Pupsi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. September 2008
- Beiträge
- 1.157
- Ort
- Luxemburg
Unsere 5 Katzen (Wohnungskatzen) sind gewohnt, dass ihnen das ganze Haus (400 m2) sowie ein 30m2 grosses Aussengehege immer zur Verfügung steht. Ab mitte nächster Woche machen wir grosse Renovierungsarbeiten im Haus, d.h. neue Fliesen in Küche, Flur und Wohnzimmer. Bei den Rausreissarbeiten werden sowohl Keller- als auch Eingangstür offen stehen oder eben ständig geöffnet werden und damit keine meiner Katzen das Weite sucht, muss ich sie halt im Keller in einen Raum von 30m2 für Tage einsperren. Aus diesem Raum kommen sie auch in ihr AUssengehege. Theoretisch könnte ich abends die Katzen wieder durch das ganze Haus laufen lassen, aber da ich Angst habe, ich würde morgens eine nicht finden, schliesslich sind viele ihrer Schlafplätze ja dann nicht mehr vorhanden weil alles leergeräumt ist, muss ich sie leider über Tage in dem einen Raum eingesperrt lassen. Natürlich wird der Kratzbaum sowie die Kratztonne und mehrere Schlafkörbe dorthin gestellt werden aber trotzdem werden sie sich eingeengt fühlen. Wie kann ich ihnen den Zwangsaufenthalt in diesem Zimmer so angenehm wie möglich machen? Für Tipps wäre ich dankbar.
Dazu muss ich sagen, dass auch wir wahrscheinlich die meiste Zeit in diesem Raum verbringen, da wir unsere alte Küche dort aufgebaut haben.
Dazu muss ich sagen, dass auch wir wahrscheinlich die meiste Zeit in diesem Raum verbringen, da wir unsere alte Küche dort aufgebaut haben.