Katzen die im Weg liegen

  • Themenstarter Themenstarter Paya243
  • Beginndatum Beginndatum
ca im Mittelpunkt der Wohnung, im Wohnzimmer, direkt zum Durchgang zum Schlafzimmer liegt ein runder Flokatiteppich. Der wird von allen gern als Wachposten genutzt.
Von dort aus lauert man aufs Fressen, checkt allgemein die Lage oder räkelt sich einfach sinnlos herum 😉
Der Weg vom/zum Schlafzimmer ist also für mich ganz automatisch auch zum Katzenbegrüßungspunkt geworden.

Wenn Carlos da liegt, rollt er sich zur Seite und will zumindest 1x kurz gekrault werden. Eigentlich wie immer... 😀

Wen Leo da liegt, verhält er sich eher sphinxenhaft, verzieht keine Miene, höchstens sein Kopf bewegt sich wie ein träger Radar.

Wenn Chico da liegt, guckt er kurz und macht leise "mau", was so viel heißt wie "na, du!?", was ich dann erwidere.

Wenn Orlando da liegt, senkt er kurz den Kopf, als wollte er sagen "du kummst hier rein" Ich sag dann brav danke.

Wenn ich in Eile vorbeihusche - keine Ahnung, das passiert eigentlich selten, ich mache immer irgendein Begrüßungsritual - ich weiß, ich bin verrückt, ich finds schön 🙂

Auch wenn sie Sofas frequentieren, schiebe ich sie zwar einfach weg, aber sage immer irgendwas nettes, sowas wie "Mach Platz, mein Hübscher" 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Süss 😀

Ich bin ja sonst sehr tüddelig mit meinen, aber wenn ich das so wie du machen würde, dann bräuchte ich für den Weg Büro-Küche-Büro ca. eine Stunde. 😀
Und ich laufe am Tag ca. 50 mal vom Büro in die Küche und wieder zurück.


Mir gingen die Tage so Gedanken durch den Kopf ' ob ich mal Bali frage, wie sie das macht, so beim Aufräumen und Putzen etc.' Ein Handschlag getan, eine Katze, ein Schritt vor, drei Schritte zurück. Manchmal ist es ganz schön anstrengend und dauert entsprechend lange. Hast Du vielleicht einen Geheimtipp?

Nur im Weg liegen finde ich nicht so schlimm, eher dieses genau vor oder unter die Füße rennen. Manchmal umschlag ich mich echt bald.
 
Kommt auf den Kater an.

Oskar legt sich sehr oft mitten in den Weg und Oskar ist groß. Über ihn steigen wir dann drüber, wenn drumrumlaufen nicht geht.

Wie z.B. letzten Sonntag : Oskar legte sich mitten in die nicht gerade grosse Küche, als wir dabei waren den Frühstückstisch zu decken.
Keine Ahnung wie oft mein Mann und ich über ihn drüber gestiegen sind - es war oft.😀 Störte Oskar nicht die Bohne.
Nachem der Frühstückstisch gedeckt war ist er logischerweise aufgestanden.

Bei Simba bin ich vorsichtig - könnte sein das man dann seine Krallen im Bein hat.🙄 Also entweder einen grossen Schritt und/oder scheuchen.
 
Bei uns ist die Türschwelle zum Badezimmer etwas erhöht und Sunny liegt gerne auf dem Flur vor der Tür mit dem Kopf auf der erhöhten Türschwelle (Kissen?). Das sieht ganz niedlich aus, allerdings schließt man beim Bad-benutzen ja auch gerne mal die Tür. Da kraule ich sie dann immer bis sie genervt ist und abhaut. Die Diva lässt sich nämlich nicht so gerne anfassen 😛
 

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
10
Aufrufe
9K
Miomomo
M
thuri
Antworten
12
Aufrufe
1K
nemaira
nemaira
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
balulutiti
balulutiti
nicy
Antworten
1
Aufrufe
2K
nicy
nicy
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
SabrinaLuna
SabrinaLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben