Katzen auf Reisen

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, ich weiß keins.Aber frag doch einfach beim TA nach.
Wie gesagt, unseren Gizmo hatten wir auch ohne Kennel mit. Der hatte ein Katzengeschirr mit Leine um so dass man ihn festhalten konnte.
13aJuni1.jpg

Ich sitze hinen und halte seine Leine in der Hand. Die Mittelarmkonsole war sein Lieblingsplatz während der Fahrt. Wenn wir in einen Tunnel fuhren, oder als wir in den Stau kamen guckte er immer ganz neugierig. Ansonsten wanderte er während der Fahrt von Schoß zu Schoß und Arm zu Arm.

Das mit der Leine ist eine gute Idee - Glenny ist das nämlich sowieso gewöhnt .... das wäre eine Überlegung.

Euer Foto ist auf jeden Fall cool - er sieht ja sehr entspannt aus 😀

A

Werbung

Und noch ein kleiner Bericht über die Rückfahrt :

Also meine beiden Racker waren der Mittelpunkt . :muhaha:

Im ersten Zug sass ich mit zwei Damen im Abteil .... die sofort wollten , das ich die Katzen rauslasse ..... die hatten absolute Narrenfreiheit ... und es hat ihnen voll getaugt ..... irgendwann haben sie gepennt .... alle 4 ...🙄

Mir hat noch nie jemand beim Aussteigen geholfen :grummel:..... diesmal waren alle ganz heiß drauf 😱

In München umsteigen .... boah war das interessant für die Katzen ... hier gucken .... da gucken ....

Im zweiten Zug hatte ich eine Abteil für mich alleine .... und hab´ sie rausgelassen .... dann kam der Schaffner ... und guckte ziemlich seltsam ... dachte schon ich muss sie in die Transportbox zurück tun .... ABER .... "Wenn andere Fahrgäste sich beschweren , setzen sie sich einfach in die ERSTE Klasse ! Da ist viel Platz !!! ":wow:

Fazit : Verreisen mit Katern macht Spass ( zumindestens mit meinen !":grin:)

Und Zugfahren taugt ihnen mehr wie Autofahren ! Und ich glaub´ sie wollen wieder los .... denn jetzt im Moment liegen sie in der Transportbox und pennen !!!:muhaha:

Fazit : Verreisen mit Katern macht Spass ( zumindestens mit meinen !":grin:)

:omg: :omg: :omg:

na ja, ich hab ja schon gesagt, dass das Altkaterchen immer mit durfte ... aber leider ist Tommy halt ein Paniker - da geht gar nix.

Ui, das hat ja super bei Euch geklappt! Herzlichen Glückwunsch!

Mit Gizmo musste ich zeitweise mit Bus und Straßenbahn zum TA fahren, da war er auch immer relativ entspannt am gucken.

Dieser Tage müsste unsere bestellte Hundetransportbox eintrudeln. Wir wollen dann am Wochenende mal die längere Ausfahrt starten und können Daumen gebrauchen dass die beiden schnellstmöglich aufhören zu quaken 😉 ...

Hallo auch ,

bin gestern wieder mit meinen Rackern Zug gefahren ..... und komischerweise hat es ihnen diesmal gar nicht getaugt ...

Sind durch Abteil geschlichen ... haben gemaunzt .... gehechelt.... hatten richtig Stress und taten mir tiersch leid .....:sad:

aber nachdem es beim ersten Mal doch so wunderbar geklappt hatte ... hab´ ich mich halt gefragt wo das Problem liegt .... vielleicht am Abteil ?😕

Also das Abteil gewechselt .... und siehe da .... kurzer Check der Lage und plötzlich total entspannte Stimmung .... und von München aus mit dem ICE weiter fanden sie dann richtig Klasse .... hab´ sie gar nicht vom Fenster wegbekommen ... und irgendwann haben sie dann gepennt ....:muhaha:

Würde mich echt mal interessieren , was sie in dem Abteil so gestresst hat .... eine andere Katze die man nur riechen aber nicht sehen konnte ? Oder ein Hund ? Irgendwas muss ja gewesen sein .... aber ich werde es wohl nie erfahren :aetschbaetsch2:

Schöne Grüsse
Olaf

Hi Olaf,

meine Erfahrungen sind ähnlich wie Deine, Laila mochte auch lieber Zug als Auto fahren, v.a. wenn sie nicht auf der Hutablage liegen durfte...

Was ich bei "Reisekatzen" recht wichtig finde, ist, daß sie Geschirr und Leine kennen/tragen, damit sie nicht weglaufen können.
Und so Kätzchen sind echt flink durch die Autotüre, wenn man rein oder raus will.
Mein Alptraum wäre die auf dem Rastplatz entlaufene Katze 😱

Mit KaKlo hatte ich einmal eine schlechte Erfahrung, als ich mal ne zu niedrige Kiste genommen habe (die hatte so nen praktischen Deckel und paßte auch unter den Sitz): da konnte Katz vorne scharren und hinten auf den Sitz pi**n 😱😡
Hat einigen Aufwand mit dem Dampfreiniger erfordert + längeres Trocknen bis das Auto weniger streng roch...🙄
Die Überprüfung daheim ergab dann einen See im Bad... war also zu niedrig.

Danach hatte ich ne Stapelbox (extra hoher Rand), das funktionierte gut: bei lautem kontinuierlichen Gemaunze (Siam 🙄) den nächsten Parkplatz ansteuern, Katze aus dem Kennel lassen, Katzi zielstrebig... Problem gelöst, Katzi wieder eindosen, in Ruhe weiterfahren.

Vor der Abfahrt hab ich außerdem vorsichtshalber immer das heimische KaKlo gesäubert und bin dann selbst nochmal gegangen, da hat Laila sich meist angeschlossen.

Bewährtes System auf langen Fahrten: ein Stapel alter Frotteehandtücher als Kenneleinlagen und ne stabile, dichte Plastiktüte für "Benutztes".
Die Einmaleinlagen wären bei uns vermutlich in Fetzen geendet, da Katzen ja brav alles verscharren wollen 🙄, Frottee ist da "geduldiger"...

Ich habe den Eindruck, daß aufgeschlossene, nicht-ängstliche Katzen eine neue Umgebung sogar ganz spannend finden, nur das Eingesperrtsein auf der Fahrt finden sie entbehrlich.
Für Katzen, die erst mal 3 Tage im Schrank sitzen, wenn Besuch vorbeischaut, sind Reisen allerdings gar nichts.

lg und gute Fahrt,

Werbung: