Katzen fressen alles - auch Plastik

• Themenstarter Themenstarter Katzenmami5
  • Beginndatum Beginndatum
@bixbite:
Meine Katzen bekommen dann nichts anderes. Ich kann ja dann nicht einfach so eine 800g oder 400g Dose wegschmeißen.
Manchmal mische ich Trockenfutter drunter und dann wird es gegessen, das mache ich aber erst wenn es schon eine Zeit lang nicht angerührt wurde.

@doppelpack:
Naja Katzen animieren sich aber auch gegenseitig. Also zumindest habe ich den Eindruck dass meine Racker das tun. Aber wie kann ich das denn untersuchen lassen? Muss die Tierärztin da eine Blutprobe entnehmen?
Was machst du dann mit dem Futter? Ich habe dann nur immer Angst, dass ich es wegschmeißen muss. Aber es wäre wahrscheinlich wirklich besser wenn ich ihnen das Futter nicht immer zur Verfügung stellen würde.
Blutbilder gibt es noch keine.

@Miomomo:
Ich beschränke die Futtermenge nicht. Ich gebe soviel wie gefressen wird.
Letzten Winter war es auch mehr. Da habe ich mindestens 3-4 400g Dosen gefüttert. Aber seit einiger Zeit ist es halt weniger geworden ohne dass ich ihnen weniger geben würde. Ich bin die Letzte, die sagt, dass ihre Tiere nur eine bestimmte Menge futtern dürfen. Und so wie die Figur von ihnen ist, sieht das auch nicht danach aus 😉

A

Werbung

Boah meine klauen Ohrstäbchen ausm Mülleimer und fressen die. Manchmal kann ich noch so ein halbes erwischen. Bei uns liegts auch nicht am Futter!

Nur mal so eine Frage, machen sie das auch wenn du nicht da bist oder nur in deiner Anwesenheit? Eventuell tun sie das ja um Aufmerksamkeit zu kriegen..

Wenn vor allem beim Mac's gemäkelt wird, würde ich das mal weglassen und durch ein anderes Futter ersetzen.

Hier war das Mac's auch nicht sonderlich beliebt, da wurde nur so viel gefressen, dass Katze nicht verhungert ist. Katze hatte dann aber trotzdem Hunger, fraß zwar kein Plastik, aber quengelte die ganze Zeit.

Das wäre auch noch mal ein Ansatz.

@bixbite:
Nein sie machen das leider immer. Auch wenn ich sie schimpfe, das interessiert sie gar nicht. Sie haben schonmal eine ganze Packung Maisgrieß aufgerissen und dann durfte ich erstmal alles wegsaugen. Am nächsten Tag hatten dann alle Durchfall und ich gehe stark davon aus, dass es von dem Maisgrieß kam, da die TÄ im Kot nichts gefunden hat.

@Maiglöckchen:
Ja ich hab nur leider eine riesen Menge von dem Zeug weil sie da früher weniger gemäkelt haben. Aber dann gibts das Mac´s halt jetzt nur noch zweimal in der Woche.