Katze zugelaufen! Was nun?

  • Themenstarter Themenstarter Friedhelm_Voellmer
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    streuner nassfutter
Aber niemand hat dem TE mal gesagt "schön, daß Du Dich kümmerst, Spielzeug kaufst usw."

Das mag sein, aber in erster Linie geht es hier um die Katze und nicht darum, dass die TE Spielzeug kauft für eine Fundkatze, die man nunmal melden muss. DAS ist das wichtigste .

Nicht unbedingt hungernder Streuner, sondern gefütterte "Draussenkatze", die sich über ein warmes Sofa freut?
Auch dann hat diese Katze einen Besitzer , oder zumindest Menschen, die sich darum kümmern.

Nicht jede Katze die die draussen gefüttert wird ist eine ungeliebte Katze, die niemand mag. Meine Katzen gehen auch gerne mal bei Nachbars schauen. Deshalb werden sie hier trotzdem geliebt und keiner käme auf die Idee, dass sie aussetzt sind.
 
A

Werbung

Ich finde, der Thread war total nett und nicht garstig.
Nur gerade WEIL sie bltuige Anfängerin ist, sollte man doch eindringlicher darauf hinweisen, nach Chip/Tatoo zu suchen und dass nicht jder Freigänger ein Streuner ist.

Gerade Anfänger nehmen sich schneller einer Katze an, da sie sehr, sehr tierlieb sind und sich zu schnell Gedanken machen ("ich stelle der Katze Futter hin, sie schlingt es, Folge: es ist einStreuner" Manche Katzen sind einfach verfressen und die meisten nehmen LEckerchen immer 🙂).

Aber niemand hat dem TE mal gesagt "schön, daß Du Dich kümmerst, Spielzeug kaufst usw."

Das haben mehrere gemacht...

So, weiter im Text, wäre schön, wenn du uns weite rinformierst @ TE. Und bitt emal darüber nachdenken, die Katze rauszulassen. (Du kannst ein Halsband kaufen und ein Zettelchen dranmachen, dass man dich bitte anrufen soll, aber ein elastisches , was aufgeht).
Kommt sie Dienstag wieder, dann ab zum TA und auf Chip untersuchen lassen... Ich denke mir grad wieder, es war ein Fehler, kein Tatoo zu machen, nicht, dass meiner Katze das auch mal passiert, weil sie "Heimatlos" aussieht... Hoffe, die Katze ist gechippt und gehört jmd!

Griß, 🙂
 
Und manche merken anscheinend nicht, wie verbissen wir Foris manchmal rüberkommen... :verstummt:
a050.gif
 
Ich finde, der Thread war total nett und nicht garstig.
Nur gerade WEIL sie bltuige Anfängerin ist, sollte man doch eindringlicher darauf hinweisen, nach Chip/Tatoo zu suchen und dass nicht jder Freigänger ein Streuner ist.

Gerade Anfänger nehmen sich schneller einer Katze an, da sie sehr, sehr tierlieb sind und sich zu schnell Gedanken machen ("ich stelle der Katze Futter hin, sie schlingt es, Folge: es ist einStreuner" Manche Katzen sind einfach verfressen und die meisten nehmen LEckerchen immer 🙂).



Das haben mehrere gemacht...

So, weiter im Text, wäre schön, wenn du uns weite rinformierst @ TE. Und bitt emal darüber nachdenken, die Katze rauszulassen. (Du kannst ein Halsband kaufen und ein Zettelchen dranmachen, dass man dich bitte anrufen soll, aber ein elastisches , was aufgeht).
Kommt sie Dienstag wieder, dann ab zum TA und auf Chip untersuchen lassen... Ich denke mir grad wieder, es war ein Fehler, kein Tatoo zu machen, nicht, dass meiner Katze das auch mal passiert, weil sie "Heimatlos" aussieht... Hoffe, die Katze ist gechippt und gehört jmd!

Griß, 🙂


Das mit dem Zettel ist eine sehr gute Idee.
Ich habe mir gerade den Eingangspost nochmal duchgelesen und möchte auch noch darauf hinweisen, dass gerade Freigänger , die schon etwas älter sind auch mal ein paar Tage unterwegs sind uund deshalb auch nicht gleich vermisst werden und in solchen Fällen ( gerade wenn man dies von seiner Katze schon gewohnt ist) werden die Besitzer natürlich nicht gleich losrennen und sie suchen und überall Plakate aufhängen. Ein Zettel mit Telenummer ist auf alle Fälle eine gute Idee. Meist melden sich die Besitzer und sind recht dankbar. Man ist ja schon immer recht neugierig, wo die eigene Katz herumschlawenzelt
 
und vielleicht ist diese Katze ja auch ungewollt? Nicht unbedingt hungernder Streuner, sondern gefütterte "Draussenkatze", die sich über ein warmes Sofa freut?

Eine draußenkatze ist nicht ungewollt. nur weil viele hier der meinung sind, dass es einer katze drinnen besser geht und es ihr so besser gefällt bedeutet es nicht, dass der besitzer sie nicht vermisst, wenn sie weg ist. und es ist noch lange keine berechtigung, sie einfach zu behalten.(möchte ich atouk auch nicht unterstellen)

Hallo Friedhelm,

lass die Katze unbedingt bitte drinne! Würde sie in deiner nächsten Umgebung jemand ernsthaft vermissen, hättest du längst Suchplakate entdeckt. Wenn die Katze also von weiter her kommt, wird sie sehr unangenehme Stunden im Kalten verbringen, vielen Gefahren ausgesetzt sein, ohne die Gewähr, unversehrt nach Hause zu finden. Dann besser sicher und warm und mit Futter versorgt in der Wohnung verwahrt auf die Besitzer warten lassen.

