Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Diana3681
  • Beginndatum Beginndatum
D

Diana3681

Neuer Benutzer
Hallo, ich brauche mal Rat.
In unserem Vorzelt (wir sind Dauercamper) lebt seit einiger Zeit eine Katze. Zuerst entdeckte ich nur Haare auf den Stühlen, mittlerweile ist sie sehr zutraulich und lässt sich von uns streicheln. Aus Mitleid (und Unwissen) habe ich sie gefüttert. Nach 3 Tagen konnte ich sie einfangen und zum Check ins Tierheim bringen. Ergebnis: Sie ist weder gechipt noch tätowiert. Die Mitarbeiterin meinte, Sie sei nicht verwundert, da sie dich sehr gepflegt und nicht abgemagert erscheint. Also nahm ich Sie wieder mit, ins Vorzelt- und habe das Füttern eingestellt. Das war letzten Freitag. Heute habe ich nachgesehen und sie war noch immer da... Sie kam mir schon miauend entgegengelaufen.
Wie würdet Ihr euch verhalten?
Meine Hoffnung war dass sie nicht mehr kommt wenn ich das füttern einstelle.
Ich möchte Sie aber auch nicht hungern lassen, sollte sie in Not sein....

Danke fürs Lesen 🙂

Diana

A

Werbung

Hey,
Kannst du versuchen den Besitzer irgendwie anders ausfindig zu machen?
Fb posts, oder mit einem papierhalsband?

...Zettel aufhängen, speziell am Campingplatzhäuschen...

Danke für deine Antwort.
Ich habe auf Facebook Bilder gepostet und habe dabei eine Füttern-nicht Füttern Diskussion losgetreten.
Ich habe an der Campingsplatzrezeption schon gefragt ob eine Katze als vermisst gemeldet wurde - leider nein.

Was sagen denn die Betreiber oder Angestellten des Campingplatzes? Kennen diese die Katze, haben sie diese schon öfter gesehen? Gibt es Dauercamper auf dem Platz? Die könnte man auch fragen, die kennen in der Regel jedes Tierchen was über den Platz huscht...

Gibt es Siedlungen oder Wohngebiete in der Nähe? Bauerhöfe/Landwirtschaft?

Auf Campingplätzen oder auch in Schrebergärten tummeln sich häufig auch Freigänger aus der Region, eben weil sie auch gelernt haben, dass sie sich bei den Campern oder Schrebergartenleuten immer mal was erbetteln und abgreifen können.
Wenn die Katze lt. TA gepflegt und gut genährt wird, kann es gut sein, dass sie ein Zuhause hat und eben ihr Revier gerne der Campingplatz ist.

Hallo, wir sind selbst Dauercamper auf dem Platz. Außerdem gibt es viele Hunde da... Die Platzwartin habe ich auch gefragt, ihr ist auch nichts bekannt.

Werbung:
Ich habe halt Bedenken weil Ende September der Campingplatz schließt. Alle müssen den Platz über den Winter räumen.
Was wird dann aus ihr?
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken....

Ich habe halt Bedenken weil Ende September der Campingplatz schließt. Alle müssen den Platz über den Winter räumen.
Was wird dann aus ihr?
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken....
Nicht nur Gedanken, sondern Zettel mit Foto der Katze machen 🙂 aufhängen am Campingplatz, in der Umgebung, in Supermärkten etc. Und ob du im Internet Füttern/Nichtfüttern-Diskussionen auslöst ist doch egal, Hauptsache du teilst die Zettel / Aufrufe auf so vielen Kanälen wie möglich, dann findet sich der Besitzer oder es liest jemand, der ihn kennt.
Die Suchaktion hat jetzt Priorität. Falls sich niemand melden sollte kannst du immer noch überlegen wohin mit ihm dann. Du müsstest ihn dann ohnehin als Fundtier melden. Das könntest du parallel zur Suchaktion auch jetzt schon tun.
Schaumal hier findest du Infos
Wie gehe ich mit einem Fundtier um? - Tierheimhelden

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und sMuaterl