Wenn man nach der weiter oben verlinkten Anzeige geht, kommt Sabrina aus Hessen, dp. Also eher die Kasseler Ecke.
Sabrina:
Dass du beim Stichwort "dorthin kommen" misstrauisch geworden bist, ist die richtige Reaktion gewesen!
Genauso wie bei den Wühltischwelpen gibt es leider auch Katzen aus dem Kofferraum.
Die Katze dort kennen zu lernen, wo sie bisher gewohnt hat und wo auch die Elterntiere wohnen (bei Kitten und Jungtieren), ist wirklich sehr wichtig, wenn es um den Kauf von Privat geht!
Gleiches gilt natürlich auch für den seriösen Vereinszüchter, aber der wird das ohnehin von selbst anbieten (sonst ist er nicht seriös, Verein hin oder her!).
Ich persönlich bin für alle meine Tiere (bis auf Sternchen Nicki und Nero, die wurden jeweils vom TS anstelle einer Vorkontrolle gebracht) teilweise Hunderte von km je Strecke gefahren, um sie kennenzulernen und um sie abzuholen. In allen Fällen gab es vorher intensiven Kontakt mit den Züchtern/TS per Telefon und per Mail über meine persönlichen Lebens- und sonstigen Umstände, über die Katzen usw. Und ich hätte keine der Katzen bekommen, wenn es nasenmäßig beim persönlichen Kennenlernen nicht gepasst hätte!
Klar, fünfmal quer durch die Rebbublig kann oder will nicht jedermann. Aber man kann im Vorfeld schon vieles besprechen und klären, so dass dann ggf. eine Wochenendreise fürs Kennenlernen der Katze
👎 (und schönem Sightseeing als Rahmenprogramm ^^) und dann evtl. eine Tagesreise (beide Strecken an einem Tag) fürs Abholen der Katze
👎 ausreichend ist.
Und Katzen stecken auch eine längere Autofahrt (ggf. auch eine Bahnfahrt) recht gut weg. Auto ist insofern vorzuziehen, weil es da für die Tiere ruhiger ist und man jederzeit Pause machen kann (beispielsweise weil ein Tierchen den Kennel eingesaut hat).
Hier im Forum werden für Vermittlungskatzen auch Fahrketten gebildet, das kommt ziemlich regelmäßig vor. Würdest du beispielsweise eine Katze von der Userin Taskali haben wollen, könntest du mit dem Zug nach Berlin fahren (Taskali würde dich vllt. sogar vom Bahnhof abholen können), die Katze kennenlernen, und Taskali würde sie - bei gegenseitigem Wohlgefallen usw. - zu dir bringen (sicherlich gegen Spriterstattung, stelle ich mir vor).
Bei anderen Vermittlungskatzen werden individuell Fahrketten gebildet, wie es gerade passt.
Insofern muss es nicht an der Entfernung scheitern, eine Katze in ihrem Umfeld kennenzulernen, jedenfalls nicht bei den Fellchen, die hier im Forum vermittelt werden.
🙂
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche nach den perfekten Katzen!
🙂
LG