Katzen auf Hof zurückgelassen

  • Themenstarter Themenstarter Aurora87
  • Beginndatum Beginndatum
Aurora87

Aurora87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2011
Beiträge
400
Ort
Marl
Hallo Zusammen,

Ich habe ein "problem" und da ich keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf gute Ratschläge.
An dem Reitstall indem ich gerade noch mit meinem Pferd stehe sind mehrere Wildlebende Katzen die man jedoch meistens nicht sieht.
Nun sind da jedoch 3, die zutraulich und an Menschen gewöhnt sind. Um diese Katzen sorge ich mich gerade.
2 von ihnen wurden von einem Mietnormaden am Stall zurückgelassen, der die beiden wohl eig nach seinem Umzug holen wollte (weiß ich nur von erzählungen, hab nie mit ihm geredet) aber das ist nicht passiert. Nun sitzen die beiden meistens in der Einfahrt und warten dass jemand kommt. Wenigstens können die beiden aber in einen der Ställe weil da ein kleines Loch für sie in die Tür gesägt wurde und eine Einstallerkollegin gibt ihnen im moment auch zu fressen.
Aber dann ist da noch ein kleines Kätzchen das auf der anderen Seite des Stalls rumläuft. (Das Gelände ist sehr groß) Diese sitzt eig immer nur draußen auch bei dieser Kält im Moment. Ich hatte sie gestern wieder auf dem Arm und sie wusste gar nicht wie schnell sie zittern sollte 🙁
Ich habe sie schonmal mit in den Stall genommen aber ich vermute, dass sie vllt Angst vor den beiden großen Katzen hat die da rumlaufen. Zumindest rennt sie immer weg wenn die beiden in der Nähe sind.
Jetzt meine Frage, allein schon, weil ich ab Januar nicht mehr an dem Stall stehe. Soll ich mich vllt an die örtlichen Tierheime wenden ob diese sich einschalten? Das Kleine Kätzchen das immer nur draußen sitzt würde ich sogar mit nach Hause nehmen, aber da sie ja eine Bauernhofkatze ist, glaube ich nicht, dass sie bei mir ohne Freigang glücklich werden würde.