Hallo,
Nein, ich habe nichts gegen Heilerde. 😉 Ich hab die auch schon selber genommenn. Wie viel gibt man denn davon?
Nur werde ich morgen erstmal mit meiner Tierärztin reden. Erstmal wegen der Kotuntersuchung, damit sie das dann einschickt.
Dann werde ich nach einem Mittel fragen, was den Darm wieder aufbaut und auch die Gase abbaut! Ich werde auch nach Simmeticon fragen. Meist ist es ja gut, wenn man schon was nennen kann.
Futterumstellung, welcher Art auch immer, sollte ich augenscheinlich derzeit lieber lassen. Ich bin froh, dass sie nun ihr Carny wieder frisst und auch nicht wieder erbrochen hat seitdem. Das Huhn kam ja so wieder raus und seitdem hat sie ja auch wieder Durchfall. Gebraten ist sicher derzeit dann auch nich besser. Klar ist Schonkost an sich besser, aber im Moment macht ihr eine Umstellung anscheinend echt zu schaffen. 🙁
Ich finds gerade sehr schwer das abzuwägen, denn das Carny könnte ja auch der Auslöser für die Blähungen sein, der Durchfall wurde dadurch aber besser und erbrochen hat sie auch nicht.
Huhn scheint nicht zu blähen, ihr Bauch war gestern mit dem Huhn dünner, aber derzeit noch Durchfall und Erbrechen zu verursachen.
Da sie noch Antibiotika nehmen muss, greift das natürlich auch noch an, deswegen sollte sie wohl auch noch was bekommen.
Das Dystikum (hab gerade vergessen wie man es schreibt 😉 ) ist ja anscheinend für den Darm, aber hilft ja nicht so wirklich.
Wie es ihr heute geht kann ich auch gar nicht so wirklich bestimmen. Auf jeden Fall war sie gestern viel munterer. 🙁 Heute schläft sie wieder viel mehr. Andererseits hat sie sich jetzt das erste mal ihr Plätzchen bei uns im Wohnzimmer gesucht und schläft da, so braucht sie nicht immer gucken kommen was wir machen sie ist ja da. Sonst war sie eher im Schlafzimmer direkt nebenan. Allerdings bettelt sie heute nicht viel um Futter. Nimmt aber etwas an, wenn ich sie rufe und frisst dann auch. Aber gestern war es deutlich mehr. Andererseits war sie heute noch nicht so oft auf Klo, vielleicht wird es besser verdaut und aufgenommen? Also weniger hunger? Oder einfach Bauchweh und deswegen nicht so viel Appetit? Fragen über Fragen...
Fieber kann ich auch nicht sagen, das kann ich selber nicht messen. (Will sie nicht). Funktionieren Ohr-Thermometer auch bei Katzen? Habe zwar keins wäre aber eine Überlegung wert. Es geht ihr aber besser als an dem Tag als es festgestellt wurde.
Schwierig...
Danke nochmal, für eure Hilfe!!!
Ach ja, die Nierenwerte wurden nicht getestet. Niereninsuffiziens würde mir jetzt noch fehlen. Wir haben vor drei Wochen unsere Lilly einschläfern lassen müssen, sie hatte das auch ganz plötzlich. Wochenlang haben wir mit allen Mitteln, wöchentlichen Infusionen und was man nicht alles machen kann versucht sie wieder aufzubauen. Aber letztendlich hat sie es nicht geschafft. 🙁 Das hab ich auch noch nicht ganz verkraftet, deswegen mach ich mir hier jetzt umso mehr Sorgen.
Ich denke wir überprüfen erstmal den Kot, machen etwas für den Darmaufbau usw. und lassen eventuell röntgen oder Ultraschall machen. Das ist doch erstmal sinnvoll, oder?
LG Inga
EDIT: Kann man Heilerde parallel neben dem ganzen anderen "Kram" einsetzen? Irgendwann wirds ja sicher auch viel bei den ganzen Mittelchen. Und andere Frage: Wenn sie Giftstoffe bindet, vermindert sie dann eigentlich auch die Wirksamkeit von anderen Medikamenten, wie z.B. AB?
Edit 2: Ok ich hab gegooglet, Heilerde kann die Wirksamkeit anderer Medikamente beinflussen, unter anderem von Antibiotika und (für die Frauen unter uns) der Anti-Baby-Pille auch. Man sollte immer ein paar Stunden Zeit dazwischen lassen oder sie, je nach Medikament, auch gar nicht parallel geben. Also mit dem Arzt absprechen.