Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder:Eigentlich möchte ich nicht, dass die Katzen vermittelt werden. Die große Katze ist sehr scheu und ich glaube, für sie käme es einem Trauma gleich, wenn man sie einfangen und hier weg bringen würde. Diese vier Katzen leben wie in einem Rudel zusammen (wusste nicht, dass Katzen sowas tun), aber ich könnte mir vorstellen, wenigstens die Katzenkinder mit Hilfe von einem TSV von einem Tierarzt durchchecken zu lassen.
was das Kastrieren betrifft: ja, mir ist klar, dass das nun sehr wichtig ist, aber ich kann es mir nicht leisten, fünf (ja, heute Abend tauchte doch tatsächlich noch eine Katze auf - wo ist der Ohnmachtssmiley?) Katzen tierärztlich versorgen zu lassen (allein die Ernährung ist finanziell gesehen schon recht heftig für meine Verhältnisse).
Hallo Nandoleo, hättest Du meine Beiträge vorher aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass ich nicht vorhabe, die Katzen lediglich zu füttern, sondern dass ich den TSV um Hilfe bitten werde, was die tierärztliche Versorgung angeht.
Dann:Ich musste schon ein wenig Schmunzeln, als ich las, dass Du geschrieben hast, dass ich die drei nach dem Kastrieren dann für ein paar Tage drinnen lassen soll... Wo bitte schön soll ich hier drei, vier oder fünf Katzen unterbringen
Danke Euch beiden. Ich werde alles versuchen, was geht. Aber ob die Katzen rein kommen, wie lange sie drin bleiben und wer mit wem sich die Kuscheldecke teilt, das überlasse ich den Katzen und der Zeit. Da ich von Zuhause aus arbeite kann ich alles gut beobachten und mich kümmern.
Gestern 23:27
Perlen vor die...
Es freut mich, dass Du bereit bist, entgegen Deiner ersten Aussagen, die finanzielle Belastung, in Bezug auf die Fütterung der Tiere, zu tragen.
Ich hab mich darauf bezogen:😕 Watching hat schon von Anfang an geschrieben, dass die Tiere gefüttert werden - es ging nur um die Frage, wie man finanzielle Hilfestellung in Bezug auf den Tierarzt oder Kastration bekommen könnte und ich denke, mittlerweile kamen auch genügend hilfreiche Antworten bzw. nun ist die Antwort der betreffenden Stellen abzuwarten.
Das mit dem Unterschlupf als Tipp von nadala finde ich auch prima - da kommt es eben darauf an, wie scheu Katzen sind und ob sie vermittelt werden können (was bei der Mutter zumindest nicht so aussieht).
allein die Ernährung ist finanziell gesehen schon recht heftig für meine Verhältnisse).
Ich finde es wirklich sehr, sehr bemerkenswert, wie schnell Du zum Katzenmenschen geworden bist. Deine Wandlung verdient alle Hochachtung.
Klar, wenn ungeplant fünf Kätzchen hungrig vor der Tür stehen, dann ist das für meine finanziellen Verhältnisse nicht leicht - gebe ich offen zu, aber ich füttere sie ja trotzdem
Hast du dich denn schon mit dem TSV in Berbindung gesetzt? Bald kommt der erste Schnee und dann wird's ja richtig kalt...
Finde es echt klasse dass du dich kümmerst!
hi watching, es ist toll das Du die Katzenfamilie grade jezt wo es kalt wird unterstützt, es wurde ja schon alles wesentliche gesagt, kastriern etc. Ich hoffe Du bekommst auch selber unterstützung bei allem weiteren TSV usw.
du bekommst schon gutes Futter bei Aldi zb Cachet oder Lux, je nachdem wo du wohnst. Große Mengen sind im Verhältnis sogar günstiger.
Pack noch zum Nachtisch ne extra Vitaminpaste obendrauf dann schaffst du das bestimmt, sie ins nächste Jahr zu kriegen,
alles Gute Dir, für die katzis viele Nikomäuse morgen !
Köööönntest du eventuell noch ein paar Fotos hier einstellen?? *liebanguck* - wir stellen auch keine hohen Ansprüche an die Qualität - Handyfoto reicht 😳