Darko hat ein Lieblingsspielzeug. Eine mit Stoff umspannte Kugel mit einem längeren Stoffstreifen und noch zwei Federn dran, welche früher mal gepiepst hat wie ein Vogel. Heute, nachdem ich da mal draufgetreten bin, macht sie das GsD nicht mehr (man glaubt gar nicht wie nervig dieses Gezwitscher sein kann).
Na wie auch immer, er liebt das Ding heiß und innig. Demzufolge lag es schon mal in Tino‘s Schuh, häufiger im Fressnapf, in meiner Handtasche und und und…
😀
Freitag oder Samstag geh ich so durch die Wohnung. Ich barfuß – weil so schön warm draußen. Irgendwann sehe ich diese Kugel neben dem Wassernapf liegen, registriere das so nebenbei und gut is.
Später dann, Auftritt Leon, der mal wieder danach trachtete mich zu Fall zu bringen – kleiner Wusel aber auch.
😛 Klar, logisch hatte ich was in der Hand, war abgelenkt und seh im letzten Moment den Kurzen vor meinen „nackten“ Füßen.
😱 Da ich weder den Kater treten wollte, noch große Lust auf seine „Angelei“ nach meinen Knöcheln hatte mache ich einen etwas größeren Ausfallschritt, und…
…latsche natürlich voll auf die (mittlerweile schon wieder vergessene) Kugel von Darko.
Das an sich wäre nicht so wirklich das Prob gewesen, weil kaputt is sie eh schon, aber…
…das Ding war klatschnass.
Yippeah hab ich einen Satz gemacht.
Erstens hab ich mich erschrocken weil es nass war und zum anderen ist so ne nasse Kugel rutschig wie Sau das glaubt ihr gar nicht.
Noch ein Bein am Boden, das zweite halb in der Höhe hab ich mich dann irgendwie an meinen Möbeln festgehalten und wieder Halt gefunden bevor ich lang hin schlittere.
Huiihh, ich war so froh das ich nicht hingefallen bin, das ich gar nicht darauf geachtet habe wo meine Füße denn nun wirklich stehen und hab – na logisch – beim nächsten Schritt gleich noch den Wassernapf vom Wohnzimmer in die Küche gekickt.
Tja, so ist das – kleine Ursache – große Wirkung. Aber die Küche musste eh wieder gewischt werden.