Ich jedenfalls wäre mehr als froh, wenn sich andere Menschen liebevoll meiner Katzen annehmen würden, als sie einfach mit ungewissem Schicksal vor die Tür zu setzen.

und wenn sie aus der nachbarschaft ist und man eben vom rumstreuneren gewohnt ist, dass sie länger mal weg ist? nach zwei tagen würde ich bei meinen noch keine plakate aufhängen und panisch suchen udnje länger sie in der wohnung ist desto eher entwöhnt sie sich von ihrem Zuhause. Ich würde es nicht toll finden, wenn meine süße irgendwo in einer wohnung sitzt (auch wenn es ihr dort gut geht)und ich mir sorgen mache.


@ Atouk

vielleicht solltest du sie einfach mal ein paar minuten vor die tür setzen und schauen, wie sie reagiert. wenn sie dann noch da ist und wieder rein kommt kannst du sie während ihrer reise nach meiner einschätzung ruhig drinnen lassen. wenn sie aber wegläuft wird sie sich wohl auf den weg nach hause machen. Dann solltest du sie vieleicht auch ziehen lassen
 
Hallo,

Danke an alle für die Tips und Ratschläge.

Ich bin übrigens seit Freitag immer mal drau0en gewesen und die Katze ist jedesmal mitgekommen.
Aber sie ist nicht weggelaufen sondern war schon wie eine Klette an mir dran.

Vielleicht ist sie ja von weiter weg und war froh das sich jemand gekümmert hat. Falls man das so vermenschlichen kann.

Gesund ist sie scheinbar, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
Auch an der Atmung ist mir nichts aufgefallen.

Am Mittwoch werd ich mal zum Tierarzt gehen, wenn es keinen Chip gibt muß ich halt warten ob sich jemand meldet.


Danke

Tschau
Friedhelm
 
Werbung:
Hallo Friedhelm,

bitte bemühe dich richtig ordentlich nach einem evtl. Besitzer zu suchen.

Es ist wirklich richtig schlimm eine Katze zu vermissen und nicht zu wissen was aus ihr geworden ist.

Wenn sie so zutraulich ist und nicht aus der näheren Umgebung kommt, könnte sie auch unabsichtlich als "schwarzer Passagier" mitgefahren sein - wird aber trotzdem irgenwo vermisst.

Bitte ließ dir die Infos zum Umgang mit Fundkatzen durch:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/
 
ich kann das bild nicht sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke an alle für die Tips und Ratschläge.

Ich bin übrigens seit Freitag immer mal drau0en gewesen und die Katze ist jedesmal mitgekommen.
Aber sie ist nicht weggelaufen sondern war schon wie eine Klette an mir dran.

Vielleicht ist sie ja von weiter weg und war froh das sich jemand gekümmert hat. Falls man das so vermenschlichen kann.

Gesund ist sie scheinbar, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
Auch an der Atmung ist mir nichts aufgefallen.

Am Mittwoch werd ich mal zum Tierarzt gehen, wenn es keinen Chip gibt muß ich halt warten ob sich jemand meldet.


Danke

Tschau
Friedhelm

denk auch daran, das tierheim zu informieren, falls dort jemand nachfragt. gerade weil nicht alle freigänger gechipt sind.

ansonsten wünsche ich für dich, das sie wirklich keinen besitzer hat, da du scheinbar schon ein inniges verhältnis zu ihr aufgebaut hast.
 
1zgc38k.jpg


Jetzt rah?

Na ja, meine alte katze hätte auch an dir gehangen wie eine Klette, alleine weil sie schnell wissen, oh, da gibts Leckerlies...

Würde mich freuen, wenn du die Kleine auf den Gefunden-Seiten einsetzt... aus welchem Raum kommst du denn? Plz ???
 
Wie gut, dass du die arme Minki nicht einfach rausgesetzt hats, Friedhelm, sondern dich so nett gekümmert hast. Seit 04.01. war die Kleine schon unterwegs 🙁. Wer weiß, wie oft sie schon weggescheucht wurde "ab, nach Hause mit dir"...

Hast du prima gemacht. Ich freue mich für Minki und ihre Familie. Und du solltest dir wirklich Gedanken machen, ob bei dir nicht ein toller Platz für eigene Katzen wäre 🙂.

http://www.katzen-forum.net/gefundene-katzen/56169-30855-langenhagen-godshorn-fundkatze.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und du solltest dir wirklich Gedanken machen, ob bei dir nicht ein toller Platz für eigene Katzen wäre 🙂.

Das denke ich auch!
Wer sich so "einfach" kümmert und Gedanken macht, sollte eigene Fellmonster haben. 🙂
 
Hallo,

habe gerade alle Postings gelesesen, und muß die Euphorie ein wenig bremsen.

Gestern bevor ich losgefahren bin ist sie mir beim lüften aus dem Fenster gesprungen.
Keine Sorge ich wohne Parterre.

Leider ließ sie sich nicht zurücklocken.

Habe aber gerade mit Sabine telefoniert, und wenn sie nochmal auftaucht werde ich sie wieder reinholen und Sabine sofort anrufen.


Tschau
Friedhelm
 
Hallo,

Entwarnung, punkt halb sechs war Minky wieder da.

Habe Sabine schon auf die Mailbox gesprochen.

Happy End heute Abend.

Tschau
Friedhelm
 
Minki machts aber wirklich spannend 😀!
 

Ähnliche Themen

alenalin
Antworten
16
Aufrufe
611
alenalin
alenalin
Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
582
Jule_he
Jule_he

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben