenn ich sie in der Wohnung lasse, und sich in der Zeit der/die Besitzer melden sollten müssen sie leider bis Dienstagabend warten.

Aber es geht ihr bis dahin gut.

Tschau
Friedhelm
 
Hallo ich nochmal,

das Foto ist von Heute nachmittag.
Es ist ein Mädchen.

Ich überllege noch, ob ich sie morgen nach draußen setze oder in der Wohnung lasse.

Wenn ich sie in der Wohnung lasse, und sich in der Zeit der/die Besitzer melden sollten müssen sie leider bis Dienstagabend warten.

Aber es geht ihr bis dahin gut.

Tschau
Friedhelm

Ich würde sie rauslassen. Vlt kann sie dann nach Hause laufen.
 
Ich würde sie auch raus lassen. Verwildert oder gar verhungert sieht sie nicht aus.
Hast Du meinen Link gelesen?
 
Werbung:
Bei dieser Kälte würde ich sie im Haus lassen und erst nach Deiner Rückkehr Freigang gewähren. Wenn es sich um eine ausgesetzte Katze handelt, ist sie in Deiner Wohnung besser aufgehoben. Den eventuellen Besitzer kannst du nächste Woche ausfindig machen.

🙂
 
Übrigens, Du machst das super! Wollt ich nur mal sagen, nicht, daß hier nur negativ geschrieben wird! 🙂 Eine (vielleicht auch diese) Katze wird's gut bei Dir haben!

Kein einziger(!!!!!!) Post war hier auch nur ein bißerl negativ. Nicht ein Einziger!!! Es ist nun mal Fakt , das man Fundtiere melden muss .


Ich habe das Bild nicht gesehen, traue aber Mafu zu, dass sie den richtigen Blick hat. Eine wohlgenährte Katze ist kein Streuner . Warscheinlich wird sie schon gesucht und der Besitzer findet sie nur deshalb nicht, weil sie nun schon seit 2 Tagen bei Dir in der Wohnung ist. ( Auch DAS ist nicht negativ gemeint* nur mal anmerk, damit hier nicht gleich wieder geschriehen wird*)

Denk bitte daran, dass eine gechippte Katze auch heutzutage nicht Gang und Gebe ist. Leider sind viele Menschen darüber auch heutzutage noch nicht genügend aufgeklärt .


Verletzt ist sie nicht, oder? Wie sieht es mit Flöhen aus? Alte Narben? Irgendetwas, dass darauf hinweist, ob sie schon länger draussen ist, oder ob sie irgendwo ausgebüxt ist?
 
Meine Güte, jaaaa.... 🙄
Keiner schreit hier rum. Aber niemand hat dem TE mal gesagt "schön, daß Du Dich kümmerst, Spielzeug kaufst usw." und vielleicht ist diese Katze ja auch ungewollt? Nicht unbedingt hungernder Streuner, sondern gefütterte "Draussenkatze", die sich über ein warmes Sofa freut?

Der TE ist blutiger Anfänger. Und manche merken anscheinend nicht, wie verbissen wir Foris manchmal rüberkommen... :verstummt:
 
Hallo Friedhelm,

lass die Katze unbedingt bitte drinne! Würde sie in deiner nächsten Umgebung jemand ernsthaft vermissen, hättest du längst Suchplakate entdeckt. Wenn die Katze also von weiter her kommt, wird sie sehr unangenehme Stunden im Kalten verbringen, vielen Gefahren ausgesetzt sein, ohne die Gewähr, unversehrt nach Hause zu finden. Dann besser sicher und warm und mit Futter versorgt in der Wohnung verwahrt auf die Besitzer warten lassen.

Ich jedenfalls wäre mehr als froh, wenn sich andere Menschen liebevoll meiner Katzen annehmen würden, als sie einfach mit ungewissem Schicksal vor die Tür zu setzen.
 

Ähnliche Themen

alenalin
Antworten
16
Aufrufe
611
alenalin
alenalin
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
582
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben