"Katzen fressen was gut ist"

  • Themenstarter Themenstarter Xeria
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine beiden dürfen selten mal einen Joghurtbecher ausschlecken (der eigentlich eh schon leer ist..) oder an einer Erdbeere knabbern. Eigentlich essen sie sie nicht, sondern lecken sie tod😀
Dann gibt's ab und an ein gekochtes Ei. Besser gekochtes Eigelb..

Ansonsten gibt's eigentlich nur Katzenfutter.
 
Ich hab vor kurzen in der Tierhandlung eine Frau mit zwei großen schwarzen hunden getroffen.
Fremde Hunde finden mich toll und kommen meistens zum schmusen.
So kamen wir ins Gespräch.
Die Hunde waren Mutter und Tocher. Die Mutter war 16 Jahre alt und die Hunde wurden nur von Essenresten ernährt.
Ich muss sagen die 16 Jährige Hündin macht auf mich einen sehr fitten Eindruck.


Unsere Katzen bekommen höchsten mal einen kleinen Rest Brathähnchen oder etwas Joghurt oder Quark.
 
Ich würde auch sagen, das man, wenn Hund oder Katz es mögen, mal Kartöffelchen geben kann, oder aber Reis usw. Natürlich ohne Sauce!
Nichts desto trotz sind und bleiben es Tiere und sollten auch nach ihren edürfnissen gefüttert werden.

Mein kleiner wäre auch ein Müllschlucker vor dem Herrn, wenn wir ihn lassen würden. Er mag alles - Nutella, Marmelade, ebenso Salat, Tomaten, Zwiebeln und am schlimmsten - Sauerkraut!!! (dies alles er mir geklaut, als ich unachtsam war)

Seit her passe ich immer gut auf und lasse nichts mehr stehen!
 
Mein Gizmo ist auch ein "Allesfresser". Er würde alles was kein Katzenfutter ist fressen, wenn ich ihn lassen würde. Man darf nichts, aber wirklich rein garnichts unbeobachtet lassen, sonst ist es weg. Er macht sich Topfdeckel auf, Tupperdosen, reißt eingeschweißte Lebensmittel auf, uvm.

Gestern habe ich Chili con carne gekocht. Beim abschütten der Kidneybohnen sind mir 2 Bohnen ins Spülbecken gefallen. Ich war kurz auf der Toilette, und Gizmo hatte sich in der Zwischenzeit die Bohnen geklaut.
Auf was er seit kurzem abfährt, sind Brötchen (ohne alles). Bis auf die Krümel wird alles vernichtet.
 
Werbung:
Ich hab vor kurzen in der Tierhandlung eine Frau mit zwei großen schwarzen hunden getroffen.
Fremde Hunde finden mich toll und kommen meistens zum schmusen.
So kamen wir ins Gespräch.
Die Hunde waren Mutter und Tocher. Die Mutter war 16 Jahre alt und die Hunde wurden nur von Essenresten ernährt.
Ich muss sagen die 16 Jährige Hündin macht auf mich einen sehr fitten Eindruck.


Unsere Katzen bekommen höchsten mal einen kleinen Rest Brathähnchen oder etwas Joghurt oder Quark.

Zwei große Hunde mit Essensresten ernährt????

Die Dame muss aber viel kochen :wow: Da wäre hochwertiges Hundefutter nicht nur gesünder, sondern auch wesentlich günstiger.

oder sie geht bei allen Nachbarn sammeln...

ich hätte nicht genug von meinem Essen übrig, um auch nur einen kleinen Hund zu ernähren
 
Unser George Clooney frißt auch alles - zumindest probiert er alles. Fällt uns in der Küche ein Stück Gurke runter, frißt er es.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass das daran liegt, dass er gesund von ungesund unterscheidet, sondern dass er meint, wenn Dosine mir das gibt, wird es einen Versuch wert sein.

Deshalb gibts bei uns "eigentlich" nur für Katzen unbedenkliches Futter und rohes Fleisch. Lilly liebt Sahne, Quark, Joghurt - die ohne Geschmack darf sie gelegentlich auch bekommen. Gebratenes von unseren Tellen finden sie toll, ist aber tabu, weil wir fast immer mit Zwiebeln, Knoblauch und vielen Gewürzen kochen. Das ist mir einfach zu unsicher, auch wenn ich nicht glaube, dass sie von einmal Teller ablecken, gleich krank werden. Aber Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Außerdem möchte ich auch nicht, dass unsere Katzen lernen, dass es okay ist, benutztes Geschirr abzulecken. Das fände ich zwar nicht eklig, aber mancher Besuch vielleicht schon... 😳

George Clooney liebt ja Leberwurst, wir haben aber immer solche mit Schnittlauch drin - weiß jemand zufällig, ob Schnittlauch (sind ja eigentlich winzige Mengen) für Katzen okay wären?
Zum besseren Verständnis: wir reden nicht über löffelweise Leberwurst, sondern z.B. vom Deckel ablecken usw.

Viele Grüße
Sanne
 
Othello ist bei jeder Mahlzeit dabei. Er bekommt aber natürlich nicht jedesmal was, aber hin und wieder gibt es schon ein Stück Schinken oder ein Stück Käse. Othello ist übrigens ein Beispiel dafür, dass Katzen nicht nur das fressen, was gut für sie ist. Er frisst nämlich alles, inklusive Kabel, Bänder und Plastikverpackungen...

Emma liebt besonders Speisen, die sie schlecken kann wie Soßen(reste), Malzpaste, Quark oder Joghurt. Auch hoch im Kurs stehen Brötchenkrümel, Zwieback und Backwaren generell🙄. Sie heißt bei uns mittlerweile schon die "Krümel-Muschi".

Antonio steht eigentlich überhaupt nicht auf Menschenessen, der ist mit Nassfutter, Rohfleisch und Katzenleckerlis zufrieden.
 
Zwei große Hunde mit Essensresten ernährt????

Die Dame muss aber viel kochen :wow: Da wäre hochwertiges Hundefutter nicht nur gesünder, sondern auch wesentlich günstiger.

Vielleicht hat sie eine Gastwirtschaft, vielleicht sind's Bauern. Einige Bauern hier reinigen die Anlieferungsrampen der Märkte und die Parkplätze, weil sie die entsprechenden Arbeitsgeräte eh haben. Dafür profitieren sie von den Märkten: die Arbeit wird nicht finanziell vergütet, sondern alles, was an MHD-Ware oder Gemüse/Obst/Salat als nicht mehr verkäuflich abfällt, sacken sie ein. Klasse Tierfutter für alle möglichen Rassen, seien es Kaninchen, Geflügel, Schafe, Hunde, Katzen, Schweine usw.



EDIT: gerade bei der MHD-Ware ist meist so viel Gutes dabei, daß es von Mensch noch locker gegessen werden kann. Sehr günstige Ernährung also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere beiden Kater sind auch sehr unterschiedlich beim Fressen. Spitfire interessiert sich für unsere Mahlzeiten sehr viel mehr als für seine eigenen...
Weil er immer nach unserem Essen giert, haben wir versucht , unsere Kater zu füttern, wen wir essen. Das Ganze endete damit, dass Spitfire beim ersten Klappern mit Tellern sofort seinen Napf stehen lassen hat und um unseren Tisch rumschlich.
Lloyd kommt auch und versucht am Teller zu schnuppern, geht dann aber meistens wieder, für Spitfire ist das eindeutig Beute. Wenn einer von uns nicht aufpasst, klaut er auch Essen vom Tisch:sad:
Sauce ist eine seiner bevorzugten Mahlzeiten.
Der Mythos, dass Katzen nur essen, was gut für sie ist, wird hier widerlegt: Weißbrot in jeder Ausprägung wird von beiden Katern verschlungen. Kekse und Kuchen müssen wir wegschließen, da hier auch Schränke geöffnet werden...
 
Werbung:
Hähnchenleber

Hallo heute ist was schreckliches passirte .EinTöpf auf ein Herd ,aber die platte wahr nicht an gottseindank aber der Toepf mit die Hähnchen auf dem Fussboden
der wahr aus glas:grummel:
 
Hallo Ihr Lieben🙂

wir hatten heute Brathühnchen aus dem Backofen.......😀he,he,he der Duft war verbreitet in der ganzen Whg. und alle drei saßen(trotz heiß)😉vor dem Backofen und anschl.am Tisch wo das"Huhn" serviert wurde😉....alle drei saßen rund um den Tisch😀 es gab nichts.....da bin ich konsequent🙁 na ja irgendwann (zeitnah)konnte ich nicht wiederstehen😳 da gab es dann ein "wildes"FRESSEN an meinem Tisch,mit "auseinandergepflücktem "Huhn😉🙂So ist das wenn Mann/Frau,Seine/Ihre Tiere L I E B T🙄😎
 
Ich liebe meine Katzen auch. Aber trotzdem oder auch deswegen gibt es kein Menschenessen.
Vom Tisch schon mal gar nicht. Meine Katzen betteln nie wenn wir essen. Da sie gar nicht wissen, das menschliches Essen lecker sein könnte.

Ich hasse bettelnde Tiere wie die Pest.

Einzig wenn ich Fleisch in der Küche schneide, kommt Macha gerannt wie eine Furie. Weil sie weiß, dass sie alle Abschnitte bekommt. Aber hinterher und am Platz.

Ich finde es witzig, dass sie genau differenzieren kann, ob ich Fleisch oder Gemüse schneide.😀
 
Meine beiden ssind schon als Bettler eingezogen. Sie kamen mit 6 Monaten aus dem TH zu uns und seither (jetzt 8 Monate) gibt es Theater beim/ums Essen.
Wir haben schon überlegt, sie während der mahlzeiten auszusperren, aber das geht aufgrund der baulichen Voraussetzungen nicht...
Es ist aber schon erstaunlich, wie kreativ Katzen beim Betteln sind...
Spitfire robbt sich gern über Boden und Möbelstücke in Richtung Tisch, um im günstigen Moment die Beute zu erobern.
 
Sind Eure Katzen auch so gar nicht wählerisch..."hauptsache rin".. ?

Meine Katzen bekommen natürlich keine Essenreste, sondern Katzenfutter. Sie haben Lieblingssorten und Sorten/Marken, die sie nicht mögen.

Meine Cari kam mit ca. 10 Jahren aus Spanien, wo sie über 3 Jahre in einer Auffangsstation gelebt hat. Zu Beginn hat sie alles gefressen, bis zum letzten Krümel und alle Näpfe saubergeleckt.

Heute frisst sie am liebsten Rohfleisch, gerne auch Rindergulasch, aber bitte das vom richtigen Metzger und nicht aus dem Supermarkt und dann bitte auch 1. Wahl-Ware. 😎 Nein, sie ist nicht wählerisch, aber in ihrem Alter kann sie doch wohl gutes Futter erwarten 😎😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
12
Aufrufe
862
Angellike
Angellike
Estella
Antworten
17
Aufrufe
19K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Estella
Antworten
11
Aufrufe
12K
Estella
Estella
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hagebutti
Hagebutti
Viva Hollandia
Antworten
15
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben